Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Die Verurteilten ist ein toller Film!

Platz 2 der besten Filme aller Zeiten ist aber natürlich unsinnig...
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Argaween hat geschrieben:Fluch der Karibik finde ich mal so richtig kacke.
Ich habe nur Teil 1 damals sehen müssen.
Den ersten Teil fand ich recht amüsant, der zweite war sehr nervig und den dritten hab ich gar nicht erst gesehen, glaub' ich.

Blap hat geschrieben:Nur der erste Termi ist der wahre Termi!
Unterschreibe ich sofort. (11/10)
Blap hat geschrieben:Teil 2 ist eine gute, humorige Fortsetzung,
Kann ich so nicht unkommentiert lassen!
Für mich ist das keine Fortsetzung, und hat mit dem ersten Teil so gut, wie gar nichts gemeinsam.
Ein eigenständiger Film sozusagen. (8,5/10)
Blap hat geschrieben:Teil 3 übertreibt es mit den Albernheiten. "Schlecht" möchte ich "T3" aber nicht nennen. IMHO trifft es "nett" besser, mehr als "nett" ist mir allerdings nicht zu entlocken. ;)
Kristanna Løken und Claire Danes, war noch was, ach ja Aaaction. :lol: (6,9/10)
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Blap hat geschrieben:... und der grauenvollen Kirsten Frunst ...
:lol:

Was haste denn gegen dieses Weichwesen?
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Blap hat geschrieben:Der schlechteste dritte Teil der mir spontan einfällt, ist eindeutig der dritte "Mad Max". Die beiden ersten Filme sind echte Sahnestücke, Teil 3 ist eine bodenlose, unfassbare Sauerei.
Und das ist noch wohlwollend ausgedrückt!

Neulich schaute ich mir, nach langer Zeit mal wieder Mad Max 2 an und es war einfach 8)

Teil 3 würde ich 0/10 Punkten geben.
Da jedoch Angry Anderson mitspielt bekommt er einen Pluspunkt, also 1/10. :wink:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Selbst hat geschrieben: Was haste denn gegen dieses Weichwesen?
Ich schaue mal nach...

*rumpel*

Da findet sich genug. Axt, Säge, Kettensäge, Fleischwolf...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Also findet sich doch noch ein Vewendungszweck für Frau Frunst ... :wink:
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Natürlich. Hier wird nichts dem Gammel überlassen. Die Hühner picken auch minderwertiges Futter auf.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Moin,

dann will ich auch meinen unqualifizierten Senf zu genannten Trilogien abgeben:

Terminator: der erste knappe 10, der zweite auch knappe 10 (gegenteilige Stimmen werden von mir ignoriert), der dritte immer noch 7,5 Punkte, da zwar albern, aber höchst unterhaltsam.

Fluch der Karibik: Teil 1 ok, der zweite "bäääääh...", den dritten verweigert.

Spiderman: Teil 1 kann man gucken (die Pflaume Dunst wurde ja schon erwähnt), Teil 2 fällt etwas ab, den dritten verweigert.

Und ja, Mad Max 3 ist für die Tonne, die ersten beiden natürlich sehr sehenswert.

OT:

Jazzclub

Eine wahre Filmperle. Wurde allerdings (beginnend nach einer halben Stunde Laufzeit) immer mehr von meinem Neffen genötigt, "diesen Schrott" auszumachen. Nach einer guten Stunde gab ich nach, obwohl ich in einem letzten verzweifelten Versuch darauf hinwies, dass lt. Klappentext sich "die Ereignisse nach Tod des Jazzclubbesitzers überschlagen" (und der stirbt halt so nach einer Stunde). Doch es half nichts, ich gab dem Drängen nach. Mein Neffe meint, das wäre "der größte Sch..., den er je habe sehen müssen". Ich meine... ja, was mein ich denn?
Also... lustig warŽs schon.

In diesem Zusammenhang sei Filmfreunden die "Helge Schneider 4er-Box" ans Herz gelegt, auch wenn für das Anschauen aller vier Helge-Filme deutlich mehr als die normale Willenskraft nötig ist. Bei Media für 12.- € abgegriffen, aber auch bei amazon kostet sie nicht viel mehr.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Argaween

Beitrag von Argaween »

Hellraiser 3 (Red Edition)
Würgs!
Nicht unbedingt der Film, da komme ich später zu aber die Qualität der DVD ist absolute Rotze.
Bild mies- Ton geht so und mitten drinn verwenden die einfach wieder alte Szenen, die neu eingefügt wurden!
So nicht!
Soll aber eine neue draußen sein.

Zum Film.
Hellraiser stand ja immer für Horror für Erwachsene wie 1 und 2 das gut bewiesen haben.
Eiskalt, Kompromisslos, brutal, und düster mit Pinhead als einer Schlüsselfigur.

Bei Teil 3 bleibt von dem nur noch die Gewalt über.
Die Story ist gelinde gesagt, Babykram.
Pinhead lebt in einer Säule, wird daraus befreit und metzelt mit den cenobiten alles nieder?
HALLO?????

Zwar erreicht Hellraiser 3 nicht die Härte eines 2 Teils aber für zarte Naturen und Sawschlampen dürfte das schon zu viel des guten sein.
Besonders was die bekannte Boilerroomszene angeht.

Besonders auch die Christen werden mit diesem Film arge Probleme haben, da Pinhead in einer Kirche mal wieder eine ziemliche coole Ansprache hält, besser gesagt, mal wieder Gott und Kirche durch den Dreck zieht!

Von der Düsternis ist auch nicht viel übrig geblieben.
Die Straßenverfolgungsjagd gegen Ende hat mich eher an T1 oder Robocop erinnert als an Hellraiser.

Zu mal haben die Autoren im Sinne von den Namen Hellraiser ganz große Scheiße gebaut!
Pinhead, die eigentliche Schlüsselfigur mutiert zu einem Sprücheklopfer ala Freddy Krueger und wirkt somit an manchen Stellen lächerlich, da er zu viel Screentime hat!

Alles in allem ist der Film aber wenigstens unterhaltsam und macht Spaß und das ist ja das wichtigste.

Seht euch aber nach der neuen UNCUT von Kinowelt um.
Da fehlen zwar die alten eingefügten Handlungsszenen aber die Bild und Tonqualität ist meilenwelt der alten Version überlegen.

[/b]
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Apocalypse Now Redux

Francis Ford Coppola's 30 Millionen Dollar Anti-Kriegsfilm von 1979 gilt ja als unumstrittenes Meisterwerk der Filmgeschichte. Bei mir ließ der Streifen aber einen zwiespältigen Eindruck zurück.
Was am Anfang noch zügig und unterhaltsam beginnt, bringt den Zuseher mit fortschreitender Filmdauer (195 min.) immer mehr an seine Geduldsgrenze.
Für mich ist der Film einfach zu langatmig und Szenen wie das Surfen während eines Bombenangriffes oder der drogenrauschartige Kampf um eine Grenzbrücke sind mir zu abgefahren.

Am Ende des Films saß ich jedenfalls etwas verwirrt da und brauchte Frischluft um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Die Musik der Doors und das pseudophilosophische Gerede tut dann noch das Übrige dazu. 8O

6/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Antworten