Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Elektronische Musik

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

Folgenden Tipp hätte ich genauso gut in einem der Freds zu Material mit reichhaltigem Tiefbassanteil posten können:

Burial - Untrue
Melodischer Dubstep. Wunderschöne Platte vom anonymen Künstler der seit seinem Debut auch von genrefremden Hörern gefeiert wird. Der Soundtrack zu einer post-apokalyptischen, verregneten und grauschwarzen Londoner Nacht. Bei mir jedenfalls läuft die Scheibe zur Zeit rauf und runter :D Einfach mal nach Rezensionen googeln.
Das Material hat sehr viel Tiefbassanteil, da ist bis 30Hz runter fast ständig was los, und zwar nicht irgend eine dröge Bassdrum. Liebhaber von Produktionen mit warmem Vinyl-Flair kommen auch auf ihre Kosten.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Argaween

Tarnce Energy (Größte Tranceparty der Welt)

Beitrag von Argaween »

.........
Zuletzt geändert von Argaween am Di 18. Dez 2007, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Raptus
Profi
Profi

Re: Tarnce Energy (Größte Tranceparty der Welt)

Beitrag von Raptus »

Argaween hat geschrieben:...
Joop
...
Meinst du nicht Koop?
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Argaween

Re: Tarnce Energy (Größte Tranceparty der Welt)

Beitrag von Argaween »

Raptus hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:...
Joop
...
Meinst du nicht Koop?
Kein Plan.
Habs von der Homepage kopiert :lol:
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Hi,

kennt von euch vielleicht jemand ein Portal oder ähnliches auf dem die Neuerscheinungen aus dem Elektronischen Bereich vorgestellt werden? Egal ob Alben, Singles, Videos etc.. Irgendwie finde ich nix halbes und nix ganzes. Für Kommerz gibts unzähliges :roll:

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Argaween

Beitrag von Argaween »

ramses hat geschrieben:Hi,

kennt von euch vielleicht jemand ein Portal oder ähnliches auf dem die Neuerscheinungen aus dem Elektronischen Bereich vorgestellt werden? Egal ob Alben, Singles, Videos etc.. Irgendwie finde ich nix halbes und nix ganzes. Für Kommerz gibts unzähliges :roll:

mfg

ramses
Ja.
Aber leider sind das nicht die Sachen die du suchst, glaube ich.

www.tranceforum.info/
www.hardcoreboard.org
www.techno.de oder www.technoinfo.de oder war es www.technforum.de ?
Ich weiß nict mehr.
Schon so lange her :roll:
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich möchte nicht meckern, aber wenn ich Threads zum Thema elektronische Musik lese, beschränken sich diese meist auf "Utz-Utz-Utz-Utz Tanzmusik" (Sorry für die flapsige Umschreibung), oder -in anderen Foren- wird über IMHO langweiliges New Age Gesäusel philosophiert.

Ich verbinde mit dem Begriff "elektronische Musik" eher die wundervollen Alben von Tangerine Dream und ähnlich gelagerten Künstlern, welche sich über den Zeitraum der frühen Siebziger bis in die Mitte der Achtziger Jahre erstrecken. Den späteren Werdegang der Band habe nicht näher verfolgt.

Vermutlich kann ich mit Richtungen wie "House", "Techno" und den unzähligen Unterarten nichts anfangen, weil mir ein durchgängiger "Stampf-Rhythmus" recht schnell auf die Nerven fällt. Ich muss allerdings auch zugeben, mit tanzbarer Musik und Tanzen generell nicht viel anfangen zu können. Die Aktivität "Tanzen" war mir ehrlich gesagt schon immer ziemlich zuwider. (Ich bin halt ein alter, muffiger Griesgram... :lol: )

Fazit: Die Geschmäcker sind unterschiedlich, was auch sehr gut ist, es liegt mir völlig fern anderen "ihre" Musik madig zu machen. Ich möchte aber dazu ermutigen, mal in die schönen Alben von Tangerine Dream rein zu hören. (Ausser Homernoid, der hat bereits einen guten Überblick... ;) )

Alben: "Rubycon", "Stratosfear", "Cyclone", "Logos" um nur ein paar zu nennen. :)

Haut rein!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Oooch. Es gibt auch richtig gute Alben im techno Bereich. ;)

Muss nicht immer TD sein...
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Wollte meinen Thread zum ähnlichen Thema noch mal in Erinnerung bringen. Nur so als Ergänzung. Wie auch immer. :wink:
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Homernoid hat geschrieben:
Muss nicht immer TD sein...
Stimmt. Es gibt ja auch noch die frühen Kraftwerk und Klaus Schulze. Für den kleinen Hunger zwischendurch den Herrn Jarre. ;)

Wer noch Tipps hat, die in diese Richtung(en) tendieren: Her damit! Der Thread des geschätzten Wolfes gibt auch einige Empfehlungen her. Sehr angenehm.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten