Hallo Leute, seit 2 Jahre bin ich stolzer Besitzer eines Nubert Nuwave 5.1 Systems .
Meine derzeitige Elektronik :
Receiver Yamaha RXV 1400 ( Endstufe und Vorstufe manuell getrennt für ABL )
ABL Modul
Yamaher CD Player
Thorens TD 160 MK V Plattenspeiler mit Benz MC 20
Yamaha C2x Vorstufe ( nutzte ich bisher als reinen Phonoverstärker )
Yamah DVD Player S661
und seit neuestem einen Röhrenphono Vorstufe von Dynavox TPR-2
Und genau das ist nun mein kleines Problem.
Seit dem Einsatz der Röhrenvorstufe und einem Live Klangerlebnis in einem Tonstudio ( Klavier unplugged mit Gesang - POP ) wurde mir jetzt so richtig klar wie hell der Yamaha aufspielt und teilweise Stimmen und Instrumennte überzeichnet. Er hat eine wahnsinnige Dynamik und ist in Sachen DVD für mich nach wie vor erste Wahlt - Doch wenn es um reinen Stereoklang geht vermisse ich etwas "Wärme".
Jetzt überlege ich ob ich einen zweiten Vollverstärker für reinen Stereobetrieb nutze oder eine Endstufe dazwischen schalten sollte ( als Ersatz für die beiden Hauptkanäle des Yamaha )
Suche quase nach einer wirtschaftlich vernünftigen Lösung ohne dass ich gleich die ganze Anlage umbauen oder austauschen muss.
Den Yamaha Vorverstärker habe ich aus der kette genommen da der Dynavox TPR2 sehr gut klingt.
Nun ist Eure meinung hierzu gefragt, auch die Kollegen von Nubert sind aufgefordert Ihre Meinung abzugeben.
Meine bisherigen Überlegungen :
Zweite Endstufe von NAD ( Monitor 2400er )
oder einen neuen Vollverstärker von NAD ?
Alternativen ?
Zielsetzung natürlicher- räumlich - wärmerer Klang - der nicht nach einiger zeit aufdringlich oder gar nervend ist.
Liege ich da mit NAD richtig ?
Viele Grüße
Darius
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Verstärker Lösung ist sinnvoll ?
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Welche Verstärker Lösung ist sinnvoll ?
Goldrichtig, IMHODarius hat geschrieben:Zielsetzung natürlicher- räumlich - wärmerer Klang - der nicht nach einiger zeit aufdringlich oder gar nervend ist.
Liege ich da mit NAD richtig?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Hallo Darius,
ich würde dir ebenfalls NAD empfehlen.
Die IGELs sind teurer und klingen genauso wie der NAD.
mfg
ramses
ich würde dir ebenfalls NAD empfehlen.
Die IGELs sind teurer und klingen genauso wie der NAD.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]