Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Amazon Prime

Hier dreht es sich um (fast) alles...
AndiTimer
Star
Star

Amazon Prime

Beitrag von AndiTimer »

Hallo

was haltet Ihr vom neuen Amazon Angeobt: Amazon Prime?

Für 29€ im Jahr bekommt man da wohl folgende Vorteile:

Kostenloser Premiumversand:
Kostenloser Premiumversand - Lieferung am nächsten Tag - für Millionen von Artikeln von Amazon.de und nur 5 EUR pro Artikel für die Zustellung bis 12:00 Uhr per Overnight-Express

Ohne Mindestbestellwert
Einfach bestellen, was und wann Sie möchten: Artikel müssen nicht gesammelt werden, um Versandkosten zu sparen.

Für bis zu 4 weitere Personen
Laden Sie bis zu 4 weitere Personen aus Ihrem Haushalt ein, vom kostenlosen Premiumversand an die gemeinsame Adresse zu profitieren.

Ich finde ja vor allem das Thema Mindestbestellwert interessant, aber wo ist der Haken dabei? Wie seht Ihr das bzw. macht Ihr das? Ein Problem sehe ich, dass es wohl nicht für alle Artikel gilt oder?

Eure Meinung würde mich mal interessieren.

Gruss
Andi
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

hm... ich persönlich brauche es nicht, da ich - wenn ich da mal was bestelle - gleich genug kaufe, um über den Mindestbestellwert komme. Und ob das Paket nun am nächsten Tag oder erst nach zwei oder drei tagen kommt, ist mir dann auch nicht so wichtig...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Argaween

Beitrag von Argaween »

Amazon wird bei mir immer mehr unbeliebter.
Bin jetzt seit 4 Jahren Kunde!

Seit neustem nicht nur noch unfreundlicher Kundenservice, Anfragen nach Artikeln werden nicht oder nur ganz plump beantwortet (Das war mal anders!) so wie Preise die absolut nicht in Ordnung sind, wer mal ganz genau drauf achtet, sieht, dass sich die Preise von Woche zu Woche im Schnellverfahren ändern und bei Sachen die gut weg gehen, der Preis für Kurze Zeit in Maße steigt, die selbst einen Sofortkauf bei Ebay übersteigen (Greade bei Dvds) und dann nach einer Woche, dieser wieder auf den Standardpreis zurückgefahren wird.

Wäre nicht schlimm, nur schreibt Amazon auch noch bei dem teuren Preis- Angebot hinn!
Wettsreit ist gut und schön aber bitte nicht so!
Das hat schon Metromentalität.

Wegen dem neuen Service Prime, müssen einige normale Kunden, die so bestellen oder vorbestellen neuerddings viel länger auf ihre Sachen warten :evil:

Also bei mir ist es schon so, das ich mittlerweile viel lieber im Laden schaue, stöber oder mich nach Alternativen im Internet umsehe (dvd uncut, best trade, cyber-pirates, und andere shops) zu mal Amazon schon lange nicht mehr der schöne übersichtliche Internetshop ist, der er mal war.

Jetzt gibt es da Babykram, Gartensachen, Sachen für Hunde und Pferde, Schuhe, Taschen.
Sorry aber langsam wird Amazon einfach lächerlich.

Schade das aus dem guten alten Buchversand/DVD Versand/Games Versand immer mehr eine Art Kaufhof im Netz wird :!:
Zuletzt geändert von Argaween am Fr 14. Dez 2007, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Hatten wir doch hier schonmal drüber diskutiert. Weiß nur grad nicht mehr welcher Thread.

Ich persönlich benötige den Service auch nicht. Dann warte ich lieber, bis ich die 20 Euro zusammen habe, geht meistens eh schnell !! Und 24 Std. Lieferung schafft doch Amazon auch fast so.
Heute bestellt, morgen da!! Hat schon geklappt. Ansonsten warte ich halt nen Tag länger !!

Gruß Dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

@Argawwen:

deine Aussage treffen wirklich zu.

Neulich hatte ich kill Bobby Z im Metal schuber bestellt. Bekommen habe ich die normale Version.
Also email hin, mein Problem geschildert. Antwort: Artikel wird ausgetauscht. Bekommen habe ich wieder die normale Version.
Naja, hab ich dann trotzdem behalten. Eine Scheibe wieder zurück geschickt.
Zwei Wochen später email von amazon. Sie hätten die zweite DvD noch icht zurückerhalten.
Ich Ihnen das Problem geschildert. im Kundenservice haben sie nix gerafft, und mir geantwortet. Vielen dank, dass sie auch die zweite DvD behalten, und mein Konto belastet.

Waaaaaasss?? Dann bin ich etwas deutlicher geworden. Zum Glück hatte ich die dvD versichert zurück geschickt.
Entschuldigung bekommen, und Dvd sowie Porto erstatte bekommen.

Ich persönlich kaufe trotzdem weiterhin bei Amazon, da es 100%ig sicher ist (nicht wie in der bucht) und man die TPG nutzen kann.

Gruß dennis
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

ich möchte mich in diesen Thread mal mit einer anderen Frage zu Amazon reinhängen:

Gibt es eine Möglichkeit, nach Artikeln zu suchen und dabei die "Marktplace"-Angebote auszuklammern, sich also nur die Angebote anzuzeigen, die direkt (und ggf. versandkostenfrei) von Amazon selbst verkauft werden?
Argaween hat geschrieben:...zu mal Amazon schon lange nicht mehr der schöne übersichtliche Internetshop ist, der er mal war.

Jetzt gibt es da Babykram, Gartensachen, Sachen für Hunde und Pferde, Schuhe, Taschen.
Sorry aber langsam wird Amazon einfach lächerlich.
Ach, es werden noch Zeiten kommen, wo du dich über solche Angebote freuen wirst :cool:
Meinereiner kann mit Babykram ja nix mehr anfangen, aber dafür freue ich alter Sack mich über den Kaffeevollautomaten und solcherlei Sachen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich finde das Angebot sehr gut. Eben das es auch Babykram usw. gibt. So schlimm ist es nämlich nicht.

Und hier haben wir das schon erörtert.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

nochmal ein Negativbeispiel:

am 29.11. nen Funk-Controller für PS2 bestellt. "Auf Lager, garantierte Lieferung bis Weihnachten". am 30.11. Mail bekommen, dass sich die Lieferung leider auf Anfang Februar(!) verzögere. Na gut, könnte ich noch mit leben, so dringend brauche ich den nicht.

Aber heutem zwei Wochen später, steht da *immer noch* "Auf Lager, garantierte Líeferung bis Weihnachten"... das ist jetzt doch wirklich Besch*** am Kunden :(

ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht... nur die Marketplace-Verkäufer nerven ein wenig, wenn ich noch eine Kleinigkeit mitbestellen möchte und dann auf sowas achten muss, um nicht zusätzliche VErsandkosten blechen zu müssen.

Felix
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Argaween

Beitrag von Argaween »

@mcbrandy
Nach der Sichtweise die viele Menschen im Moment haben, sollte man sich am besten gar nicht mehr nach draußen bewegen und nur noch aus dem Netz bestellen.
Einfach drauf drücken ist ja einfacher als sich die Dinge mal genau anzusehen.
Wer ist z.B so blöde und kauft ein farbiges Shirt oder eine Jacke im Internet/über Kataolg?
Genug.
Das sich die Farbe bei Tageslicht vielleicht ganz anders macht, wird unter den Tisch gekehrt und dann kommt hinterher das große Heulen wenn man die AGB nicht gelesen hat und man nicht zurückschicken darf!

Stelle mir greade vor wie wir alle so einen Cyberhelm auf dem Kopf haben und uns keinen Deut mehr bewegen!
Wenn wir nicht aufpassen mit dieser ganzen Internet/und Shopgeschichte und sich das alles weiter entwickelt, haben wir bald wirklich Horrorszenarien ala Matrix, Minority Report und co.

Auch was Überwachung angeht aber anderes Thema :wink:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Argaween hat geschrieben:@mcbrandy
Nach der Sichtweise die viele Menschen im Moment haben, sollte man sich am besten gar nicht mehr nach draußen bewegen und nur noch aus dem Netz bestellen.
Einfach drauf drücken ist ja einfacher als sich die Dinge mal genau anzusehen.
Wer ist z.B so blöde und kauft ein farbiges Shirt oder eine Jacke im Internet/über Kataolg?
Genug.
Das sich die Farbe bei Tageslicht vielleicht ganz anders macht, wird unter den Tisch gekehrt und dann kommt hinterher das große Heulen wenn man die AGB nicht gelesen hat und man nicht zurückschicken darf!

Stelle mir greade vor wie wir alle so einen Cyberhelm auf dem Kopf haben und uns keinen Deut mehr bewegen!
Wenn wir nicht aufpassen mit dieser ganzen Internet/und Shopgeschichte und sich das alles weiter entwickelt, haben wir bald wirklich Horrorszenarien ala Matrix, Minority Report und co.

Auch was Überwachung angeht aber anderes Thema :wink:
....und was hat das mit Amazon Prime zu tun?
ein wenig übertreibst Du schon - oder? mcbrandy hatte doch gar nicht in diese Richtug gesprochen....

--> Topic: Ich habe diese Woche Nachmittags einen Radiorekorder bei Amazon bestellt. Am nächsten Vormittag klingelte es und der Postbote brachte uns das Paket hoch.
Da brauche ich kein Prime - das ist Prime für mich.

Interessant ist allerdings das man dann auch unter 20 Euros bestellen kann - das gaht ja momentan nicht - ich zahle grundsätzlich keine Versandgebühren....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten