Hey zusammen!
Also leise Lüfter dürfen es ruhig sein. Aber jeder definiert leise anders.

Meine Rechner in dem Raum sind fast gar nicht mehr wahrnehmbar, da ich diese schön silent gemacht habe (Scythe Infinity Kühler, Festplattendämmboxen, etc..).
Dann wäre es natürlich schade, wenn ich in meinem ruhigen Zimmer sitze, mich durchs Internet klicke und das lauteste Gerät die Endstufe ist

Weiß leider nicht, wie laut so eine Endstufe bei ruhiger Lautstärke werden kann.
Wenn ich auflege und es auf Partys doch mal etwas über Zimmerlautstärke werden sollte, dann kann das Ding ruhig mal höher drehen. Dann ist ja die Musik da (hoffe, das nervt in ruhigen Passagen dann nicht).
Ich weiß aber auch nicht, wie schnell sich so ein PA-Amp wieder beruhigt. Ist wirklich Neuland für mich (obwohl ich PA-Geräte immer schon faszinierend fand).
Da ich ja aus dem Deejayforum an euch verwiesen wurde (als das Thema Nubert auf den Tisch kam), besteht doch ein sehr ähnlicher Thread parallel zu diesem hier.
Dort wurde mir heute morgen diese Endstufe vorgeschlagen:
http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop ... .102.00150
Was haltet ihr davon? Ich finde sie ziemlich geil, weil sie kaum Tiefe benötigt, professionell aussieht und auch wohl eine gute Marke ist.
Leider ist mir aufgefallen, dass dort nur Speakon-Ausgänge verbaut wurden. Da die Nuberts ja nur normale Lautsprecherterminals haben, bin ich jetzt verwirrt. Könnte man da evtl auch einfach ein normales Lautsprecherkabel nehmen und an einer Seite Speakon-Stecker dranbasteln? Weiß nicht, in wie fern die anders arbeiten.
Der Lüfter soll recht ruhig sein (ist aber trotzdem vorhanden, womit ich mich wohl abfinden muss).