Hi,
im Moment stehe ich vor einem kleinen Problem.
Da ich festgestellt habe dass ich zu 80% Musikhörer bin und mir in meiner neuen Hütte dieses ganze Kabelgedöns nicht mehr geben will, wollte ich weg von Surround und mir lieber eine gescheite Stereokette aufbauen.
Nun zum Problem:
Da ich nur ab und an (1-2mal die Woche) einen Film anschaue, soll der DVD-Player natürlich auch angeschlossen werden.
Bis jetzt ist mir eine asynchrone Ton/Bildwiedergabe auf meinem LCD noch nicht aufgefallen.
Da ein analoger Verstärker so eine Audio-Delay/LipSync funktion nicht hat, wollte ich euch mal um eure Meinung fragen, ob so eine Funktion unbedingt wichtig ist (vielleicht für die Zukunft)?
Wie sieht es später mit diesem HDTV aus, wenn ich den HD-Receiver an den Fernseher anschliesse und analog in den Verstärker gehe, sollte ich doch eigentlich keine Synchronitätsprobleme haben, oder sehe ich das falsch?
MfG
Michael
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich will weg von Surround und gleich ein Problem!
- Stellvertreter
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Dazu kann ich was beisteuern:
Ich habe bei meinem 37" LCD bei Standard DVD noch nie Synchro Probleme gesehen (sind auch keine da).
ABER: Seit ich seit ca. 1 Woche einen HD DVD Player von Toshiba habe, hat sich das geändert: Bei HD DVDs (Standard DVDs habe ich auf dem HD Player nicht getestet, von daher könnte es auch der Player sein.. was ich aber nicht glaube), gibt es starke Synchro Probleme. Ich musste bei meinem AVR für den HD Player eine Verzögerung von 7ms einstellen, dass es wieder normal aussieht. Keine Ahnung, vielleicht braucht aufgrund der höheren Auflösung ein HD Bild wirklich länger im Aufbau...
Ich habe bei meinem 37" LCD bei Standard DVD noch nie Synchro Probleme gesehen (sind auch keine da).
ABER: Seit ich seit ca. 1 Woche einen HD DVD Player von Toshiba habe, hat sich das geändert: Bei HD DVDs (Standard DVDs habe ich auf dem HD Player nicht getestet, von daher könnte es auch der Player sein.. was ich aber nicht glaube), gibt es starke Synchro Probleme. Ich musste bei meinem AVR für den HD Player eine Verzögerung von 7ms einstellen, dass es wieder normal aussieht. Keine Ahnung, vielleicht braucht aufgrund der höheren Auflösung ein HD Bild wirklich länger im Aufbau...
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Du solltest keine Probleme damit bekommen. Musst halt nicht unbedingt den langsamsten Fernseher kaufen, dann passt das schon, Probleme sehe ich da keine auf Dich zukommen.
Habe selbst einen LCD-TV, DVD-Player und analoge Stereoanlage, da passt alles.
Ich weiß allerdings nicht genau, ob es überhaupt noch TV-Geräte mit großem Delay gibt.
Ich weiß allerdings nicht genau, ob es überhaupt noch TV-Geräte mit großem Delay gibt.
Viele schöne Sachen
- Stellvertreter
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Schaust Du HD Material an? Sieh mal meinen Beitrag an.Malcolm hat geschrieben:Du solltest keine Probleme damit bekommen. Musst halt nicht unbedingt den langsamsten Fernseher kaufen, dann passt das schon, Probleme sehe ich da keine auf Dich zukommen.
....
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg