Hallo Leute,
Zur Zeit juckt es mal wieder in den Fingern und ich überlege meien Anlage etwas zu verändern.
Hintergrund : Der jetzige Sound ist zwar ganz gut , doch manchmal etwas zu technisch - es fehlt ein wenig die Wärme, wenn man es so umschreiben darf. Hierzu habe ich ja auch schon einen Thread, ich habe jetzt eine NAD Monitorendstufe 2600 dazwischen geetzt, der Klang wesentlich wärmer aber auch noch nicht das was ich mir wirklich vorstelle.
Nun meine Frage an Euch : ich bin heute auf ein ganz anderes gerät aufmerksam gemacht worden welches mir bis dato noch nicht unter gekommen ist.
Der Advantage I 200 Verstärker ( Vollverstärker oder Endstufe ? )
Soll angeblich ein absolut ehrlicher Vertreter der verstärkerzunft sein, sprich lässt alles voll durch, was immer das bedeuten mag.
Wer hat hir Infos und Erfahrungen mit diesem Gerät ?
Gebrauchtpreise sofern es einen markt dafür gibt ?
Alternativen ?
Wo ist das Gerät klanglich und von der Wertigkeit einzustufen ?
Viele Grüße
Darius
Meine derzeitige Anlage
Yamaha RXV 1400 ( aufgetrennt )
ABL & NuWave 35 System mit C45 und RS 5
CD Player Yamaha
DVD Player Yamaha
NAD Monitor 2600
Dynavox TPR2 Phonovorstufe
Thorens TD 160 MKV mit Benz MC 20
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Advantage I200
Re: Advantage I200
Hi,
Meines Wissens war in Deutschland "WBS acoustic GmbH" der einzige Vertrieb. Die Betonung liegt auf war, sodass ein Support in Deutschland nicht mehr gegeben ist.
Alternativen: Adcom, Arcam, Atoll...usw.
Gruss, Gianni
2-Kanal VollverstärkerDarius hat geschrieben: Der Advantage I 200 Verstärker ( Vollverstärker oder Endstufe ? )
Ich kann nur erahnen was Du damit meinst . Der Advantage i200 ist in der Tat ein äusserst linearer Verstärker - 1Hz-100kHz +/- 0.2 dB. Da Du jedoch folgendes schreibst...Soll angeblich ein absolut ehrlicher Vertreter der verstärkerzunft sein, sprich lässt alles voll durch, was immer das bedeuten mag.
...solltest Du den i200 vielleicht probehören. Möglicherweise "liegt" er Dir nicht.Der jetzige Sound ist zwar ganz gut , doch manchmal etwas zu technisch - es fehlt ein wenig die Wärme, wenn man es so umschreiben darf.
Gebrauchtpreise liegen bei 600-750 Euro. Der Neupreis lag vor knapp zehn Jahre bei ca. 2500 Euro.Wer hat hir Infos und Erfahrungen mit diesem Gerät ?
Gebrauchtpreise sofern es einen markt dafür gibt ?
Alternativen ?
Meines Wissens war in Deutschland "WBS acoustic GmbH" der einzige Vertrieb. Die Betonung liegt auf war, sodass ein Support in Deutschland nicht mehr gegeben ist.
Alternativen: Adcom, Arcam, Atoll...usw.
Gruss, Gianni
Hi,
Gruss, Gianni
exotisch wäre passender.Darius hat geschrieben: Der Advantage scheint in der Tat etwas spezielles zu sein.
Schau mal bei "www.audiomarkt.de" und gib in der Suchfunktion Advantage ein. Dort findest Du auch die Anschrift (sofern noch aktuell) von WBS.Mal sehen ob irgendwo mal einer auftaucht.
Gruss, Gianni