Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 100 mit ABL 10/100 zwei Jahre alt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Nightflight
Newbie
Newbie

nuLine 100 mit ABL 10/100 zwei Jahre alt

Beitrag von Nightflight »

Hallo Nubianer,

ich möchte mittelfristig mein Wohnzimmer neu einrichten und meine beiden ca. zwei Jahre alten nuLine 100 in Buche würden dann farblich nicht mehr ganz passen.

Außerdem könnte man die Neueinrichtung ja auch für ein Upgrade auf die nuLine 122 nutzen. :wink:

Nur stellt sich jetzt für mich die Frage wieviel man für zwei fast zwei Jahre alte nuLine 100 mit dem passenden ABL 10/100 noch verlangen kann. Die Lautsprecher und das ATM sind voll funktionstüchtig und auch optisch in sehr gutem Zustand.

Welcher Preis wäre fair für diese Kombi?

Oder bietet man die Boxen und das ABL lieber getrennt an?

Und wo bietet man am besten an? nuMarkt? Ebay? sonst wo?

Am liebsten würde ich nur an Selbstabholer verkaufen, die die Boxen ggfs. gerne vorher probehören können.

Über ein paar Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus dem Münsterland

Chris
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Wenn Du Zeit hast kannst Du ja einfach mal im numarkt einstellen.

Einen fairen Preis würde ich bei etwa 2/3 des Neupreises ansetzen (+/-10%).
Viele schöne Sachen
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Malcolm hat geschrieben:Einen fairen Preis würde ich bei etwa 2/3 des Neupreises ansetzen (+/-10%).
ja, das würde ich als fair bezeichnen.

Wann stellst du sie rein Chris ??

:wink:

Grüße ins Münsterland!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Nightflight
Newbie
Newbie

OK, so 1.100 € sollten sie inkl. ABL doch noch bringen, habe sie am 27.02.2006 gekauft, also sind noch über 3 Jahre Garantie drauf.
Klempnerfan hat geschrieben:
Wann stellst du sie rein Chris ??

:wink:
Interesse?
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Hallo,

Was hat das mit Hifi-Streo zu tun?
Nightflight
Newbie
Newbie

Sorry, wußte nicht, wo ich meine Frage nach dem Verkaufswert der Boxen hier sonst stellen sollte.

Habe die Boxen nun im nuMarkt angeboten.
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Na im Off-Topic Bereich, aber egal, jetzt stehen sie ja im nuMarkt.

btw:
Ein Hinweis in der Kopfzeile zu dem mitangebotenen ABL wäre vielleicht nicht schlecht.
Klempnerfan
Star
Star

Nightflight hat geschrieben:Interesse?
Wenn ich könnte, hätte ich überall Nubis stehen, das ist eine geradezu LUSTVOLLE GIER.

Sozusagen.

Hast du noch die Transportverpackungen?

Meine Hausangestellten haben vor und zwischen den Tagen immer Freigang.
Kann also nix "selbstabholen" lassen :? .

Selbst™ abholen geht auch nicht.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Nightflight
Newbie
Newbie

Die Verpackung hab ich zwar noch, aber nachdem ich in einem anderen Thread hier gelesen habe, wie die Versender mit Packeten umgehen und dass anschließend von den Versendern die Nubert-Verpackung noch als nicht ausreichend bezeichnet wird, hab ich da so meine Bedenken.

Wenn ich versende, dann geht das allenfalls auf Risiko des Käufers.
Klempnerfan
Star
Star

Ich handhabe es so: UPS beauftragen---> und beim Verkäufer >vorbeischicken< zum abholen.

Das wird mir bestätigt, der Rest wie bei der NSF üblich, Online-Status...

So macht man das...!

Jedenfalls ist der Verkäufer m.M. damit gut bedient, er muss sich um nix groß kümmern.
Und ich bin es halt so gewohnt :wink: .
Antworten