Wer kann mir aus eigener Erfahrung mitteilen, was für einen Unterschied im klanglichen, bzw. "gefühlten" Bereich die Unterleg-"Pucks" o.ä. machen.
Meine Nachbarn haben sich kürzlich beschwert, das ihnen bei Star Wars - Episode 1 (starten der Motoren beim Podrace) ein Bild von der Wand gefallen ist, obwohl der Sub (AW-850) gar nicht an jener Wand steht.
Allerdings möchte ich nicht allzuviel von den Vibrations verlieren, nur weil meine Nachbarn meine, Bilder gehören an die Wand statt ins Album
Vielen Dank schon mal
MfG
Mr.LW
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Unterleg-Pucks ja oder nein?
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Die bei Nubert erhältlichen Absorber verhindern in erster Linie das Mitschwingen des Fußbodens (Anregung durch das Boxengehäuse) - das funktioniert auch sehr gut.
Wenn Du allerdings Deinen AW-850 auf Kinolautstärke aufdrehst, werden sie Wände allein schon von den Schallwellen derart angeregt, dass sie heftig mitschwingen. Halte einmal die Hand an die Wand, dann weißt Du, was Deine Nachbarn verrückt macht. Wenn aber ein Bild runter fällt, dann würde ich stb zustimmen.
Wenn Du allerdings Deinen AW-850 auf Kinolautstärke aufdrehst, werden sie Wände allein schon von den Schallwellen derart angeregt, dass sie heftig mitschwingen. Halte einmal die Hand an die Wand, dann weißt Du, was Deine Nachbarn verrückt macht. Wenn aber ein Bild runter fällt, dann würde ich stb zustimmen.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Nachbarn und Nägel in den Wänden
Hi,
also wenn es sich nicht gerade im Rigips-Wände handelt kann ich mir außer Zufall keinen Grund vorstellen, weshalb Bilder von der Wand fallen sollten
Auch müssten den Nachbarn doch eher die Ohren klingeln und das Bild das kleinere Problem sein, wenn Du es geschafft hast, die Wände zum Erbeben zu bringen
Gruß,
JH
also wenn es sich nicht gerade im Rigips-Wände handelt kann ich mir außer Zufall keinen Grund vorstellen, weshalb Bilder von der Wand fallen sollten
Auch müssten den Nachbarn doch eher die Ohren klingeln und das Bild das kleinere Problem sein, wenn Du es geschafft hast, die Wände zum Erbeben zu bringen
Gruß,
JH
Zuletzt geändert von JH am Mi 3. Jul 2002, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das Bild wegen des Basses runtergefallen ist. Ich hatte die Anlage nicht sonderlich laut und der Film lief schon öfter bei mir in höherer Lautstärke.
Außerdem ist die Wand aus Beton. Da hat der liebe Nachbar den Nagel oder was auch immer nicht richtig in die Wand bekommen.
Ich meine, der AW-850 macht schon mächtig was her, wenn er darf. Aber das scheint mir dann doch weit hergeholt. Er is halt genervt, das er so oft mithören muß und nie das Bild zu den Tönen sehen kann
Mir ging es ja in erster Linie darum, zu erfahren was ihr für Erfahrungen mit Unterleg-Pucks gemacht habt. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir in einigen Monaten nen zweiten Sub zu kaufen (für hinten). Ich hoffe bloß, mein Nachbar liest diese Forum nicht
MfG
Mr.LW
Außerdem ist die Wand aus Beton. Da hat der liebe Nachbar den Nagel oder was auch immer nicht richtig in die Wand bekommen.
Ich meine, der AW-850 macht schon mächtig was her, wenn er darf. Aber das scheint mir dann doch weit hergeholt. Er is halt genervt, das er so oft mithören muß und nie das Bild zu den Tönen sehen kann
Mir ging es ja in erster Linie darum, zu erfahren was ihr für Erfahrungen mit Unterleg-Pucks gemacht habt. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir in einigen Monaten nen zweiten Sub zu kaufen (für hinten). Ich hoffe bloß, mein Nachbar liest diese Forum nicht
MfG
Mr.LW
Hi,
Kauf doch einfach..
Werden die Dinger eigentlich geklebt oder muß man den Sub draufsetzen und nie mehr verschieben?
Ich frage mich was der Kauf mit den Erfahrungen der Pucks zu tun hat????Mir ging es ja in erster Linie darum, zu erfahren was ihr für Erfahrungen mit Unterleg-Pucks gemacht habt. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir in einigen Monaten nen zweiten Sub zu kaufen (für hinten).
Kauf doch einfach..
Werden die Dinger eigentlich geklebt oder muß man den Sub draufsetzen und nie mehr verschieben?
Gruß Dash