Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Notebook

Hier dreht es sich um (fast) alles...
chipmunk
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von chipmunk »

Düren hat geschrieben:Was mir aber aufgefallen ist (mann könnte auch sagen was mich irritiert), ist das das rauf- und runterfahren sehr lange dauert. Liegt vielleicht am Vista.
Bin bis jetzt mit Vista sehr zufrieden.....hab eben das Rauf- und Runterfahren mit dem XP-Desktop verglichen, beim Starten sind beide gleich, beim Beenden ist Vista schneller. Aber das soll nichts heißen, kommt ja auch auf die Bauteile und den Systemzustand an.
Düren hat geschrieben:Ich warte besser ab bis das xp installliert ist bevor ich mich weiter mit dem Laptop beschäftige.
Würde ich mir gut überlegen mit dem XP.....vorher den dazugehörigen Thread im Forum lesen.

Grüße
chipmunk
Fhnx
Star
Star

Beitrag von Fhnx »

Also ich hatte bis jetzt keine größeren Probleme, bis ich mein Raid 0 hatte, ab dann musste ich immer eine Windoof isntallations-CD mit Raidtreibern zur hand haben zum installieren. Sonst aber nie ein Problem gehabt.
Ich empfehle dir aber dringend, wenn du ein Brenner und eine CD-RW zur hand hast (oder sonst ein Rohling), den XP-Iso-Builder. Der ist Freeware und man kann viele tolle sachen einstellen, z.B. muss man nach der Installation sich nicht mehr durch die Menüs kämpfen, kann man alles schon vorher einstellen und dann wird das automatisch gemacht.
=> man muss nciht nebendran sitzten
man kann auch Treiber und ein paar Programme miteinbinden
=> man kann so sein Windoof mit ein bisschen geschick unt tüftelei sehr gut voreinstellen, ohne größeren aufwand und man hat immer eine sehr gute Version, mit vorinstallierten Programmen.
Des weiteren kann man noch schwer zu erreichende Einstellungen einstellen (z.B. dass neu installierte Programme im Startmenu nicht mehr farbig unterlegt werden.)

Viel Glück trozdem beim Installieren ;-)
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

onoschierz hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:.....
Ich warte besser ab bis das xp installliert ist bevor ich mich weiter mit dem Laptop beschäftige.
Na hoffentlich kriegst du das auch problemlos drauf!? Einen Thread zu dem Thema gabs hier schon....
Was? Mach mit keine Angst. Was kann denn da passieren? Mein Kollege meinte das wäre problemlos.
Ich als Laie stehe schnell wie der Ochs vorm Berg wenn was nicht klappt....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Düren hat geschrieben:
onoschierz hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:.....
Ich warte besser ab bis das xp installliert ist bevor ich mich weiter mit dem Laptop beschäftige.
Na hoffentlich kriegst du das auch problemlos drauf!? Einen Thread zu dem Thema gabs hier schon....
Was? Mach mit keine Angst. Was kann denn da passieren? Mein Kollege meinte das wäre problemlos.
Ich als Laie stehe schnell wie der Ochs vorm Berg wenn was nicht klappt....
Eben, ich stehe auch noch wie der Ochs vorm Vista! :roll: :oops:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Socca5 hat geschrieben: Leider muss ich noch ein bißchen warten, denn NBs mit der 8800M GTX erscheinen erst Mitte Dezember, respektive Anfang Januar auf dem Markt. Und die Grafikkarte sollte schon State of the Art sein, denn die Dinger veralten so schnell, dass dann in zwei Jahren kein neues Spiel mehr ruckelfrei funzt.
Und alles andere was sonst so auf dem Markt zu haben ist, ist nicht viel besser als meine Geforce 6800M
Muss es wirklich ein Notebook sein!?

Ich versteh ehrlichgesagt den Trend zum Universal-Notebook nicht so ganz. Ich hab ein kleines, mobiles Notebook und zum Zocken meinen Desktoprechner. Für den Preis eines wirklich gamingfähigen Notebooks kriegt man auch schon ein günstiges Notebook UND einen Desktoprechner (der das Gamingnotebook leistungsmässig trotzdem noch übertrifft).

@Düren:
Ich würde mich vorm Installieren von XP auch mal genau informieren ob Treiber für alle Komponenten vorhanden sind. Ich hab auch schon öfter gelesen, dass das Installieren von XP auf Vistanotebooks nicht immer ganz problemlos abläuft. Es hängt (wie immer) am Treibersupport.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

HeldDerNation hat geschrieben: Muss es wirklich ein Notebook sein!?

Ich versteh ehrlichgesagt den Trend zum Universal-Notebook nicht so ganz. Ich hab ein kleines, mobiles Notebook und zum Zocken meinen Desktoprechner. Für den Preis eines wirklich gamingfähigen Notebooks kriegt man auch schon ein günstiges Notebook UND einen Desktoprechner (der das Gamingnotebook leistungsmässig trotzdem noch übertrifft).
die Überlegung habe ich auch schon angestellt. Preislich ist da wirklich nicht viel um.

Aber das hatte ich schon mal vor zwei Jahren. Ergebnis: immer wieder Probleme mit Abgleich der Dateistände, Synchronisierung von Verzeichnissen. Wo verflucht habe ich die Datei etc...Natürlich kann man auch das in den Griff bekommen, aber dafür bin ich halt dann zu faul. :(

Bei einem all-in-one Gerät muss ich natürlich Kompromisse eingehen. Dessen bin ich mir bewusst. Aber mein letztes hat ja all diese Kriterien erfüllt. Aber jetzt nach über zwei Jahren hat sich grafikleistungsmäßig nicht viel getan. die 6800er ist nicht viel langsamer als die 8600er. Und die war damals auch erschwinglich und es lief alles darauf...auch heute noch, bis auf die neuesten Games, aber da habe ich eh noch keines installiert. Gothic 3 z.B. kann ich bis auf ein paar Nachlade-Ruckler trotz 2GByte RAM sehr flüssig spielen.

Aber ich denke ich warte noch bis nach Weihnachten. Da wird sich dann schon was tun.
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Antworten