Naja das kann man nicht verallgemeinern in meiner kollone rauchen fast alle die restlichen 3-5 nichtraucher quatschen dafür auch oder gehen ne halbe stunde aufs klo oder wärend der arbeitszeit in die kantine nen brötchen essen......natürlich könnte das in einem Büro anders aussehen als wie bei uns in einem Maschinenbau/stahlbau Betrieb.Rauchverbot bei uns auffe Arbeit wäre klasse (wenn ich so sehe, WIE OFT ein Raucher rauchen geht -> macht minimum >1 Stunde Arbeitsverlust pro Tag aus!).
Fände ich nur fair, oder das der Raucher auch nacharbeitet, oder warum soll ich mir als Nichraucher die Pfoten wundhackeln OHNE Zusatzpausen?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was macht ihr mit eurem Weihnachtsgeld?
-
- Star
Wie jedes Jahr bei uns, gibt es mit der November Lohnabrechnung auch das Weihnachtsgeld.
Dreizehntes Monatsgehalt. Ein Obolus, auf den sich mein verseuchter Körper (chemische Industrie) jedes mal freut.![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Die letzten Jahre waren die Moneten zum Abschuss frei gegeben. Lautsprecher, Sub...alles rund ums Home Cinema eben.
Dieses Jahr gibt's einen Wäschetrockner und die Raumakustik kommt endlich zum Zuge. (Absorber)
Vielleicht noch ein paar CDs/DVDs und der Rest wandert auf's Sparbuch.
Die Zeit lehrte mich, das wenige Wochen nach Erhalt des Geldsegens, irgend etwas den Geist aufgibt.![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Ein ATM für die 72'er und seperate Endstufen für meinen AVR sind noch Wünsche, die ich mir gern erfüllen würde.
Vielleicht im neuen Jahr. Da gibt es im März die jährliche Prämie von der Firma und etwas später das Urlaubsgeld.
Ich kann nur hoffen, das sich die Firma noch lange hält. Die chemische Industrie ist ein Arbeitgeber, der wirklich sehr gut bezahlt.
Wenn ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis umhöre, wird mir immer wieder bewusst, das es mir saugut geht.
Und das große Firmen, trotz meistens steigender Gewinne, immer knausriger werden.
Beliebtes Argument: Es geht uns gut. Aber jetzt nur nicht auf die Konjunktur-bremse treten. Wir müssen konkurrenzfähig bleiben.
Alles schön und gut. Kann ich auch teilweise nachvollziehen. Es sollte aber immer die Balance gewahrt werden.
Die Arbeitnehmer tragen letztlich auch einen erklecklichen Teil zum Erfolg der Firma bei.
Einen angenehmen 1. Advent.
Dreizehntes Monatsgehalt. Ein Obolus, auf den sich mein verseuchter Körper (chemische Industrie) jedes mal freut.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Die letzten Jahre waren die Moneten zum Abschuss frei gegeben. Lautsprecher, Sub...alles rund ums Home Cinema eben.
Dieses Jahr gibt's einen Wäschetrockner und die Raumakustik kommt endlich zum Zuge. (Absorber)
Vielleicht noch ein paar CDs/DVDs und der Rest wandert auf's Sparbuch.
Die Zeit lehrte mich, das wenige Wochen nach Erhalt des Geldsegens, irgend etwas den Geist aufgibt.
Ein ATM für die 72'er und seperate Endstufen für meinen AVR sind noch Wünsche, die ich mir gern erfüllen würde.
Vielleicht im neuen Jahr. Da gibt es im März die jährliche Prämie von der Firma und etwas später das Urlaubsgeld.
Ich kann nur hoffen, das sich die Firma noch lange hält. Die chemische Industrie ist ein Arbeitgeber, der wirklich sehr gut bezahlt.
Wenn ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis umhöre, wird mir immer wieder bewusst, das es mir saugut geht.
Und das große Firmen, trotz meistens steigender Gewinne, immer knausriger werden.
Beliebtes Argument: Es geht uns gut. Aber jetzt nur nicht auf die Konjunktur-bremse treten. Wir müssen konkurrenzfähig bleiben.
Alles schön und gut. Kann ich auch teilweise nachvollziehen. Es sollte aber immer die Balance gewahrt werden.
Die Arbeitnehmer tragen letztlich auch einen erklecklichen Teil zum Erfolg der Firma bei.
Einen angenehmen 1. Advent.
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
LINKGraumantel hat geschrieben:.........
Trotzdem: Ich kenne nur wenige, die als Zivi Weihnachtsgeld bekamen.
........
Viele Grüße,
Markus
Ich hatte Weihnachtsgeld als Zivi!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
![Rock Out! :music-rockout:](./images/smilies/music/rockout.gif)
![Rock On! :music-rockon:](./images/smilies/music/rockon.gif)
![Rock Out! :music-rockout:](./images/smilies/music/rockout.gif)
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Weihnachtsgeld kommt aufs Sparbuch und im neuen Jahr werden Schulden abgezahlt.
Ach ja, ich hab mir ja die DS-301 und nen Dynavox Amp bestellt.
Ach ja, ich hab mir ja die DS-301 und nen Dynavox Amp bestellt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Riddick hat geschrieben:Ich werde den Großteil des Geldes für Sportwetten, Alkohol und Weiber ausgeben. Den Rest kann ich dann sinnlos verprassen.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Surfst Du auf der Arbeit? Das sind ja auch PausenHomernoid hat geschrieben:Rauchverbot bei uns auffe Arbeit wäre klasse (wenn ich so sehe, WIE OFT ein Raucher rauchen geht -> macht minimum >1 Stunde Arbeitsverlust pro Tag aus!).
Fände ich nur fair, oder das der Raucher auch nacharbeitet, oder warum soll ich mir als Nichraucher die Pfoten wundhackeln OHNE Zusatzpausen?
Sie beobachten Dich.....
- Wallace2110
- Profi
Re: Was macht ihr mit eurem Weihnachtsgeld?
g.vogt hat geschrieben:DitoSelbst hat geschrieben:Weihnachtsgeld![]()
Was ist das![]()
![]()
![]()
![]()
Leider kein Weihnachtsgeld....geht mir schon auf den Sack wenn ich das hier so lese!
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Ich habe mir dieses Jahr vom Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt + 75% eines Monatsgehaltes als freiwillige Leistung des Arbeitgebers) eine neue Digicam gekauft: Eine Panasonic Lumix DMC-FZ18 ... goiles Teil! Zwar keine Spiegelreflex, aber mit immensen Möglichkeiten bis hin zur kompletten manuellen Steuerung. Genau richtig für mich, der keine komplette Spiegelreflexausrüstung mitsamt diverser teurer Objektive herumschleppen will.
Vom Rest wird meine Jahresfahrkarte bezahlt und dann soll noch einiges übrigbleiben um ein paar stille Reserven zu haben.![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Vom Rest wird meine Jahresfahrkarte bezahlt und dann soll noch einiges übrigbleiben um ein paar stille Reserven zu haben.