Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hörraum ohn TV, welch eine Erleichterung...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Ein Platz nur für Musik ist wirklich was feines.

Hätte ich ein Paar nuWave125, würden sie ihre eigene Musikecke bekommen. Aber nicht in der Ecke! :P
Squeeze
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 23 times

Re: Hörraum ohn TV, welch eine Erleichterung...

Beitrag von Squeeze »

burki hat geschrieben:Oder soll ich den Plasma doch wieder abbestellen? Stehe wirklich kurz davor, denn zur Navigation und etwas Nachrichten reicht mir auch der 7" LCD...
Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, denn auch ich kenne das schöne Gefühl, wenn keine dunkle (Matt)Scheibe das Wohnzimmer dominiert. Das war damals zwar nur eine 55 cm Röhre, aber nachdem ich seit einigen Jahren eh kein Fernsehen mehr schaue, habe ich das Ding damals einfach verschenkt. (Seitdem fühle ich mich richtig gut. ;-) )

Andererseits wollte ich dann doch noch Filme und Konzerte schauen, daher habe ich mir einen Projektor angeschafft. Der ist ausgeschaltet halt deutlich unauffälliger als ein 42"-Flachmann und macht eingeschaltet ein deutlich größeres Bild. :-) In der alten Wohnung hat als Leinwand einfach nur die weiße Wand gedient (man musste nur zwei Pflanzen beiseite schieben), in der neuen Wohnung musste ich mir was anderes einfallen lassen.

Ich will dich mit meinem Beitrag keinesfalls von deinem Plasma abbringen (ich habe selber schon mit diesem Gedanken gespielt), sondern nur ein, zwei Gedankenanstöße liefern. Letztlich musst du selber entscheiden, was du möchtest. Aber oft möchte man tief drinnen garnicht das, was die meisten anderen so daheim haben... ;-)

Squeeze
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Wie wäre es denn anstelle des Plasmas einen Beamer mit automatischer Leinwand einzusetzen?
Wirkt deutlich weniger dominant und macht Dir auch keinen Klang kaputt...
Viele schöne Sachen
Antworten