
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kritik an Nubert Werbung in Zeitschriften
- ++Stefan++
- Star
- Beiträge: 1348
- Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:00
- Wohnort: Berlin
- Been thanked: 3 times
3 Posts sind aber schon etwas viel für einen Esotheriker (Achtung Worspiel mit Ästhethiker - > esthetiker -> esotheriker) wie mich 

Zuletzt geändert von ++Stefan++ am Di 11. Dez 2007, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
- clausthaler
- Semi
- Beiträge: 81
- Registriert: Mo 10. Sep 2007, 02:38
Beim Webauftritt könnte es die NSF ja langfristig so machen wie einige Autohersteller:
Eine eigene Homepage für bestimmte Spitzenmodelle und Neuheiten,
z.B. www.nuline122.de
die auf Emotion setzt und selbstlaufende Animationen, Präsentationen, Flash etc setzt, die Box in edlem Ambiente präsentiert und auf Details weitgehend verzichtet, ("Nuline 122 entdecken/erleben")
und eben die normale Homepage mit Shop, die wie bisher eben einfach, übersichtlich und eher techniklastig aufgebaut ist.
In Anzeigen mit der Nuline 122 würde man natürlich auf www.nuline122.de verweisen.
Ein Beispiel wäre z.B.
http://www.fabia.de <> http://www.skoda.de
Eventuell könnte man auch drüber nachdenken, für die NuBox- Nuwave- und Nuline-Serien jerweils ein eigenes Logo/Schriftzug zu entwerfen (siehe http://www.fabia.de) mit evtl verschiedenen Farben, die sich auch im Shop wiederfinden. Der Websitenbesucher könnte dann gleich auch an den Farben sehen, in welcher Rubrik er sich im Shop gerade befindet...
Die von Herrn Spiegler gezeigte Zeitschriftenwerbung finde ich eigentlich recht solide. Hier müssen auf jeden Fall die Direktvertriebs-Infos inklusive Preis etc. drauf.
Es gibt auf der Welt sicherlich leider genug Händler, die Nubert schlechtreden, gut verkaufen können und die für den Kunden angeblich perfekten Boxen nebst passendem 200-Euro-Voodoo-Kabel natürlich gerade zum Hören und Anfassen da haben.... Gegen sowas kann man nur mit viel Infos in der Anzeige ankämpfen.
Wahrscheinlich ist es sogar schlimmer, wenn der typische Testzeitschriftenleser sich beim örtlichen Händler über Nubert-Boxen informieren will (weil er das mit dem Direktvertrieb nicht mitbekommen hat), als wenn er die Anzeige gar nicht liest.
Eine eigene Homepage für bestimmte Spitzenmodelle und Neuheiten,
z.B. www.nuline122.de
die auf Emotion setzt und selbstlaufende Animationen, Präsentationen, Flash etc setzt, die Box in edlem Ambiente präsentiert und auf Details weitgehend verzichtet, ("Nuline 122 entdecken/erleben")
und eben die normale Homepage mit Shop, die wie bisher eben einfach, übersichtlich und eher techniklastig aufgebaut ist.
In Anzeigen mit der Nuline 122 würde man natürlich auf www.nuline122.de verweisen.
Ein Beispiel wäre z.B.
http://www.fabia.de <> http://www.skoda.de
Eventuell könnte man auch drüber nachdenken, für die NuBox- Nuwave- und Nuline-Serien jerweils ein eigenes Logo/Schriftzug zu entwerfen (siehe http://www.fabia.de) mit evtl verschiedenen Farben, die sich auch im Shop wiederfinden. Der Websitenbesucher könnte dann gleich auch an den Farben sehen, in welcher Rubrik er sich im Shop gerade befindet...
Die von Herrn Spiegler gezeigte Zeitschriftenwerbung finde ich eigentlich recht solide. Hier müssen auf jeden Fall die Direktvertriebs-Infos inklusive Preis etc. drauf.
Es gibt auf der Welt sicherlich leider genug Händler, die Nubert schlechtreden, gut verkaufen können und die für den Kunden angeblich perfekten Boxen nebst passendem 200-Euro-Voodoo-Kabel natürlich gerade zum Hören und Anfassen da haben.... Gegen sowas kann man nur mit viel Infos in der Anzeige ankämpfen.
Wahrscheinlich ist es sogar schlimmer, wenn der typische Testzeitschriftenleser sich beim örtlichen Händler über Nubert-Boxen informieren will (weil er das mit dem Direktvertrieb nicht mitbekommen hat), als wenn er die Anzeige gar nicht liest.

- R.Spiegler
- nuSenior
- Beiträge: 3417
- Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Genau so ist es!ta hat geschrieben:...Wahrscheinlich ist es sogar schlimmer, wenn der typische Testzeitschriftenleser sich beim örtlichen Händler über Nubert-Boxen informieren will (weil er das mit dem Direktvertrieb nicht mitbekommen hat), als wenn er die Anzeige gar nicht liest.
Bezüglich der "www.-Sonderseiten":
Ja, gute Idee (hatten wir auch ansatzweise bei "nuWave 125.de" schon mal...)
Ist aber auch alles eine Arbeitsaufwands- und Kostenfrage...
- ++Stefan++
- Star
- Beiträge: 1348
- Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:00
- Wohnort: Berlin
- Been thanked: 3 times
@ weaker und clausthaler
Mich ärgert es, dass doch letztendlich eine ganze Seite (mit Signatur und Co) für themenfremde Dinge draufgeht (jetzt mache ichs nicht besser).
Vorredner haben hier schön gezeigt, dass man nicht ganz feststellen kann, welche Werbung wirkt.
Darauf aufbauend die Aussage "dann hat sich das nicht rentiert, ich will weiter so gut/günstige Nubis" nicht dem Diskussionsstand entsprechend, bzw bedarf einer weiteren Begründung.
"fairen Preis die auch nach was aussieht" -> Auf Bildern im Netz kannst du das sehr schlecht beurteilen, da muss man quasi mit einem perfekt desingten Umfeld werben, damit der Kunde denkt, der Artikel passt perfekt in DIE besonders SEINE UMWELT, obwohl es eigentlich eine sehr auf den Artikel hin gekünstelte Umwelt ist.
Sehr schönes Beispiel ist die Ipod Seite, sie ist ein desingmicrokosmos (warscheinlich wieder etwas falsch geschrieben) in dem einem impliziert wird, dass eigentlich nur das Ipod Desing mit seiner "Umwelt" harmoniert (-> diese Harmonie transformiert der Betrachter dann auch für seine Welt).
Sehr schön habe ich auch noch eine Canton Werbung in Erinnerung:
Dort war nicht nur ein Bild dieser Echtholzboxen, sondern auch die Geschichte der 200qm Stadwohnung, in jener die Kinder genügend Platz zum spielen hätten, die auch immer belebt war, abgedruckt.
Die Andere Canton Serie wurde in einem sehr sterielen Umfeld platziert:
Ein Künstler wurde nicht durch das "Leben" um sich herum abgelenkt, um selbst in seiner Arbeit Kreativ zu werden.
Diese Werbung habe ich damals als schöne Karikatur empfunden, so übertrieben, dass sie nicht mehr nur im subtielen vor sich hin wirken kann, die seriösität konnte ich ihr dennoch nicht vollkommen absprechen.
Das sind jetzt wei GANZ extrem gewählte Beispiele, ich will nicht das Nubert DIESEN Weg geht, sondern bleibe weiterhin bei meiner Aussage: In der Werbepsychologie ist noch etwas "zu reißen" ohne unmengen zu investieren.
In der Werbung kann man fast keine Attribute finden die nicht abgegraßt sind.
"Ehrlich" ist klasse,
"gut" allerdings kenne ich zu hauf aus dem Supermarkt zusammen mit "gut" aber "billig" (auch ein interessanter Trend sachen schon wie der "Kunde" als billig auszugeben, und nicht mehr als "preiswert"-> Kundensprache (selbst überzogen) scheint sich auszuzeichnen, Media Markt zeigt es.)
Mich ärgert es, dass doch letztendlich eine ganze Seite (mit Signatur und Co) für themenfremde Dinge draufgeht (jetzt mache ichs nicht besser).
Vorredner haben hier schön gezeigt, dass man nicht ganz feststellen kann, welche Werbung wirkt.
Darauf aufbauend die Aussage "dann hat sich das nicht rentiert, ich will weiter so gut/günstige Nubis" nicht dem Diskussionsstand entsprechend, bzw bedarf einer weiteren Begründung.
"fairen Preis die auch nach was aussieht" -> Auf Bildern im Netz kannst du das sehr schlecht beurteilen, da muss man quasi mit einem perfekt desingten Umfeld werben, damit der Kunde denkt, der Artikel passt perfekt in DIE besonders SEINE UMWELT, obwohl es eigentlich eine sehr auf den Artikel hin gekünstelte Umwelt ist.
Sehr schönes Beispiel ist die Ipod Seite, sie ist ein desingmicrokosmos (warscheinlich wieder etwas falsch geschrieben) in dem einem impliziert wird, dass eigentlich nur das Ipod Desing mit seiner "Umwelt" harmoniert (-> diese Harmonie transformiert der Betrachter dann auch für seine Welt).
Sehr schön habe ich auch noch eine Canton Werbung in Erinnerung:
Dort war nicht nur ein Bild dieser Echtholzboxen, sondern auch die Geschichte der 200qm Stadwohnung, in jener die Kinder genügend Platz zum spielen hätten, die auch immer belebt war, abgedruckt.
Die Andere Canton Serie wurde in einem sehr sterielen Umfeld platziert:
Ein Künstler wurde nicht durch das "Leben" um sich herum abgelenkt, um selbst in seiner Arbeit Kreativ zu werden.
Diese Werbung habe ich damals als schöne Karikatur empfunden, so übertrieben, dass sie nicht mehr nur im subtielen vor sich hin wirken kann, die seriösität konnte ich ihr dennoch nicht vollkommen absprechen.
Das sind jetzt wei GANZ extrem gewählte Beispiele, ich will nicht das Nubert DIESEN Weg geht, sondern bleibe weiterhin bei meiner Aussage: In der Werbepsychologie ist noch etwas "zu reißen" ohne unmengen zu investieren.
In der Werbung kann man fast keine Attribute finden die nicht abgegraßt sind.
"Ehrlich" ist klasse,
"gut" allerdings kenne ich zu hauf aus dem Supermarkt zusammen mit "gut" aber "billig" (auch ein interessanter Trend sachen schon wie der "Kunde" als billig auszugeben, und nicht mehr als "preiswert"-> Kundensprache (selbst überzogen) scheint sich auszuzeichnen, Media Markt zeigt es.)
- clausthaler
- Semi
- Beiträge: 81
- Registriert: Mo 10. Sep 2007, 02:38
lieber ++Stefan++...,++Stefan++ hat geschrieben:@ weaker und clausthaler
"Mich ärgert es" (...) & "(warscheinlich wieder etwas falsch geschrieben)"
ich bin jetzt einmal ganz ehrlich:
und mich ärgert es, wenn jemand sich selbst als "Esot h eriker" bezeichnet
und nicht einmal das wort richtig schreiben kann...
dann bezeichne dich doch einfach als "freund des inneren..." oder schreibe "ich habe einen
hohen erkenntnisanspruch..." oder ähnlich.
nichts ist scheißer als hochgestochene bezeichnungen zu verwenden und diese dann falsch zu schreiben.
das ist obendrein -wie ich finde- einfach nur peinlich.
dann bleib auf dem teppich deiner möglichkeiten und jeder wird das voll respektieren.
und was deinen defekten link anbetrifft...
nun, das spricht wohl für sich selbst, oder?!?!?
einen link reinsetzen der nicht funzt und dann den beleidigten spielen
wenn man freundlich darauf hingewiesen wird...
ich fühle mich persönlich verarscht wenn ich einen link anklicke der mich
zu "error 404" leitet...
was soll das denn sein...? kindergarten...?
ok, viel spaß noch.

dann werde ich in zukunft deine beiträge exakt mit dem maße messen,
welches du dir selber jetzt hier gesetzt hast..., gut zu wissen.

***kotz***
ich wünsche allen einen schönen tag,
der "clausthaler"

Peinlicher finde ich es, diesen Kraftausdruck steigern zu wollen!?clausthaler hat geschrieben: nichts ist scheißer als hochgestochene bezeichnungen zu verwenden und diese dann falsch zu schreiben.
das ist obendrein -wie ich finde- einfach nur peinlich.

Du kritisierst sein Sprachniveau und steigst dann gleich noch eine Stufe tiefer?