Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich habe eine Schraube locker........ Hochtöner kaputt :-(

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Ich habe eine Schraube locker........ Hochtöner kaputt :-(

Beitrag von JensII »

.......... gehabt!
Und zwar an meinem Verstärkerumschalter!
Mir ist die letzten Tage öfters aufgefallen, dass mein linker Front-LS bei höheren Lautstärken (nicht extrem, aber mehr als "lala") im Hochton "kratzte", deswegen wollte ich dann heute mal die Nummer gegen Kummer anrufen.

Gestern abend vorher natürlich erst mal Modellnummer etc. aufschreiben -> Also Box aus dem Regal, drunter gucken. Das Kabel verklemmte sich am Schrank, also aus dem Schrank etwas mehr nachführen.

Dabei merkte ich: Die Plus-Schraube des LS-Umschalters war locker! Habe sie dann mal fest gedreht, konnte aber nicht mehr testen (wollte es den Mitbewohnern um die Zeit nicht mehr antun ;-) )

Grade dann vom Einkaufen wieder da -> Und das Kratzen ist weg, EGAL wie Laut der Marantz angibt, die NuFormen machen genau das was sie sollen: Pegel :twisted:

Und ich dachte schon, dass man einen NuLautsprecher doch klein kriegen könnte! Aber für solche Fälle ist immer schön zu wissen: Die Hotline hätte bestimmt auch schnell und einfach helfen können!

Nu is aber gut :lol:
Zuletzt geändert von JensII am So 16. Dez 2007, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ahoi Jens!

Am Anfang war ich unsicher, welches Problem da wohl wäre, zur Mitte hin stand die Spannung dann fast greifbar im Raum (die Katze vom Nachbarn schrie auch noch jämmerlich bzw. nach einem Partner, bin da immer unsicher), dann aber doch die erfreuliche Wendung zum positiven - kurz und knapp gesagt : alles drin, alles dran und ich bin froh gestimmt!

Schöner Bericht aus dem Leben!
Weiter so!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Mist, ich habe das Gefühl, als wenn der LS doch ne Macke hat :-(
Es scheppert schon wieder, ich habe jetzt extra mal die Kanäle am Verstärker getauscht, aber immer der Linke LS scheppert!

Muss ich doch die Hotline anrufen? Muss noch mal weiter testen.............................

JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Service ist kontaktiert - Warte auf den Rückruf.....

Ein Satz neuer Hochtöner? Passen auch die der Wave-Serie? Oder gibt es noch Lagerbestände der NuFormen?
Wobei als Ersatz die Line 122 auch OK währen ;-)

Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Guten Morgen,
JensII hat geschrieben:Wobei als Ersatz die Line 122 auch OK währen ;-)
frag doch gleich mit nach, ob die weiße nuLine 120 in Hochglanz noch zu haben ist :wink:

Wird schon!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Hat Nubert auch Heizungen? Wegen dem Platz währe es nötig :lol:

Ich habe mit der Hotline gesprochen, die Tipps helfen nicht :-(
Wird dann wohl ein neuer HT werden, wurde vom Service auch "angedroht" :D

JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

So, am Monatg geht bei der NSF ein HT in den Versand, guter Service tut auch noch was zum Preis dabei, ist ja auch schon fast 7 Jahre alt! Kann ich mit Leben, und weiter die NuFormen genießen 8)

Antworten