Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
PC vom Schreibtisch abkoppeln
PC vom Schreibtisch abkoppeln
Moin,
ich habe einen "PC-Schreibtisch", wo der Rechner sein eigenes Fach hat. Allerdings habe ich so das Gefühl, dass sich das Brummen des PCs auf das Holz des Schreibtisches überträgt und sich dadurch etwas verstärkt - subjektiv ist alles etwas leiser, wennn ich den Rechner anhebe. Nun ist das ja keine Dauerlösung wie kann ich also den PC vom Untergrund abkoppeln? Reicht es, da ein paar Teppichreste unter die Gehäusefüße zu legen?
danke!
Felix
ich habe einen "PC-Schreibtisch", wo der Rechner sein eigenes Fach hat. Allerdings habe ich so das Gefühl, dass sich das Brummen des PCs auf das Holz des Schreibtisches überträgt und sich dadurch etwas verstärkt - subjektiv ist alles etwas leiser, wennn ich den Rechner anhebe. Nun ist das ja keine Dauerlösung wie kann ich also den PC vom Untergrund abkoppeln? Reicht es, da ein paar Teppichreste unter die Gehäusefüße zu legen?
danke!
Felix
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
- clausthaler
- Semi
ja, perfekt.Düren hat geschrieben:Filzaufkleber
wenn nötig zwei übereinander, das koppelt gut ab.
und wenn der pc selber noch "rumort"..., dann die
innenseiten des gehäuses (nur große flächen) mit
karosserie-dämm-matten bekleben..., die gibt es im
baumarkt z.b. von der firma teroson.
man glaubt garnicht, was das bewirkt, ganz toll.
grüße vom "clausthaler"
Es funktioniert eigentlich alles, was auch bei Boxen funktioniert
Speziell zu erwähnen wären auch:
Gummis (in der schwebe halten)
Spezielle Entkoppler, die taugen aber merh was für Laufwerke, die haben auf beiden seiten ein gewinde und in der mitte Gummi.
Schaumstoff
zum Testen: Gefütterte Briefumschläge
Tepich nur bedingt geeigenet, eher mehrere Lagen
...
Da sind dir eigentlich keine Grenzen gesetzt, aber es ist eher unwarscheinlich, dass dein PC den Schreibtisch zum schwingen anregt (auser es ist ein sehr wackliger Schreibtisch ). ich würde eher mal schaun, ob nicht das Gehäuse mitschwingt, dieser Effekt kann auch verschwinden, wenn man GEhäuseteile festhält und daran hindert zu schwingen.
Oder ist einfach dein Bass von deinen Nubis, der deinen Schreibtisch erzittern lässt
Speziell zu erwähnen wären auch:
Gummis (in der schwebe halten)
Spezielle Entkoppler, die taugen aber merh was für Laufwerke, die haben auf beiden seiten ein gewinde und in der mitte Gummi.
Schaumstoff
zum Testen: Gefütterte Briefumschläge
Tepich nur bedingt geeigenet, eher mehrere Lagen
...
Da sind dir eigentlich keine Grenzen gesetzt, aber es ist eher unwarscheinlich, dass dein PC den Schreibtisch zum schwingen anregt (auser es ist ein sehr wackliger Schreibtisch ). ich würde eher mal schaun, ob nicht das Gehäuse mitschwingt, dieser Effekt kann auch verschwinden, wenn man GEhäuseteile festhält und daran hindert zu schwingen.
Oder ist einfach dein Bass von deinen Nubis, der deinen Schreibtisch erzittern lässt
Grüße
Benedikt
Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Benedikt
Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: absorber
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............