Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welle:Erdball und Synthiepop

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Homernoid

Welle:Erdball und Synthiepop

Beitrag von Homernoid »

Wer kennt sie nicht die Lieder wie "Schweben, Fliegen, Fallen" oder "Bill Gates, komm f... mit mir" :mrgreen:

Vor allem die C=64 Sounds gefallen. 8)
Ach ja, und die Radioansagen von Ecki Stieg. :lol:

Bild
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

einmal live gesehen und nach zwei drei songs an die bar in den alkohol geflüchtet. furchtbare band :?
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich will das nicht. Lasst uns doch lieber Kirlian Camera geniessen! :D
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Argaween

Beitrag von Argaween »

BRAINs hat geschrieben:einmal live gesehen und nach zwei drei songs an die bar in den alkohol geflüchtet. furchtbare band :?
detto...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ist ja auch keine Band, sondern mehr n Fun Projekt.

Ich findŽs witzig. :D
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

BRAINs hat geschrieben:einmal live gesehen und nach zwei drei songs an die bar in den alkohol geflüchtet. furchtbare band :?
Naja, wenn man alle CD's von Bands mit schlechten Live-Qualitäten kategorisch ablehnen würde,
dann könnte es passieren, dass da nicht mehr viele übrig bleiben! :mrgreen: :wink:

Die CD find ich übrigens auch ganz nett & hab Sie auch auf meinem Musikserver.
Über die Live-Qualitäten von Interpreten mache ich mir beim CD-Kauf recht wenig Gedanken.

Gruß

Rank
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Dann sollte man auch nicht Wolfsheim hören. Sollen live auch eher "grausam" sein. :lol:

Weiss nicht. Muss ja nicht immer anspruchsvolle Musik sein, die man so hört. Und da finde ich Welle schon ganz witzig irgendwie.
Die Erste Allgemeine Verunsicherung macht(e) auch mehr Blödel-Musik, aber die Alben waren dennoch meist richtig gut. ;)
Monghi242
Newbie
Newbie

Beitrag von Monghi242 »

Hab Wolfsheim mal auf nem Festival gesehen. Danke, reicht. Für ein Konzertticket geb ich da kein Geld aus, so schön die Musik auf CD auch ist.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Rank hat geschrieben:
Naja, wenn man alle CD's von Bands mit schlechten Live-Qualitäten kategorisch ablehnen würde,
dann könnte es passieren, dass da nicht mehr viele übrig bleiben! :mrgreen: :wink:

Die CD find ich übrigens auch ganz nett & hab Sie auch auf meinem Musikserver.
Über die Live-Qualitäten von Interpreten mache ich mir beim CD-Kauf recht wenig Gedanken.

Gruß

Rank
Und das ist mit einer der Gründe warum ich mir live nur elektronische Musik gebe...die ist nicht immer live...dann tun die Djs nur so (Aso ist Playback und schon alles eingespielt) aber das führt dann auch dazu, das man es immer genießen kann, greade bei Trance wäre es tödlich wenn da aufeinmal was falsch gespielt würde.
Instabil
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Hach, ich muss das Thema noch mal rauskramen! :-)

kennt von Euch jemand die Band Elegant Machinery? Oder Kiethevez?

Bei Amazon fast nicht mehr zu bekommen und über Ebay...da weiß man nie was man wirklich bekommt..achso..der Amazon Marketplace ist auch nicht so mein Ding...schon schlecht Erfahrungen gemacht.

Also wenn von Euch jemand etwas hat...kann sich ja mal bei mir melden! :-)

Was ich eigentlich sagen wollte.
Klar gibt es Perlen auch in dieser Musikrichtung...aber viele Bands sind halt einfach keine Livebands...man kann nicht von jeder guten Studio Band verlangen das sie auch gute Livebands abgeben! And One ist hier ein Beispiel...oh je war das grausam!

Grüße
Carsten
Antworten