Hi,
Herrn Balzuweit habe ich auf der High Ende Messe in München getroffen, um u.a. über "meinen Qualitätseindruck von Rotel Geräten", die ich besitze, zu sprechen. Angesprochen auf die Fernbedienung sagte er, dass es kein Problem sei, einen Austausch zu vollziehen. Nichts anderes hatte ich auch erwartet. Allerdings kann er ja auch nichts dafür, wenn die FB anscheinend so anfällig ist, da Rotel diese von einem Hersteller aus China zugekaufen und nicht selbst herstellen würde.
(ich glaube, dass ich dies auch irgendwo hier im Forum geschrieben habe).
Den Direktversand habe ich beim dritten Mal durchgesetzt (mit direkten Telefonaten, ohne Händler), weil beim zweiten Servicefall, das Gerät direkt von Rotel bei mir defekt ankam! Das Gerät war aber sehr sicher auf dem Postwege kaputt gegangen, da der Techniker "aus Angst" vorsorglich alles protokolliert und Fotos von der Frontblende und Knöpfen gemacht hatte, weil ich sonst auch kleinste, sichtbare Kratzer reklamiere. Er fragte mich, was ich dem Gerät anstelle, dass es so lädiert aussieht(!)
und tauschte vorsorglich die komplette Frontblende incl. Knöpfe aus und arbeitete "nur mit Samthandschuhen"!. Das finde ich wiederum oberfein, zumal mein RA-02 von einem Nicht-Autorisierten Händler stammt, wie ich hinterher erfahren musste!
Seid wenigstens froh, dass ihr von einem autorisierten(!) Händler gekauft habt. Die erweiterte Garantie von 5 Jahren scheint mir wirklich wichtig und notwendig zu sein, um "ruhiger zu schlafen".
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM