Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umbauanleitung YAMAHA RX-V1600/2600 - 4/5xMainIn für ABL/ATM

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Christian,
AcidChris hat geschrieben:leider werd ich mich in den nächsten Tagen von dem kompletten Nubert nuWave 125 Set trennen müßen.
Kann ich irgendwie nicht verstehen :roll:
Ich würde mich selbst unter beengtesten Verhältnissen nicht von meinen nuWave10 trennen :!: Auch wirtschaftliche Aspekte können mich nicht dazu bewegen, weil es immer ein Miesegeschäft ist. Dann behält man doch lieber seine tolle Technik und erfreut sich daran :wink:
AcidChris hat geschrieben:Den umgebauten Yamaha werd ich dann demnächst wohl auch verkaufen und auf was kleineres umsteigen.
Was soll denn dieser Unsinn :roll:
Der passt doch auch genauso zu nen paar netten nuWave35 + ATM :wink:

Oder willst du mir unbedingt mal den dritten Amp von dir zum Auftrennen schicken ? ... ...kann ich mir nicht vorstellen.

Irgendwie kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass deine Beweggründe andere sind...
...aber ich mag mich auch täuschen, weil ich soetwas aus angegebenen Gründen NIE machen würde.

Grüße vom Rudi
Bild
AcidChris
Newbie
Newbie

Beitrag von AcidChris »

Also gut...dann werd ich das ganze jetzt mal aufklären, wahrscheinlich werdet ihr mich hierfür steinigen aber da muß ich jetzt wohl durch :( Ein zurück gibt es jetzt eh nimma da das ganze Set gestern bei Ebay wech gegangen ist *trauer*

Es ist ganz einfach so das die riesen LS nicht mehr in unser neues Wohnzimmer passen, sie erschlagen einen regelrecht, noch dazu kann ich maximal noch Zimmerlautstärke hören da meine Vermieter gleich unter uns wohnen.Dafür find ich die nuWave einfach zu schade und habe mich dazu entschlossen das Set abzugeben.Aus platztechnischen sowie optischen Gründen hab ich mir nun ein entsprechendes Säulensystem bestellt welches Nubert ja leider nicht im petto hat.Deswegen werde ich den umgebauten Reciever auch nicht mehr benötigen, klar könnt ich diesen mit entsprechenden Cinch Brücken weiter betreiben allerdings ist dieser hierfür zu schade wie ich meine und gebe diesen lieber jemanden der den Umbau des Recievers auch in anspruch nimmt.
Ein 905 wird es wohl nicht werden, ganz soviel wollt ich hierfür nun nicht mehr ausgeben.Dann wohl ehr ein 605, hier hab ich mich aber noch nicht so richtig entschieden.
Ich verstehe aber auch das einige meine entscheidung nur schwer nachvollziehen können...nichts für ungut 8)
Plasma Pioneer KRP600A - Reciever Clarktech ET9000
Beamer JVC-X30 + 110 Zoll Leinwand
AV Receiver Onkyo TX NR818 - Boxen Nubert nuBox Set 511
BluRay Oppo BDP93 + PS3
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Offtopic:

Ne NuBox 511 ist doch quasi ne Säule... Ich seh da jetzt keinen großen Unterschied zu diversen Konkurrenzprodukten.
Tatsächlich sieht diese aber auf den Bildern auf der Homepage wesentlich größer aus als diese tatsächlich ist.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
AcidChris
Newbie
Newbie

Beitrag von AcidChris »

ramses hat geschrieben:Offtopic:

Ne NuBox 511 ist doch quasi ne Säule... Ich seh da jetzt keinen großen Unterschied zu diversen Konkurrenzprodukten.
Tatsächlich sieht diese aber auf den Bildern auf der Homepage wesentlich größer aus als diese tatsächlich ist.

mfg

ramses
Jetzt wo du es sagst...auf den Bildern sehen die wirklich wesentlich breiter als 17cm aus.Leider hab ich nun aber scho LS eines anderen Herstellers bestellt *schäm* :oops:
Plasma Pioneer KRP600A - Reciever Clarktech ET9000
Beamer JVC-X30 + 110 Zoll Leinwand
AV Receiver Onkyo TX NR818 - Boxen Nubert nuBox Set 511
BluRay Oppo BDP93 + PS3
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Christian,
AcidChris hat geschrieben:Leider hab ich nun aber schon LS eines anderen Herstellers bestellt *schäm* :oops:
Unglaublich :evil: :lol:

...ein Überläufer... ...ist das zu fassen... :? :mrgreen:

Grüße vom Rudi
Bild

...aber nu Schluss damit - nu spame ich schon meinen eigenen Thread :roll:
Antworten