Wollen wir das "Problem" doch mal aus der Anonymität herausziehen und personifizieren:
Auf mich als potentiellen Neukunden, der sich einigermaßem seriös mit dem Produktangebot auseinandersetzen wollte, enthielt (enthält) die Nubert-Werbung die für mich relevanten Informationen:
Produktvielfalt,
Referenzen,
Preisgefüge und vor allem
Service-Informationen (Hotline),
so dass ich mir recht einfach ein erstes Bild davon machen konnte, wo ich die Fa. Nubert einsortieren musste.
Alles weitere war dann eigentlich nur noch eine "Formsache".

Dabei ist/war es für mich unerheblich, welches Layout die entsprechende Werbeseite hat.
Ich persönlich lege eben mehr Wert auf den "Informationsgehalt" wie oben beschrieben, als auf die Suggestion / Assoziation vermeintlich erstrebenswerter Rahmenbedingungen. Das ist natürlich sehr subjektiv und hat keinerlei Aussagekraft über den tatsächlichen "Wirkungsgrad" der Nubert'schen Werbephilosophie.
Manche stehen eben mehr auf "Ich bin doch nicht geil (oder so ähnlich)" oder auf dem Glas "Petrus" neben dem LS.
In diesem Sinne: Weiter so Herr Spiegler und wenn sie irgendwann die "falschen 50%" des Werbebudgets identifiziert haben, können sich alle Nubert-Fans vielleicht wieder über eine neue Angebotsaktion freuen

bis dann