Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neue receiver-dvd-spieler-kombination

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Hofstein
gerade reingestolpert

neue receiver-dvd-spieler-kombination

Beitrag von Hofstein »

Hallo,
ich werde meine 2 nuboxen 360 demnächst durch zwei ds301 oder 311 (da bin ich noch unentschlossen), einen sub und eine 381 als center (passt bei mir besser als cs) auf surround erweitern. Jetzt fehlt mir noch der passende av-receiver und ein dvd-multi-spieler. Meinen alten DVD Spieler werd ich ausrangieren, weil der sound und das Bild (Beamer von Sanyo, Anschluss über Komponentenkabel) ziemlich schlecht sind.
Als Verstärker hab ich im Moment einen krf-a4030, der aber auch ausrangiert wird, weil halt nicht surround.
Ich werde die Anlage zu 70% zum Hören von CD und SACD nutzen, aber ich schaue auch oft DVD aus allen Genres, oft auch Musik/Konzert-DVDŽs. Musikstil ist hauptsächlich Rock und Pop, nur selten Klassik oder Jazz.
Ich hatte daran gedacht so 1300€ für AVR+DVD-Spieler auszugeben und erhoffe mir natürlich eine Verbesserung von Klang (5.1, aber auch Stereo) und Bild.
Denkt ihr ich liege mit meine Preisvorstellungen richtig, oder sollte ich lieber mehr investieren, um nicht gleich wieder unzufriedne zu sein?
Wie würdet ihr das Geld auf AVR und Player verteilen?
Ich dachte z.B. an Marantz SR6001 oder Onkyo. Denkt ihr das ist eine gute Wahl?
Grüße
Hofi
barton-fink
Newbie
Newbie

Beitrag von barton-fink »

Hallo Hofstein,

ich wollte mir auch einen neuen AVR kaufen und hab folgenden Beitrag dazu geschrieben:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic18673.html

Vielleicht steht da ja auch für Dich etwas hilfreiches drin...

Gruß
barton-fink
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Hofstein,

Herzlich willkommen im Forum!

Denke für das veranschlagte Budget kriegst Du schon was recht ordentliches.
Ich selbst bin mit dem Onkyo DV SP 504 sehr zufrieden und einen passenden AVR von Onkyo in der Preisklasse unter 1000,-- Euro gibt's allemal. :lol:
Da bleibt womöglich noch was über für neue "Software" :roll:
Vielleicht ist der SR 605 ja was für Dich?
Wenn Du über die Suchfunktion mal stöberst, findest Du eine Vielzahl von Beiträgen zu dem Thema :wink:

viel Spaß bei der weiteren Planung.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten