Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker Empfehlung nuBox 381 Surroundset 2 Empfehlung

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
MICLange
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Feb 2005, 02:37
Wohnort: Mutlangen

Verstärker Empfehlung nuBox 381 Surroundset 2 Empfehlung

Beitrag von MICLange »

Hallo,

ich komme gerade aus Schw. Gmünd zurück (wohne keine 2 km entfernt)

Und da habe ich mir das nuBox 381 Surroundset 2 vorführen lassen.
Frontspeaker: 2 x nuBox 381
Centerspeaker: 1 x nuBox CS-411
Rearspeaker: 2 x nuBox DS-301
Subwoofer: 1 x nuBox AW-441
Das Set hat mir auch super gefallen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Verstärker dafür.
In dem Bereich kenne ich mich gar nicht aus.
Aus diesem Grund möchte ich euch fragen was Ihr mir empfehlen könnt.

Da das Set schon mit 1300€ zu buche schlägt und mein oberes limit für alles (Kabel, Ständer usw.) bei ca. 2000€ liegt sollte der Verstärker also nicht gerade 700€ kosten
<450€ wäre schön, billiger aber natürlich auch nicht schlecht.

Bin Student mit geringem Einkommen ;)

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Michael Lange[/code]
www.webcam-mutlangen.de.vu
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Hi Michael und Herzlich willkommen im Forum,

hmm, da gibt es viele.

Wofür möchtest Du das System nutzen. Stereo, Heimkino!!
Was wäre wichtig?? HDMI Anschlüße ??

Ansonsten gibt es von jedem Hersteller etwas in diesem Preisgefüge. Yamaha, Denon, Onkyo, ....

Ich möchte gerade meinen Reciever verkaufen. Yamaha RX-V 650. Hatte ich in Gebrauch zusammen mit der nuBox 681. Der reciever gibt schon ordentlich Gas, in Stereo sowohl im Heimkino Betrieb. Brauche nun aber mehr.
Ich denke für den einstieg ist dies schon ein guter Reciever. Bei Interesse kannst Du dich ja per PN melden.

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
MICLange
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Feb 2005, 02:37
Wohnort: Mutlangen

Beitrag von MICLange »

ich möcht den verstärker dann auch für heimkinobetrieb nützen
zwar noch kein hd fernsehr vorhanden
aber das kommt bestimmt auch noch in den nächsten 2-3 jahren
möchte also gewappnet sein dafür

ich habe auch gesehn das es schon surround verstärker ab 250€ gibt
reichen die auch schon aus oder lieber mehr investieren?
www.webcam-mutlangen.de.vu
Benutzeravatar
KURTKURT
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 14:48

Beitrag von KURTKURT »

Hallo Michael,

eine wirkliches tolles Set was Du Dir bei NUBERT angesehen und gehört hast ! :lol:

Da Du ja nur 2 km von Aalen weg wohnst hast Du die Möglichkeit, bei NUBERT direkt selber die Boxen mit unterschiedlichen Receivern zu hören, die im Hörraum stehen.
Auch ich habe meine Boxen in Aalen geholt und habe zwischen ONKYO und YAMAHA entschieden, DENON kam nicht in Frage - zu teuer !
Beide Geräte konnte man mir im Hörraum vorführen und der Unterschied war merklich.

Damit Deine Börse nicht gesprengt wird, empfehle ich Dir ganz klar den ONKYO TX-SR 505. :lol:
Der hat alles an Bord was Du Dir für Film und Musik wünschst, inkl. HDMI, und der ist bereits für 280 € zu bekommen.

Habe selber die Erfahrung gemacht, dass der ONKYO etwas voller und kräftiger klingt, als der YAMAHA.

Letztendlich muss Du den Reciver selber unbedingt "hören" und Dich nicht ausschließlich auf Testbereichte verlassen.

Beste Grüße
KURT
MICLange
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Feb 2005, 02:37
Wohnort: Mutlangen

Beitrag von MICLange »

vielen dank für die Antworten!

Der ONKYO TX-SR 505 sagt mir schonmal sehr zu. Auch vom Preis ;)

Wenn ich schon dabei bin.
Bei dem Set ist ja als Sub der AW-441 angedacht. Nun gibt es ja zur Zeit auch noch den AW-880 SE - welcher ja vom Preis/Leistungsverhältniss deutlich besser abschneidet.

In Gmünd meinte man zu mir das er wohl überdimensoniert ist für den Raum (13,5qm) - kann ich auch verstehn
aber es ist gut möglich das es dazu kommen wird in 2-4 jahren das ich einen größeren Raum zu beschallen habe.
Wäre es da nicht klüger den AW-880 SE zu kaufen?
Wäre es sehr schlimm dann ihn in dem kleinen Raum zu betreiben?

Gruß
www.webcam-mutlangen.de.vu
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Überdimensioniert heißt ja nicht problematisch. Wenn Du glaubst, Du brauchst später mal nen größeren Woofer, kannst Du Dir den 880 schon bereits jetzt holen. Ich sehe da nicht so das Problem.
MICLange
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Feb 2005, 02:37
Wohnort: Mutlangen

Beitrag von MICLange »

okay, dankeschön :)

nun hätte ich noch 2 weitere fragen ;)

Ist es möglich den PC an den ONKYO TX-SR 505 über DVI -> HDMI anzuschließen?
In der Bedienungsanleitung steht das dies möglich wäre aber Computerbildsignale nicht unterstüzt werden. Ist das war? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Computer andere Bildsignale versendet als z.b. ein DVD-Spieler

Andere Frage wäre, da ich den PC dann auch als Soundquelle nutzen möchte (z.b auch DVD's) und ich dann natürlich den Surround ausnuzten möchte. Bräuchte ich einen neue Soundkarte.
Da gefällt mir die Revolution 5.1
Dort heißt es ja das sie "ein
verschlüsseltes Surround-Sound-Signal (z.B. Dolby Digital oder DTS) ausgegeben kann" über den Digitalen Koaxialausgang. Kann der Verstärker dann mit dem Signal umgehen und es auf die einzelnen Boxen entsprechend umlegen?

Gruß
www.webcam-mutlangen.de.vu
Antworten