Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuHeimkino-Bildergalerie-Aktion

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Master-IF
Semi
Semi

Beitrag von Master-IF »

So wie es aussieht, sind nun alle Wohn-/Heim-Kinos Online.
Front: NuWave 125 + ABL
Center: Nuwave CS-65
Rear: Nuwave DS-55
Backsurround: Nuwave 35
Subwoofer: 2x Nuline AW-1500
Receiver: Onkyo TX-NR905
Enstufen: Vincent SAV-P200
Projektor: Sharp Z-12000 DLP
Remote: Philips Pronto RU-990
Master-IF
Semi
Semi

Beitrag von Master-IF »

Waren wohl doch noch nicht alle, da hat sich wohl einer verzählt, jetzt sind es 42 Stück.
Front: NuWave 125 + ABL
Center: Nuwave CS-65
Rear: Nuwave DS-55
Backsurround: Nuwave 35
Subwoofer: 2x Nuline AW-1500
Receiver: Onkyo TX-NR905
Enstufen: Vincent SAV-P200
Projektor: Sharp Z-12000 DLP
Remote: Philips Pronto RU-990
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Master-IF hat geschrieben:Waren wohl doch noch nicht alle, da hat sich wohl einer verzählt, jetzt sind es 42 Stück.
Ja, hat uns auch überrascht...
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

And the winner is…
nuKino-Wettbewerb 2007 entschieden...

Mit 42 eingereichten nuHeimkinos und über 1000 Fotos haben sich die Besitzer eines Heimkinos mit Nubert-Lautsprecherbestückung an der gemeinsamen Aktion von heimkinomarkt.de und Nubert beteiligt. Was Mitte des Jahres wegen der wenigen Einsendungen noch etwas milde belächelt wurde, entwickelte sich immer besser und brachte die heimkinomarkt-Redaktion durch eine Vielzahl von last-minute-Einreichungen noch richtig in Stress.
Aber am 2.12. war es endlich geschafft: Alle 42 nuKinos waren online und konnten von der 15-köpfigen Jury begutachtet und bewertet werden. Es war nicht leicht, heiße Diskussionen entfachten sich streckenweise und zwischendurch neigten wir fast dazu, einfach das Los entscheiden zu lassen. Aber das wäre auch nicht fair gewesen. (man stelle sich vor, die einfachsten Installationen hätten per Zufall gewonnen…)
Die Mehrheit der Juroren war deshalb der Meinung, dass sich bei einer Beurteilung nach mehreren Kriterien wie Stimmigkeit der Lautsprecher- und Elektronik-Ausstattung, Technische Ausführung, Integration in den Raum sowie Gesamt-Ästhetik insgesamt eine durchaus gerechte Benotung ergeben müsste.
Schließlich wurden alle Kinos nach diesem Schema bewertet, über 600 Noten abgegeben, ausgewertet und für jedes nuKino eine Durchschnittsnote ermittelt.

Und das sind nun die Gewinner:

Platz 1 und damit der Titel "Tollstes nuHeimkino 2007" geht zusammen mit dem Hauptpreis von 1111.- € an das "Shockwave Cinema" von Andy.

Platz 2 belegt Thomas mit seinem "Cinemäxchen Cinema" und bekommt dafür den 2.Preis in Höhe von 777 €,

Platz 3 geht an Lutz für sein "Lubu’s nuSound Kino" und somit auch der 3. Preis über 333 €,

Wegen Punktegleichheit vergeben wir einen zweiten…
Platz 3 für das "nuWave-Cinema"von Björn. Auch er soll einen 3.Preis und 333 € bekommen.

Platz 4 hat "Hoffis nuCinema XS" erreicht und Stephan erhält dafür den 4.Preis über 222 €

Platz 5 geht mit einem Preis von 111 € an Marjan und sein Kino "Nubert at Home"

Eine "Extra-Würdigung" erhält Thomas für sein "Cinemäxchen Cinema": Die Redaktion des Fachmagazins Audiovision hat sich dieses Kino "ausgeguckt" und wird es in einer der nächsten Ausgaben als "Kino des Monats" vorstellen.

Da sich aber zweifellos alle Teilnehmer viel Mühe gemacht haben, Ihre Heimkinos für diesen Wettbewerb zu optimieren, zu verschönern, zu fotografieren und die Bewerbung einzusenden, haben wir uns entschlossen, alle Nicht-Gewinner auch noch zu Gewinnern zu machen:

Als "Trostpreis"und kleine Anerkennung ihrer Mühen erhalten alle 36 nicht-prämierten nuKino-Besitzer einen Nubert-Einkaufsgutschein in Höhe von 77.- Euro!

Herzlichen Glückwunsch an die Haupt-Gewinner,
ein "Bitte nicht traurig sein!" an die Trost-Preisträger und vor allem aber
ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Teilnehmer!

Bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Diehl und dem Team von heimkinomarkt.de – Es war eine klasse Aktion!

Wir sind uns sicher, dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine nuHeimkino-Aktion durchführen werden und freuen uns schon jetzt auf viele neue nuKinos!

Noch eine Info und eine kleine Bitte:
Da wir die Adressen der vielen last-minute-Einsendungen erst vor wenigen Tagen erhalten haben, dauert das Versenden der nuÜberraschungs-Päckchen noch etwas…
Aber wir versprechen: Jeder bekommt noch sein "Gschenkle"….
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo,

herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Gewinner! War und bin echt beeindruckt, mit wieviel Liebe und Sorgfalt viele ihr Heimkino gestaltet haben. 8O
Und auf den Bericht in der audiovision bin ich auch schon gespannt. :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Drake
Newbie
Newbie

Beitrag von Drake »

Glückwunsch an alle Gewinner.

Das war wirklich ein toller Wettbewerb, freue mich schon auf die nächste Runde :-)
Als "Trostpreis"und kleine Anerkennung ihrer Mühen erhalten alle 36 nicht-prämierten nuKino-Besitzer einen Nubert-Einkaufsgutschein in Höhe von 77.- Euro!
Echt beeindruckend, dass solche "Trostpreise" vergeben werden. Da hat man als Nicht-prämierter doch etwas gewonnen :P

Viele Grüße
Dominic
Heimkino: 3x nuVero 5 | 2x nuLine WS 12 | 1x nuLine SW 550 | Yamaha RX-V2700 | Sunfire Cinema Seven 200 | Denon DVD-1920 | LG 42" Plasma | Dreambox DM800
Schlafzimmer: 2x nuWave3 | Teac DR-H300
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Glückwunsch an alle Teilnehmer (aka Gewinner) :!: :!: :!:

Mein persönlicher Favorit wäre ja das NuWave Cinema von Björn... Kinotechnisch sind andere zwar wahrscheinlich besser, aber der gesamte Raum gefällt mir unglaublich gut.... Fussboden, Wandfarbe, Einrichtung.. top! Nur der Fernseher ... naja, nobody's perfect ;) Aber schön zu sehen, dass auch jemand mit ner Röhre eine vordere Platzierung erreichen kann!

Und vor allem die Fotos zum "Vorher"-Zustand setzen dem ganzen die Krone auf, da hat jemand wirklich Herzblut reingesteckt! (Bitte NICHT falsch verstehen, ich bin sicher, dass ist bei allen anderen auch absolut der Fall, aber da gibts halt keine Vergleichsfotos zu Vorher)

Alle Daumen und Zehen die ich habe, zeigen gerade steil nach oben!!

Die unter dem Boden verlegten Kabel finde ich auch toll. Hach... NEID!!!
Das ist das einzige Wort das passt, offener ehrlicher Neid...
Zuletzt geändert von HeldDerNation am Do 6. Dez 2007, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Herzlichen Glückwunsch!

Habe gerade mal reingeschaut und ich finde es schon beeindrucken, wie konsequent nicht nur die Topplatzierten das Thema "Heimkino" - jeder auf seine Weise und nach seinen Möglichkeiten - interpretiert haben.
Dass die Juroren eine schwere Aufgabe hatten, kann ich sehr gut verstehen. Wie aufwändig z.B. die Erstplatzierten Kleinausgaben von Großraumkinos gebaut haben, lässt genau so staunen, wie die Mühe, die man sich gemacht hat, Lösungen für eine stimmige Integration in den Wohnraum zu finden.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Auch an die NSF für eine solche Aktion und wie immer das großzügige Verhalten (Trostpreise, Überraschungspaket etc..), spricht mal wieder mehr für die NSF.

Na vielleicht schaffe ich es ja dann nächste Jahr mitzumachen :lol:

Gruss
Andi
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

herzliche glückwünsche an alle gewinner :D
und danke an die nsf für die super-aktion auch mit den trostpreisen :!:

irgendwie bin ich zu blöd das nuwave cinema von björn zu finden, wundert mich etwas...
ich fänds noch interessant die noten der top platzierten und seine eigene (notfalls auch nur per "pn") zu erfahren, wäre das möglich? würde mich sehr freuen!

edit: hab björns kino gefunden (mit ner 72er 4:3 röhre auf platz3, wow :D ) das findet man aber komischerweise bei mir nur über den link hersteller-aktionen...
Antworten