Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo tiad,

sehr interessant. :!: Ich werde aber trotzdem nicht mit Herrn Balzuweit eine Diskussion anfangen.
Ich schicke meinen 1057er zum Händler und gut isses.

Die Sorge, daß beim Transport etwas kaputt gehen kann, habe ich auch ein wenig. Ich bin schon beim Überlegen, ob ich die Originalverpackung nicht noch zusätzlich in einen etwas größeren Karton stecke. Sozusagen, doppelt hält besser. :wink:

Ja, ich bin schon froh, bei einem autorisierten Händler gekauft zu haben. Die 5 Jahre Garantie sind wohl von Nöten.

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

shorty hat geschrieben:..Ich bin schon beim Überlegen, ob ich die Originalverpackung nicht noch zusätzlich in einen etwas größeren Karton stecke. Sozusagen, doppelt hält besser. :wink:
Würde ich auf jeden Fall(!) tun, wenn selbst hinfahren nicht möglich ist. Geräte dieser Gewichtsklasse, auch mein SR 9600, kommen immer mit Doppelverpackung!
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

...zum Glück habe ich (wie andere hier) die Palette nicht wieder dem Fahrer mitgegeben. Werde das "Trumm" heute Abend verpacken und mal mit H+I in Kontakt treten.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

ramses hat geschrieben:...zum Glück habe ich (wie andere hier) die Palette nicht wieder dem Fahrer mitgegeben.
8) Hätte ich gerne auch behalten, aber soviel Lagerplatz habe ich leider nicht.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
shorty
Star
Star

Beitrag von shorty »

ramses hat geschrieben:Ich mach mir bei Rotel bisher nur Sorgen was Surround betrifft. Da haperts wohl noch ein wenig.
Was meinst du da genau? Die Ausstattung mit verschiedenen Formaten oder den Klang?

Gruß
Shorty
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

shorty hat geschrieben:
ramses hat geschrieben:Ich mach mir bei Rotel bisher nur Sorgen was Surround betrifft. Da haperts wohl noch ein wenig.
Was meinst du da genau? Die Ausstattung mit verschiedenen Formaten oder den Klang?
Über diesen Satz grübele auch schon seit heute Mittag. :roll:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Jan & All,
shorty hat geschrieben:so langsam mache ich mir schon gedanken, ob die Qualität der Rotels wirklich so gut ist wie ihr klanglicher Ruf.
...berechtigt, wenn man das hier alles so liest :roll:

Ich hoffe, dass ich verschont bleibe, denn bis dato kann ich über nichts klagen und ich nehme mal stark an, dass ich mich nicht in die Reihen der Leidklagenden einordnen muss :?

Nach all dem "Ertragenen" mit deinem 1057, gehe ich davon aus, dass der nie in meiner Werkstatt zum Umbau Einzug halten wird, selbst wenn ich ihn ohne Garantieverlust auftrenne (was ja geht)... ...schade :cry:

ROTEL soll sich bloss zusammenreissen :!:

Ich hoffe für euch, dass alles bestens in Ordnung gebracht wird...

Grüße vom Rudi
Bild
shorty
Star
Star

Beitrag von shorty »

Hallo Rudi,
rudijopp hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich verschont bleibe, denn bis dato kann ich über nichts klagen und ich nehme mal stark an, dass ich mich nicht in die Reihen der Leidklagenden einordnen muss
Das hoffe ich ganz stark für dich. :!: :wink:
rudijopp hat geschrieben:ROTEL soll sich bloss zusammenreissen
Das kannst du laut sagen. :twisted:
rudijopp hat geschrieben:Ich hoffe für euch, dass alles bestens in Ordnung gebracht wird...
Ja, das hoffe ich auch. Wäre super, wenn ich meinen Rotel bis Weihnachten wieder hätte. :?

Gruß
Shorty

Du hast ne PN. :wink:
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

tiad hat geschrieben:
shorty hat geschrieben:
Über diesen Satz grübele auch schon seit heute Mittag. :roll:
Wohl eher die Firmware. Mit den Stereokomponenten scheint es diese Probleme ja nicht zu geben.

Und ich meine auch mal irgendwo gehört zu haben das es keinen Nachfolger vom RSX-1067 geben wird... warum?

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
shorty
Star
Star

Beitrag von shorty »

ramses hat geschrieben:Wohl eher die Firmware. Mit den Stereokomponenten scheint es diese Probleme ja nicht zu geben.
Was hast du für Pobleme mit der Firmware?
ramses hat geschrieben:Und ich meine auch mal irgendwo gehört zu haben das es keinen Nachfolger vom RSX-1067 geben wird... warum?
Davon habe ich bisher noch nichts gehört. :?

Meinen 1057er habe ich heute zum Händler geschickt. Bin gespannt wie es weitergeht und wie lande es dauern wird.

@tiad: Wie lange hat den bei dir eine Reparatur bei Rotel so in etwa gedauert?

Gruß
Shorty
Gesperrt