Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Selbst kreierter Gutschein

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Dueren
Star
Star

Selbst kreierter Gutschein

Beitrag von Dueren »

Hallo beisammen,

ich stehe wieder mal vor einem Problem und möchte Euch um Eure Hilfe bitten.
Ich möchte meiner Frau dieses Jahr kein Geschenk in herkömmlichen Sinn in die Hände drücken, sondern ihr 2 Reise nach England schenken. Eine alleine mit Kind zu einer Freundin und eine gemeinsam mit ihr nach London.

Nun ist es so das ich für beide Reisen aktuell keinen genauen Termin festlegen kann und so auch kein Ticket oder ähnliches kaufen kann.
Dementsprechend möchte ich ihr einen "Gutschein" machen. Es soll natürlich etwas her machen oder besonderes sein - das Format ist mir egal. Man muss es nur unter dem Weihnachtsbaum überreichen können.

Man kann ja tolle Sachen mit dem Computer machen, aber da ist das Problem. Bin nicht sonderlich geschickt und ich habe auch keine Zeit mich groß in Softwareprogramme einzulesen. Kann mir da jemand helfen?

Was ich habe ist ein PC, ein Internetanschluß und einen Farbdrucker bei meinem Vater den ich nutzen kann.

Also wonach ich Frage ist das mir entweder jemand kalr macht wie so was einfach zu erstellen ist oder mir idealerweise sogar hilft. :wink:

Ahoi
Stefan

Das ganze soll bis in 2 Wochen fertig sein....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Am wichtigsten ist viel mehr, dass Du es mit Liebe machst und die Idee dahinter toll ist. Frauen fällt eine mangelhafte technische Umsetzung bei solchen Sachen nicht wirklich auf - und selbst wenn, es wäre egal.

Im Zweifel bastelst Du es komplett selbst ohne mit dem PC rumzueiern, das funktioniert mindestens genausogut wenn nicht besser.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Als Freewareprogramm wäre "Gimp" beispielsweise eine gute Wahl. Geht stark in Richtung Photoshop.

Nen Text und ein paar Effekte drüber laufen lassen und schon schauts nach was aus ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

weaker hat geschrieben:Am wichtigsten ist viel mehr, dass Du es mit Liebe machst und die Idee dahinter toll ist. Frauen fällt eine mangelhafte technische Umsetzung bei solchen Sachen nicht wirklich auf - und selbst wenn, es wäre egal.

Im Zweifel bastelst Du es komplett selbst ohne mit dem PC rumzueiern, das funktioniert mindestens genausogut wenn nicht besser.
+1

Kein am PC designten Gutschein. Bastele lieber etwas, z.B. einen tower aus Streichhölzern und stelle ein Matchbox-Format Londoner Taxi daneben. Und den handgeschriebenen Gutschein mitten rein. O.k. etwas aufwändig.

Wie wäre es mit einem London Puzzle...
http://www.amazon.de/Tower-Bridge-Londo ... 321&sr=8-7

..., auf dessen Rückseite du den Gutschein schreibst und deiner Frau dann sagst, du hast einen Gutschein für sie, er ist aber leider kaputt gegangen und sie muss ihn sich erst zusammen setzen. :mrgreen:

Dann muss sie erst die Tower Bridge bauen und darf das Ganze dann umdrehen und... wah-la!

Es gibt das Puzzle wohl auch mit ein paar Tausend mehr Teilen. ;)
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Bei Canon Papercraft kann man viele Sachen ausdrucken zum Basteln.
Wenn du nicht so geschickt bist, würde ich dir aber nur was kleines empfehlen.

(Ich baue gerade das "Osaka Castle" aus Japan)
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Die Idee mit dem Puzzle wurde ja schon erwähnt.
Auch folgendes Modell käme in Frage.

http://astore.amazon.de/puzzle-21/detai ... 27-1372248

Du könntest den "Big Ben" dann schon vorher zusammensetzen (sind nicht so viele Teile) und den Gutschein eingerollt darin verschwinden lassen.

Die anderen beiden Gebäude hebst du für spätere Reisegutscheine auf. ;)
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Hallo Düren!

Dieses Jahr war es auch bei mir soweit. Habe meiner Freundin einen Gutschein zum Skifahren geschenkt.

Ich hab mir allerdings die Mühe gemacht und einen kompletten Berg aus Styropor + Gipsbinden zu bauen. Der wurde dann noch bemalt und mit kunstschnee bestreut. Ein paar Äste und Zweige von draussen dienten als Bäume und Skifahrende Playmobilfiguren lockerten die Atmosphäre etwas auf :D

Den Gutschein ansich bedruckte ich mit einer Schneelandschaft, die hinter dem Berg für die nötige Stimmung sorgte (Hintergrund).

Vielleicht baust du deiner Frau ja ein stückchen London und schenkst es ihr ;)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten