Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Playstation3 als perfekter mediaplayer ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Neues von der "Update Front".

Die PS3 und DivX finden wohl bald zueinander.
In einer offiziellen Pressemitteilung hat DivX angekündigt, dass Sonys Spielkonsole Playstation 3 zukünftig Filme im DivX-Format abspielen können soll. Bislang verarbeitet die PS3 lediglich Dateien, die auf der Festplatte oder externen Speichermedien in den Formaten MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 und MPEG-4 AVC (H.264) vorliegen. Filme im DivX-Format müssen bisher aufwendig in eines dieser Formate konvertiert werden.
Sony gibt mal richtig Gas. Updates, neue Firmware... Das geht ja wie's Katzen machen. :lol:

Das Weihnachtsgeld kommt bald. Vielleicht auch eine PS3. Bild
ahn
Newbie
Newbie

Beitrag von ahn »

Hallo,
Ich hab seit kurzem ne PS3 und bin begeistert.
Hab mal etwas rumgestöbert und da nen Proggie gefunden womit man fast alles vom PC auf die PS3 streamen kann.
Bin damit noch am rumexperimentieren, aber bis jetzt klappt es gut.
Hab ja leider nur nen Röhrenfernseher, kann da also nichts zu ner hochskalierten Quallie sagen.

Hier mal der Link :
http://tversity.com/download/

Und hier findet man nen Thread in dem ne ganz gute Anleitung steht.

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum- ... owto-29801

Andi
Denon AVR 4520
Panasonic TH-50PZ800E
Sony PS3
2xNuWave 125
1xNuWave CS 65
1xNuWave CS 4
2xNuWave DS 55
1xAW-1000
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, aso so sorry, wenn das schon Žbeantwortet wurde:
Kann die PS3 DVD-Strukturen (ggf. von externer Fetsplatte) wiedergeben?
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

So Hallo,
auch wenn meine letzte Frage niemand beantworten konnte, so habe ich dennoch gestern zugeschlagen und habe mir die PS3 mit 40 GB Platte geholt.
Was soll ich sagen: Direkt nach dem Einschalten war klar, dass die PS3 auch in ihrer neueren Version völlig wohnzimmeruntauglich ist. Die macht einen Krach wie ein Trecker, der in 200m Entfernung das Feld umpflügt. Montag geht sie zurück. Da ich überall gelesen habe, wie leise die neue PS3 ist, hatte ich mich dummerweise dazu hinreissen lassen, das Dingt im Blödmarkt zu kaufen. Na mal sehen, wie die so drauf sind am Montag.
Wer sich jedenfalls in Ruhe(!) Blue Rays ansehen will, der ist ganz bestimmt mit einem herkömmlichen Player besser bedient. Auch wenns deutlich teurer ist. Die theoretischen Möglichkeiten der PS sind natürlich enorm. Auch die Internetanbindung über W-Lan hat mich schon beeindruckt. Aber der Trecker vor dem Wohnzimmer..., nein, das ist nichts.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Du hättest dir vorher die 60 GB Version ins Zimmer stellen sollen, dann wärst du jetzt beeindruckt, wie leise die 40 GB Version im Vergleich ist.

Aber hey, "Wer sich jedenfalls in Ruhe(!) Blue Rays ansehen will, ...." - wer will denn das? Sind wir nicht alle ein bisschen Nubi? Und lassen es ganz gerne mehr oder weniger leise krachen. Also die 40 GB Version ist zumindest leiser als mein Beamer.

Aber ich stimme dir zu, als CD Player - ohne Beamer - ist die PS3 immer noch vollkommen ungeeignet, denn da nervt deren Geräusch nach wie vor total. Und es ist tatsächlich ein merkwürdiges Geräusch... Trecker passt schon ganz gut...
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

Urgosch Peinhammer hat geschrieben: Aber hey, "Wer sich jedenfalls in Ruhe(!) Blue Rays ansehen will, ...." - wer will denn das? Sind wir nicht alle ein bisschen Nubi? Und lassen es ganz gerne mehr oder weniger leise krachen.
Natürlich, aber meine kleinen Kinder sind noch kein bischen "nubi". Da können wir abends nicht so aufdrehen. Und da stört das Geknatter der PS3 schon arg.
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

LogicFuzzy hat geschrieben: Direkt nach dem Einschalten war klar, dass die PS3 auch in ihrer neueren Version völlig wohnzimmeruntauglich ist. Die macht einen Krach wie ein Trecker, der in 200m Entfernung das Feld umpflügt.
Versteh ich nicht, mich stört die PS3 nicht. Ich finde sie sehr wohl wohnzimmertauglich.

Das Lüftergeräusch höre ich jedenfalls nicht, wenn ich Filme anschaue.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
cansas84
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cansas84 »

Moin, moin :) !

Wer die Kühlung seiner PlayStation 3 Konsole etwas verbessern will sodass die Lüftersteuerung noch etwas "feinfühliger" arbeitet der sollte probieren die Wärmeleitpaste der "RSX" und des "CELL" Prozessors durch "Coollaboratory MetalPad für Konsolen" zu ersetzen. Habe einen Test dazu gefunden: Konsolen kühler machen - Coollaboratory MetalPad für Konsolen
Die Garantie geht zwar flöten aber vielleicht macht es der ein oder andere Bastelfreund trotzdem :wink: !

Schönen Sonntag noch,
Marius
Bild
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Also ab und zu ist es schon etwas ärgerlich, aber ich finde sie auch absolut Wohnzimmer tauglich !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Moin Heiko,
LogicFuzzy hat geschrieben:Was soll ich sagen: Direkt nach dem Einschalten war klar, dass die PS3 auch in ihrer neueren Version völlig wohnzimmeruntauglich ist. Die macht einen Krach wie ein Trecker, der in 200m Entfernung das Feld umpflügt.
Bild
LogicFuzzy hat geschrieben: Da ich überall gelesen habe, wie leise die neue PS3 ist, hatte ich mich dummerweise dazu hinreissen lassen, das Dingt im Blödmarkt zu kaufen.
Bild Überall :?:
Klempnerfan hat geschrieben:Das die 360 ihr also nicht mit den Abstürzen, Laufwerksgeräuschen und dem Ventilatorgejaule ans Herz gewachsen ist, kann ich gut verstehen! Trotzdem gibt es super Spiele für sie und die laute Konsole hat ihre Berechtigung in unserem Hause.

Ich hoffe daher, dass die PS3 in dieser Hinsicht eigene Wege geht (nicht so wie beim Controller :roll: ) und wieder zum genießen des Gamesounds auch bei Zimmerlautstärke taugt!

Bei der 360 muß ich den Pegel beim AVR deutlich anheben, um das Ventilatorgeräusch zu überdecken :? .
Das nervt wirklich. Ich bin da aber auch sehr empfindlich 8) .
Klempnerfan hat geschrieben:So - nu is sie da und läuft (und lärmt :? ) bei mir.

Bei wem noch, wer hat die PS3 hier im Forum?

Also, mein erster (derzeitiger) Eindruck ist nicht so berauschend.

Ehrlich gesagt, habe ich bisher gar keine "Freude" an ihr (verschenkt wird sie aber nich :wink: ).
Das war ein bisschen anders, als die Wii neu bei mir stand!
Da konnte ich gar nicht mehr von der süßen Kiste lassen :wink: .
Und diese Leidenschaft ist dauerhaft...
Klempnerfan hat geschrieben:
imacer hat geschrieben:und kann nicht nachvollziehen, was dich an ihr stört, bzw nicht begeistert.;)
Und ich nicht, warum dich nichts großartig stört bzw. was dich so absolut begeistert :wink: .

Während ich über den Bau einer Hushbox für die PS3 nachdenke, scheint es dich nicht sonderlich zu stören 8O .

Aber das ist ja auch ganz ok so.

Während ich z.B. mein Auto mit Bitumenmatten ruhigstelle (um meine Anlage "nicht" lauter drehen zu müssen), hängen sich andere einen fetten Sportauspuff unters Blech und freuen sich über den erhöhten Wert auf der Phon-Skala :wink: .

Wahrscheinlich habe ich nur einfach eine andere Vorstellung von gewissen Geräuschpegeln :idea: .

Ich kaufe auch keine Verstärker/AVRs/Endstufen, die mit Lüftergeräusch nerven könnten.
Oder DVD/CDPlayer, die sich durch Lauf/Lesegeräusche unangenehm bemerkbar machen. So etwas lehne ich ab :!:
Leider habe ich diese Auswahlmöglichkeiten bei der großen Schwarzen ja nich.
Das ist allein aus dem Anfang dieses Freds - soll ich mal richtig kramen......Bild
LogicFuzzy hat geschrieben:Wer sich jedenfalls in Ruhe(!) Blue Rays ansehen will, der ist ganz bestimmt mit einem herkömmlichen Player besser bedient.
Bild

Trotzdem hat die PS3 definitiv ihre Berechtigung!

Grüße aus SE!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten