![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
Vom Optiker hab ich mir dann so Diagnoselinsen geholt, da ich eigentlich nur wissen wollte, wie es mir mit dem Reingeben und Rausnehmen geht. Das war dann eigentlich gar nicht so das Problem, was mich selber ziemlich verwundert hat!
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Leider dürfte ich aber anscheinend auf einem Auge einen ziemlich starken Astigmatisums haben, der es mir kaum ermöglicht, Kontaktlinsen zu tragen. Ich habe auf dem einen Auge super gesehen, auf dem anderen jedoch überhaupt nicht.
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Mit der Zeit bekam ich dann starke Kopfschmerzen und musste die Linsen wieder entfernen. Klar muss man sich auch daran gewöhnen, aber das war mir unmöglich.
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
Mein Optiker gab mir dann noch einige Linsen zum Testen, mal welche für Hornhautkrümmung und mal welche mit weniger Diuptrin, da das angeblich auch manchmal helfen soll. Ich habs dann aber aufgegeben, da ich es nicht ausgehalten habe.
![Mad :x](./images/smilies/nuforum/icon_mad.gif)
Was sagst du als Experte dazu, TomTom? Ich glaube ich sollte auf jeden Fall den Optiker wechseln oder???
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Die tolle Sicht ohne einschränkende Brillenrahmen gefiel mir jedenfalls sehr gut und ich hab auch schon richtige Druckstellen auf der Nase und den Ohren, da meine Brille total unbequehm ist. Ich möchte also auf jeden Fall umsteigen - muss eh mal wieder zum Augenarzt ...