Bei mir stehen die Boxen auch nicht direkt an der Wand, sondern sind gut im Raum positioniert. Und ich glaub es sieht doch noch ganz ansehnlich aus. Mein Weibchen hat damit jedenfalls keine Probleme. (Album)
Nur was ich mit meinem Beitrag eigentlich sagen wollte:
Hol dir ein Set das dir und deiner Freundin/Frau gefällt
Stell das Set vernünftig auf (die auswahl des Sets bzw. die Optik sollte das begünstigen)
Erfreue dich am Klang und einer zufriedenen besseren Hälfte
Das Problem ist, dein Raum ist auch noch zu allem Übel fast quadratisch. Da wären 2 Subwoofer (Album) optimal, bzw. 2 gut positionierte Standboxen (+ATM/ABL) schon angebracht (Um wenigsten die Moden in eine Richtung nicht anzuregen).
Mit Boxen im Regal wirst du nur einen guten Klang hinbekommen wenn du die Tieffrequenten Anteile auf Subwoofer umlenkst (2 Stück, mit der 1/5 Regel positioniert) und evlt. sogar noch die Bassreflexöffnung der Kompaktboxen mit Socken o.ä. Material zustopfst.
Die Standboxen haben den Vorteil, das der eingebaute Subbass den Subwoofer(der sich bei dir ja nur ungünstig stellen lässt) bei Musik überflüssig macht und bei Film teils überflüssig macht (man kann auch ohne leben).
So hättest du schon mal guten Stereosound. Mit ner guten Phantomschallquelle macht der auch noch den Center vorsichtig ausgedrückt "überflüssig". Frauchen und du müssen sich nur(?) über für beide erträglich aussehende Standlautsprecher entscheiden.
Die Rears passend zu den Standlautsprechern, fertig ist das Surroundset.
Das Problem mit dem Sitzplatz löst das allerdings nicht. Vielleicht noch einen zusätzlichen Sessel organisieren? Den kann man zum Musikhören an seinen Platz schieben. Ich hab auch mein eigenen
P.S.:
NuBox 511 + Akustikstoff neu beziehen in der Farbe die gefällt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]