Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ASR Emitter
Hi ramses!
Vielen Dank für Deine Nachfragen und den gesamten 'Post'.
Finde es ebenso großartig, dass Du den direkten Kontakt zu Herrn Schäfer gesucht hast, wie auch, dass er der Veröffentlichung hier im Forum zugestimmt hat.
Ich glaube das findet man nur selten!
Beste Grüße,
Jan
Vielen Dank für Deine Nachfragen und den gesamten 'Post'.
Finde es ebenso großartig, dass Du den direkten Kontakt zu Herrn Schäfer gesucht hast, wie auch, dass er der Veröffentlichung hier im Forum zugestimmt hat.
Ich glaube das findet man nur selten!
Beste Grüße,
Jan
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20352.html]Wie uns das Ohr übers Ohr haut...[/url]
Emitter hören hat für mich und viele andere Hörer eine stärkere emotionale Komponente als üblich.
Bevor ich das Gerät hatte, hätte auch gesagt: "Ist halt nur Technik. Was soll`s?"
Doch über diese klobige Acryl-Kiste aus Herborn würde ich das nie sagen.
Mir ist klar, dass das für Außenstehende schwer zu verstehen ist.
Ich habe eben Musik gehört, bei der das besonders gut passte: Edward Elgar, Pomp and Circumstance.
Daraus den ersten Marsch mit dem berühmten Mittelteil, der mit dem unterlegten Text "The land of hope and glory" zur heimlichen Nationalhymne Großbritanniens wurde.
Dirigent: Leonard Bernstein.
Bernstein war der vielleicht emotionalste Dirigent. Machmal war er von der Musik so ergriffen, dass er kaum noch richtig dirigeren konnte.
Diese emotionale "Aufladung" ist auf vielen seiner Aufnahmen noch zu spüren.
Über den Emitter klingt es einfach gigantisch. Die Musik trifft mitten ins Herz.
Es mag sich albern anhören, aber ich kann mit vorstellen, dass auch ein Leonard Bernstein diesen Verstärker gemocht hätte.
Ist verrückt... Ich weiß...
Bevor ich das Gerät hatte, hätte auch gesagt: "Ist halt nur Technik. Was soll`s?"
Doch über diese klobige Acryl-Kiste aus Herborn würde ich das nie sagen.
Mir ist klar, dass das für Außenstehende schwer zu verstehen ist.
Ich habe eben Musik gehört, bei der das besonders gut passte: Edward Elgar, Pomp and Circumstance.
Daraus den ersten Marsch mit dem berühmten Mittelteil, der mit dem unterlegten Text "The land of hope and glory" zur heimlichen Nationalhymne Großbritanniens wurde.
Dirigent: Leonard Bernstein.
Bernstein war der vielleicht emotionalste Dirigent. Machmal war er von der Musik so ergriffen, dass er kaum noch richtig dirigeren konnte.
Diese emotionale "Aufladung" ist auf vielen seiner Aufnahmen noch zu spüren.
Über den Emitter klingt es einfach gigantisch. Die Musik trifft mitten ins Herz.
Es mag sich albern anhören, aber ich kann mit vorstellen, dass auch ein Leonard Bernstein diesen Verstärker gemocht hätte.
Ist verrückt... Ich weiß...
Ja, und das, wo er sehr wohl haptisch, aber nicht klanglich von einem kleinen Sony-AVR zu unterscheiden ist.holli hat geschrieben: ... sympathisch verrückt ... !
J.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
- Klempnerfan
- Star
Hi Stefan,
Das wird Soundfan aber freuen!
Zum Glück geht es ja hier aber nicht um Klangdiskussionen...
Grüße aus SE!
jetzt ernsthaft?StefanB hat geschrieben:Ja, und das, wo er sehr wohl haptisch, aber nicht klanglich von einem kleinen Sony-AVR zu unterscheiden ist.
Das wird Soundfan aber freuen!
Zum Glück geht es ja hier aber nicht um Klangdiskussionen...
Grüße aus SE!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Den neuesten Wiener Blindtest - diesmal ohne Emitter (war damals übrigens der Einser, nicht der Zweier) - gibt es hier:
http://www.hififorum.at/wbb2/thread.php ... 0fac3d6229
...auf dass die nüchterne Technik-Fraktion im nuForum voller Wonne aufstöhnen möge!
http://www.hififorum.at/wbb2/thread.php ... 0fac3d6229
...auf dass die nüchterne Technik-Fraktion im nuForum voller Wonne aufstöhnen möge!
- Klempnerfan
- Star
Röhre rulesRaico hat geschrieben: http://www.hififorum.at/wbb2/thread.php ... 0fac3d6229
Schön und angenehm... klar sollte so öfter "getestet" werden
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2