Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Playstation3 als perfekter mediaplayer ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Ok, "überall" ist vielleicht nicht sauber ausgedrückt. Zuletzt hatte ich die Begeisterungsergüsse bei amazon gelesen.
Vom Konzept her hat die PS3 sicher ihre Berechtigung. Vielleicht gebe ich sie auch doch nicht zurück.
Klasse finde ich, dass sie sehr schnell online ist und man ruck zuck im Wohnzimmer ins Internet kommt. Das haben wir schon sehr ergibig genutzt.
Vermutlich wird ein neuer BlueRay Player angeschafft, wenn die Dinger unter 150€ liegen. Wird nicht mehr so lange dauern denke ich. Bis dahin ist halt PS3 und Lärm angesagt.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
LogicFuzzy hat geschrieben:Ok, "überall" ist vielleicht nicht sauber ausgedrückt. Zuletzt hatte ich die Begeisterungsergüsse bei amazon gelesen.
tatsächlich hört man mehr positives, klar...

Und logisch - du merkst ja, wie unterschiedlich etwas ertragen äh akzeptiert wird :wink:

Manche finden es einfach "nicht schlimm" .

Ich finde es allerdings auch nicht schlimm, wenn ein technisches Utensil überhaupt nicht vom Geräuschpegel her in Erscheinung tritt :lol:

Man kann aber damit leben und zur Reduzierung durch geeignete Aufstellung (möglichst weit weg :lol: ) und Unterbringung (etwas geräumiges mit Glasfront bringt schon was, dabei für ausreichende Belüftung sorgen...) beitragen.
LogicFuzzy hat geschrieben:Vermutlich wird ein neuer BlueRay Player angeschafft, wenn die Dinger unter 150€ liegen. Wird nicht mehr so lange dauern denke ich. Bis dahin ist halt PS3 und Lärm angesagt.
So vertreibt sie locker die Zeit bis dahin - und als Blu ray Spieler ist sie ja fein.

Bis denn
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Du sprichts weise... :wink:
alea iacta est
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

mal ne andere Frage zur PS3, wie funzt das mit der Wiedergabe von BluRay's per Scart Ausgang in normaler DVD Auflösung. Gibt es da Probleme, Einschränkungen etc...

Ich habe zwar gehört, dass die Ausgabe per Scart nicht der Hit ist, aber noch habe ich keinen TV oder Beamer mit HDMI Eingang.

Viele Grüße
Andi
ahn
Newbie
Newbie

Beitrag von ahn »

Also ich hab sie via Scart an ner 82er Sony-Röhre und es funktioniert ohne Probs.
Natürlich ist das Bild nicht mit nem Flat-TV oder nem Beamer mit Full-HD zu vergleichen, aber ich staune was so ne Röhre alles leisten kann. Und das mit dem "runterscalieren" funktioniert bei mir einwandfrei.

An den "Radau" hat man sich relativ schnell gewöhnt wenn man sich nicht laufend dran hochzieht... :wink:

Und wenn man die Nubis richtig füttert mit nem guten Actioner oder nem coolen Game hört man sie eh nicht mehr.... :twisted: Arme Nachbarn... :twisted:

Hab ja ausserdem nen Rechner im Wohnzimmer und der ist um einiges lauter. Das ist übrigens bei vielen so, aber an der PS3 wird dann merkwürdigerweise Anstoß genommen ?
Denon AVR 4520
Panasonic TH-50PZ800E
Sony PS3
2xNuWave 125
1xNuWave CS 65
1xNuWave CS 4
2xNuWave DS 55
1xAW-1000
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

ahn hat geschrieben:Also ich hab sie via Scart an ner 82er Sony-Röhre und es funktioniert ohne Probs.
Natürlich ist das Bild nicht mit nem Flat-TV oder nem Beamer mit Full-HD zu vergleichen, aber ich staune was so ne Röhre alles leisten kann. Und das mit dem "runterscalieren" funktioniert bei mir einwandfrei.

An den "Radau" hat man sich relativ schnell gewöhnt wenn man sich nicht laufend dran hochzieht... :wink:

Und wenn man die Nubis richtig füttert mit nem guten Actioner oder nem coolen Game hört man sie eh nicht mehr.... :twisted: Arme Nachbarn... :twisted:

Hab ja ausserdem nen Rechner im Wohnzimmer und der ist um einiges lauter. Das ist übrigens bei vielen so, aber an der PS3 wird dann merkwürdigerweise Anstoß genommen ?
Hey, dem gibtŽs eigentlich nichts mehr hinzu zufügen.
Bei mir lauen die BRŽs auch über Scart, ohne Probleme.

Und mich stört der Lüfter wirklich nur recht selten. Neulich lief ein Film mit wirkliche vielen ruhigen Passagen, da konnte man sich schon ein wenig reinsteigern, aber wenn man sich wieder auf den Film konzentriert ist alles takko !!

Das einzige was mich an der PS3 nervt ist, dass ich meine Musiktitel nicht vernünftig sortieren kann. GibtŽs da mitlerweile ne Lösung??

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

danke für die Rückmeldungen. Gibt es sonst noch jemand der die PS3 & BluRay über Scart nutzt?

Viele Grüße
Andi
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

wie läuft das mit der Tonausgabe wenn ich die PS3 per Scart an den TV anschließe, wie kann ich die PS3 an den Receiver anschließen? Welche Ausgänge bzw. Anschlüsse hat den die PS3 eigentlich?

Danke & Gruss
Andi
xChiefx
Semi
Semi

Beitrag von xChiefx »

Den Ton wirst du wohl per optischem Kabel an den Receiver leiten. Andere Anschlussmöglichkeiten hast du für Scart nicht zur Verfügung.

BTW ich hoffe ihr nehmt für Scart auch ein richtiges RGB-Kabel und nicht nur das Composite-Kabel mit dem Scart-Adapter.
NuWave 105 + ABL, CS-65, RS-5 an Yamaha RX-V 750 (Fronts von Rudi aufgetrennt)
Xbox360 Elite, Toshiba HD-EP30, Samsung BD-P1500 an Sony KDL 40 W 4000
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

AndiTimer hat geschrieben:Hallo,

wie läuft das mit der Tonausgabe wenn ich die PS3 per Scart an den TV anschließe, wie kann ich die PS3 an den Receiver anschließen? Welche Ausgänge bzw. Anschlüsse hat den die PS3 eigentlich?

Danke & Gruss
Andi
Hi Andi,

ich nutze ein optisches Kabel. Funzt prima. Sound ist jedenfalls prächtig !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Antworten