Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hifi-Allgemeinwissen
Hifi-Allgemeinwissen
Ist zwar ein Konkurrent, aber die FAQs scheinen mir recht kompetent und sehr ausführlich beantwortet zu sein:
http://www.tmr-audio.de/faq.htm
(Ich hoffe, die NSF ist damit einverstanden, dass diese Seite verlinkt wird. Falls nein, bitte einfach löschen.)
http://www.tmr-audio.de/faq.htm
(Ich hoffe, die NSF ist damit einverstanden, dass diese Seite verlinkt wird. Falls nein, bitte einfach löschen.)
Was da zum alten Reizthema "Spikes oder nicht/hart oder weich ankoppeln" gesagt wird, hat mich gefreut und bestätigt.
Eher instinktiv habe ich es nämlich genauso gemacht wie dort empfohlen:
Alle vier Boxen krallen sich bei mir hart angekoppelt per Spikes in den Estrich.
Alle Geräte stehen weich entkoppelt entweder auf Blotevogel Stringfüßen oder bolide Schockabsorbern.
Eher instinktiv habe ich es nämlich genauso gemacht wie dort empfohlen:
Alle vier Boxen krallen sich bei mir hart angekoppelt per Spikes in den Estrich.
Alle Geräte stehen weich entkoppelt entweder auf Blotevogel Stringfüßen oder bolide Schockabsorbern.
- Klempnerfan
- Star
Stimmt, lesenswert ohne Frage.
Ich arbeite mich gerade durch, scheinen wirklich recht kompetent zu sein .
Wissenschaft trifft Leidenschaft
Du hast dich ja aber auch schon mal geäußert, inwiefern ein Zusammenhang zwischen der (vorteilhaften) Bedämpfung des Hörraums und der Leistung des Verstärkers besteht.
Ich arbeite mich gerade durch, scheinen wirklich recht kompetent zu sein .
Wissenschaft trifft Leidenschaft
"Wieviel Verstärkerleistung ist nötig?" deckt sich schon (z.T.) mit meinen Ansichten.TMR-Audio hat geschrieben: Zuviel Verstärkerleistung kann es nicht geben, wenn, dann eher zu wenig. Neben der reinen Leistung ist vor allen Dingen die Stromlieferfähigkeit des Verstärkers wichtig. Es kommt auf das optimale Zusammenspiel zwischen Lautsprecher, Verstärker und Raum an.
Du hast dich ja aber auch schon mal geäußert, inwiefern ein Zusammenhang zwischen der (vorteilhaften) Bedämpfung des Hörraums und der Leistung des Verstärkers besteht.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
- transmission
- Semi
vorallem beim thema netzfilterung bin ich nicht überzeugt worden.
vieles wird eben nicht erklärt sondern es werden zweifel gesät.
wenn nichts mehr hilft beweist man eben nicht die wirkung sondern bezweifelt das ausbleiben einer wirkung, in jeden fall kann man nix falsch machen wenn man was kauft.
als elektrotechnik & informationstechnik student kommen mir da schon die ein oder anderen zweifel.
vieles wird eben nicht erklärt sondern es werden zweifel gesät.
wenn nichts mehr hilft beweist man eben nicht die wirkung sondern bezweifelt das ausbleiben einer wirkung, in jeden fall kann man nix falsch machen wenn man was kauft.
als elektrotechnik & informationstechnik student kommen mir da schon die ein oder anderen zweifel.
- transmission
- Semi
jo, das ist ja das ziel von dem ganzen gelump. und da es auch nix schadet, kann man immer schön weiter kaufen, denn vielleicht nützt es ja etwas.g.vogt hat geschrieben:Günstigenfalls hat man dann nur umsonst Geld verbraten.transmission hat geschrieben:...in jeden fall kann man nix falsch machen wenn man was kauft.
In diesem Thread fehlt hautsächlich eines:
Technik Satt
Ansonsten ist die TMR-FAQ weniger für Neulinge oder Anfänger geeignet.
Fast 34 000 Wörter ohne anschaulicher Bebilderung, mit fast mehr Fragen als Antworten
sind nicht für das aneignen von Basiswissen geeignet.
Sicher stimmt vieles das die FAQ vermittelt, aber vieles zielt auf Eigenwerbung und damit Voodoo ab.
Zugegeben auch Technik satt ist in erster Linie Eigenwerbung, aber IMHO verständlicher, informativer und
nicht zuletz lebendiger geschrieben.
Technik Satt
Ansonsten ist die TMR-FAQ weniger für Neulinge oder Anfänger geeignet.
Fast 34 000 Wörter ohne anschaulicher Bebilderung, mit fast mehr Fragen als Antworten
sind nicht für das aneignen von Basiswissen geeignet.
Sicher stimmt vieles das die FAQ vermittelt, aber vieles zielt auf Eigenwerbung und damit Voodoo ab.
Zugegeben auch Technik satt ist in erster Linie Eigenwerbung, aber IMHO verständlicher, informativer und
nicht zuletz lebendiger geschrieben.
Mit fränkischen Grüßen
[size=75]
2 Ohren > 2 Boxen
CD5001 > ABL > PM7200 > nuBox580
Unterwegs> iPod nano black[/size]
[size=75]
2 Ohren > 2 Boxen
CD5001 > ABL > PM7200 > nuBox580
Unterwegs> iPod nano black[/size]
Nö! In diesem Thread fehlt höchstens ein "p".DommX hat geschrieben:In diesem Thread fehlt hautsächlich eines:
Technik Satt