Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ich möchte mein nuWave 105 Set 1 um 2 Surround LS ergänzen zu einer 7 plus 1 Anlage. Gedacht hatte ich an ein paar nuLine WS-12, da sie an die Wand können.Meint ihr das geht zusammen
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das gut funktioniert.
Würde sich die DS-22 nicht so gut machen? Soo viel anders wäre da der Platzbedarf ja eigentlich nicht.
danke für die Antwort. Dann würde ich doch lieber die RS-5 ergänzen wollen. Aber ich möchte nicht zu viel "rumstehen" haben, deshalb die Idee mit der Wandaufhängung. Aber die WS-12 sind ja dann wohl kein Fehlkauf....!
Die RS-5 lässt sich mit dem WH-5 Wandhalter natürlich auch sehr gut an der Wand befestigen. Wenn es optisch nicht stört, würde ich schon eher auf möglichst einheitliche Lautsprecher achten.
ich betreibe die WS10 (Vorgängermodell der WS12) als Rear zu den nuLine102. Ich sitze direkt vor der Wand und mit den WS10 sind die Rears doch ein Stückchen mehr hinterm Hörer und wirken auch optisch dezenter. Aber die Wandlautsprecher gehen nicht so weit runter und sollten auf Small mit 100/120 Hz Trennfrequenz betrieben werden.
Die RS-5 sind Dipole (schaltbar), damit lässt sich eine diffusere Klangkulisse herstellen - bei mir wollte das allerdings nicht so gut funktionieren (wegen der ungünstigen Ausgangslage).