Also bei der Nubox 381 ist der Schalter für die Höhen.
Du kannst entweder zwischen linear (genau lineare Wiedergabe der Höhen) und brillant (kräftigere Wiedergabe der Höhen) wählen, je nachdem wie es dir besser gefällt.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox-311-Set 2 richtige Wahl ?
- alles.klar
- Newbie
So erstes Nubert Wochende um
Ich bin total begeistert, bin "nur" noch ein bisschen mit dem AV-Receiver auf dem Kriegsfuss ..lach..
Also das Nubert-System gebe ich nicht mehr her. So einen brillianten Klang habe ich schon lange nicht mehr erlebt und schon garnicht in meinen 4 Wänden
Wenn ich den AV-Receiver unter Kontrolle habe, dann denke ich das ich noch einen Tick begeisterter bin.
Habe dieses Wochenede quasi nur in Grundeinstellung des Receivers getestet. Das eigenständiege Boxensetup habe ich zwar durchlaufen lassen, musste aber doch einieges noch manuell einstellen.
Zum Beispiel die Boxengröße, hat er mir bei allen Lautsprechern (2x 381 und 2x 311) als groß angegeben.
Den Woofer hat er nur mit einem Hörabstand von 30cm gemessen. Die Entfernung der Front Lautsprecher (3,30m und 3,60) und der Rearlautsprecher (5,00m und 5,30m) hat er recht ordentlich eingemessen.
Aber es gibt noch soviel einzustellen und erstmal zu verstehen was die Anleitung mir sagen will, das ich mit sicherheit das ein oder andere Stündchen damit verbringen muss ..lach..
Das Fernsehprogramm bekomme ich auch noch nicht so hin, das der AV-Receiver dieses als Dolby erkennt. Er zeigt mir die Audiospur nur als Stereoton an. Das denke ich, das der Fehler am Sat-Receiver zu suchen ist.
Ich werde weiter berichten
alles.klar
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Ich bin total begeistert, bin "nur" noch ein bisschen mit dem AV-Receiver auf dem Kriegsfuss ..lach..
Also das Nubert-System gebe ich nicht mehr her. So einen brillianten Klang habe ich schon lange nicht mehr erlebt und schon garnicht in meinen 4 Wänden
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Wenn ich den AV-Receiver unter Kontrolle habe, dann denke ich das ich noch einen Tick begeisterter bin.
Habe dieses Wochenede quasi nur in Grundeinstellung des Receivers getestet. Das eigenständiege Boxensetup habe ich zwar durchlaufen lassen, musste aber doch einieges noch manuell einstellen.
Zum Beispiel die Boxengröße, hat er mir bei allen Lautsprechern (2x 381 und 2x 311) als groß angegeben.
Den Woofer hat er nur mit einem Hörabstand von 30cm gemessen. Die Entfernung der Front Lautsprecher (3,30m und 3,60) und der Rearlautsprecher (5,00m und 5,30m) hat er recht ordentlich eingemessen.
Aber es gibt noch soviel einzustellen und erstmal zu verstehen was die Anleitung mir sagen will, das ich mit sicherheit das ein oder andere Stündchen damit verbringen muss ..lach..
Das Fernsehprogramm bekomme ich auch noch nicht so hin, das der AV-Receiver dieses als Dolby erkennt. Er zeigt mir die Audiospur nur als Stereoton an. Das denke ich, das der Fehler am Sat-Receiver zu suchen ist.
Ich werde weiter berichten
alles.klar
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo alles.klar,
glückwunsch zu den tollen LS und viel Spaß beim "rumwerkeln"!
.
bis dann
glückwunsch zu den tollen LS und viel Spaß beim "rumwerkeln"!
Denke, dass Du mit Deiner Vermutung richtig liegst; bei meinem Sat-Receiver (Technisat Digicord S2), kann ich die Audiospur grundsätzlich auf "Dolby" einstellen, oder manuell bei entsprechendem Angebot. Nach entsprechender Auswahl zeigt auch mein Onkyo dann "Dolby" an. Wenn ich grundsätlich "Dolby" auswähle, krig ich natürlich Probleme, wenn der AVR nicht mitläuft und das Signal direkt an den Fernseher geht. Die Kiste bleibt dann stumm und meine bessere Hälfte ist saueralles.klar hat geschrieben:Das Fernsehprogramm bekomme ich auch noch nicht so hin, das der AV-Receiver dieses als Dolby erkennt. Er zeigt mir die Audiospur nur als Stereoton an. Das denke ich, das der Fehler am Sat-Receiver zu suchen ist.
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT