burki hat geschrieben:Oder soll ich den Plasma doch wieder abbestellen? Stehe wirklich kurz davor, denn zur Navigation und etwas Nachrichten reicht mir auch der 7" LCD...
Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, denn auch ich kenne das schöne Gefühl, wenn keine dunkle (Matt)Scheibe das Wohnzimmer dominiert. Das war damals zwar nur eine 55 cm Röhre, aber nachdem ich seit einigen Jahren eh kein Fernsehen mehr schaue, habe ich das Ding damals einfach verschenkt. (Seitdem fühle ich mich richtig gut.

)
Andererseits wollte ich dann doch noch Filme und Konzerte schauen, daher habe ich mir einen Projektor angeschafft. Der ist ausgeschaltet halt deutlich unauffälliger als ein 42"-Flachmann und macht eingeschaltet ein deutlich größeres Bild.

In der alten Wohnung hat als Leinwand einfach nur die weiße Wand gedient (man musste nur zwei Pflanzen beiseite schieben), in der neuen Wohnung musste ich mir
was anderes einfallen lassen.
Ich will dich mit meinem Beitrag keinesfalls von deinem Plasma abbringen (ich habe selber schon mit diesem Gedanken gespielt), sondern nur ein, zwei Gedankenanstöße liefern. Letztlich musst du selber entscheiden, was du möchtest. Aber oft möchte man tief drinnen garnicht das, was die meisten anderen so daheim haben...
Squeeze