Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boxenstativ für Nubox RS 300

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Memory
Semi
Semi
Beiträge: 111
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 13:30

Boxenstativ für Nubox RS 300

Beitrag von Memory »

Hallo,

ich hoffe hier die richtige Kategorie getroffen zu haben, immerhin betrifft es ja den "Surround" Betrieb.

Meine Frage dreht sich um Boxenstative für die Nubox RS 300 im Rearbereich, rest des Sets steht ja in der Signatur.
Diese sollten erst an Wandhalter WH-5 angebracht werden, allerdings stellen sich diese jetzt als "zu kurz" raus. Also neben der Couch angebracht verdreht die Couch noch die Rückseite vom RS-300 - das ist ja nicht wirklich sinnvoll.

Also muss ein Boxenstativ her, bei Nubert habe ich folgendes gefunden:

http://www.nubert-shop.de/webshop/pd133 ... egoryId=27

Den MS-97.
Allerdings muss ich sagen (meiner Meinung nach) sind die Boxenständer nicht dem üblichen guten Preis/Leistungsverhältnis von Nubert zuzuordnen. Da kostet ein Ständer 50€ und ist im Prinzip nur ein Stück rundes Blech mit Montageplatte. Ein Set kostet so viel wie eine RS300 - da muss ne RS300 ja leicht zu machen sein...

Seh ich das gerade falsch und ist das Stativset MS-97 doch eien gtue Wahl, oder gibt es noch alternativen?
Womit habt ihr eure (kleinen) Rears platziert?

Grüße
und besten Dank
Memory
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Hi,

klar, die Boxenstative kosten ein wenig, aber sind wirklich spitze verarbeitet.
Ich Žhabe mir die BS 103 gekauft. Sind wirklich genial und auch schön.
Wenn du andere gleichwertige ständer suchst, wirst du ähnlich viel ausgeben müssen.

Ich habe sie über den Gebrauchtwarenmarkt bei Nubert gekauft und so noch ein paar Euro gespart.

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Zapata
Semi
Semi
Beiträge: 77
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 18:38
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zapata »

Gestern war im nuMarkt noch ein Pärchen BS-103 zu haben. Heut leider nicht mehr ... sind jetzt meine 8)

Ich weiß, hilft Dir jetzt net viel aber musste einfach sein *g*

Wie wärs wenn Du Dir Ständer selber baust?
Wer kümmert sich, in meinem Kopf, um die Stabilität?

nuWave 35 mit ATM-35 | nuWave CS-45 | nuWave RS-5 | nuBox AW-440
Memory
Semi
Semi
Beiträge: 111
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 13:30

Beitrag von Memory »

bin (angehender) wiinf, kein handwerker ^^

naja das ein boxenstativ 50% des boxpreises hat, allerdings nur aus nem rohr blech besteht sowie platte oben und unten, seh ich irgendwo nicht ein.
oder hab ich da irgendeine verarbeitunstechnische raffinesse übersehen?
Benutzeravatar
Pr!sTeR^
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 29. Apr 2007, 18:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Pr!sTeR^ »

Hallo,


da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn du nicht dein Heimwerkerrisches Tallent unter Beweis stellen willst, als in den saueren Apfel zu beißen. Ich hab selber neben mir die Bs-70 stehen und ich finde für das Geld bekommt man ein sehr edles Boxenstativ. An deiner Stelle würde ich sogar noch etwas drauf legen und mit eines von den Stativen mit Glaßsockel kaufen.


Mit freundlichen Grüßen

Johannes
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Ich fand damals auch das Preis-Leistungsverhältnis der Boxenstative als unangebracht und habe mir kurzerhand welche selber gebaut.

Allerdings bin ich handwerklich begabt und habe auch die entsprechenden Maschinen zur Verfügung.

Wenn ich allerdings die Materialkosten zusammen addiere, sind meine Stative nicht soviel billiger geworden, als gekaufte. Allerdings gefallen mir viele Stative nicht, sodass es mir leicht gefallen ist, sie selber zu bauen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Memory
Semi
Semi
Beiträge: 111
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 13:30

Beitrag von Memory »

[...

verstehe nicht warum diese dinger so teuer sein müssen, dafür gibts weder entwicklungsarbeit noch hohe verarbeitungskosten oder materialkosten (wenn man größere mengen kauft).

boxenstative von fremdanbietern könnt ihr schätzungsweise keine empfehlen?
...]
Memory
Semi
Semi
Beiträge: 111
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 13:30

Beitrag von Memory »

Ich hab mich jetzt aus Bequemlichkeit doch für die MS 97 entschieden, hat die sonst jemand und kann bestätigen das die wacklig sind?
Für die untere Schreibe zur Befestigung der großen Standplatte ist nur die eine einzige Schraube ohne Unterlegplatte?
kommt mir ein bisschen instabil vor .... zumindest ne dickere größere schraube mit unterlegplatte hätten für 100€ drin sein können.

alles in allem verdient nubert wohl mehr an den ständern als an den boxen :lol:
Antworten