Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zu Standfuß BS-103

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Spawn
Semi
Semi

Frage zu Standfuß BS-103

Beitrag von Spawn »

Hallo,

ich habe mir ein Paar der LS-Ständer BS-103 aus Alu geholt. Die passen übrigens hervorragend zu den DS-301.

Beide Standfüße haben ja schöne Glassockel und dabei ist mir beim Putzen der Fingerabdrücke bei einem Glassockel aufgefallen, dass dieser eine ganz minimale aber sichtbare und mit dem Fingernagel spürbare Absplitterung hat. Ein Sprung scheint es nicht zu sein soweit ich das von der Seite erkennen konnte.

Weiß jemand ob es sich dabei um gehärtetes oder normales Glas handelt? Bei Securit-Glas (Sicherheitsglas) kann man soweit ich weiß die Kanten nicht schleifen und auch die Oberflächenspannung bzw. das Glas selbst wäre schon zerstört oder irre ich mich da? Bin da kein Glas-Fachmann.

Bis jetzt hat sich der "Schaden" nicht vergrößert, habe nur etwas Bedenken wegen dem Lautsprecher. Nicht dass mir irgendwann das Glas plötzlich zerspringt und der DS-301-Turm einstürzt :roll:

Die Hotline will ich vorerst nicht mit dieser Frage quälen (die haben im Moment sicher einiges zu tun)

Danke und Gruß
Christian
2 x nuBox 681, 1 x nuBox CS-411, 2 x nuBox DS-301, 1 x nuBox AW-991
Yamaha RX-V2600, Playstation 3, Pioneer 5080XA, Sanyo Z-2000
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Spawn,

auch wenn man den Materialfehler vielleicht irgendwie "wegschleifen" kann, würde ich mich nicht scheuen, die Stative zu reklamieren. Schließlich kannst Du für ordentliches Geld auch einwandfreie Ware erwarten!
Kann ja immer mal vorkommen, dass Mängel auftreten, auch wenn das bei Nubert selten der Fall ist :lol: : daher wird dir die NSF bestimmt nicht "böse sein", wenn Du anruftst und um Austausch bittest.

Hast Du schon Bilder von den DS 301 auf den neuen Stativen gemacht? Würd' mich mal interessieren!

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Spawn
Semi
Semi

Beitrag von Spawn »

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort. Du hast recht, ich werde Nubert mal kontaktieren denn ich möchte nicht, dass der Lautsprecher irgendwann umkippt und Schaden nimmt.
Fotos werden demnächst folgen und ua. auch in meinem Album zu sehen sein.

Gruß
Christian
2 x nuBox 681, 1 x nuBox CS-411, 2 x nuBox DS-301, 1 x nuBox AW-991
Yamaha RX-V2600, Playstation 3, Pioneer 5080XA, Sanyo Z-2000
Antworten