Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zusammenstellung 7.1 System Vorschläge, Ideen
Zusammenstellung 7.1 System Vorschläge, Ideen
hallo erstmal zusammen bin neu hier
wollte mir ein feines nubert system zusammenstellen für filme und music (hauptaugenmerk filme/games dann music 60/40) der nuline serie war bisher immer teufel und heco.
hab mir dann die tage mal den aw-880se bestellt und bin restlos begeistert so sehr dat ich nun komplett auf nubert wechseln will, messlatte der zusammenstellung ist ein theater8 von teufel das "beste" was ich bis jetzt hören konnte.
als erstes stellt sich mir die frage zum sub, der aw-880 ist ja schon enorm wollt dann aber in die richtung eines kalibers ala theater8 sub der 11000er.also sollte es wohl der aw-1500 werden oder seh ich da wat falsch, wobei ich fast glaube das 2 aw-880 dem ding auch parolie bieten
front wollte ich identisch haben, werden wohl 3 center cs-72 oder doch die nummer darunter? nun stellt sich mir die frage der rears und back surrounds dacht an 2 ds-62 für die seiten und back surround hmm tja oder tun es da auch die kleineren ds-22?
wie gesagt als vergleich hab ich bisher nur das t8 welches ja ordentlich details bietet und feinzeichnung, der klang ist völlig losgelöst von den boxen sowas muss i von nubert haben
bin für vorschläge offen
ps. raum ist ca. 6x5m und ich kann stellen wie ich will laminat und nen dicker hochfloriger teppich ist drin 330x240 in der mitte vor den fronts .3 sitzer steht auf ca. 38% wandabstand zur rückwand also schon ideal so befeuert wird das ganze dann wohl von einem onkyo805.
wollte mir ein feines nubert system zusammenstellen für filme und music (hauptaugenmerk filme/games dann music 60/40) der nuline serie war bisher immer teufel und heco.
hab mir dann die tage mal den aw-880se bestellt und bin restlos begeistert so sehr dat ich nun komplett auf nubert wechseln will, messlatte der zusammenstellung ist ein theater8 von teufel das "beste" was ich bis jetzt hören konnte.
als erstes stellt sich mir die frage zum sub, der aw-880 ist ja schon enorm wollt dann aber in die richtung eines kalibers ala theater8 sub der 11000er.also sollte es wohl der aw-1500 werden oder seh ich da wat falsch, wobei ich fast glaube das 2 aw-880 dem ding auch parolie bieten
front wollte ich identisch haben, werden wohl 3 center cs-72 oder doch die nummer darunter? nun stellt sich mir die frage der rears und back surrounds dacht an 2 ds-62 für die seiten und back surround hmm tja oder tun es da auch die kleineren ds-22?
wie gesagt als vergleich hab ich bisher nur das t8 welches ja ordentlich details bietet und feinzeichnung, der klang ist völlig losgelöst von den boxen sowas muss i von nubert haben
bin für vorschläge offen
ps. raum ist ca. 6x5m und ich kann stellen wie ich will laminat und nen dicker hochfloriger teppich ist drin 330x240 in der mitte vor den fronts .3 sitzer steht auf ca. 38% wandabstand zur rückwand also schon ideal so befeuert wird das ganze dann wohl von einem onkyo805.
- Klempnerfan
- Star
Re: Zusammenstellung 7.1 System Vorschläge, Ideen
Hi und willkommen!
Solcherlei Vergnügungen sollten auch angemessen zelebriert werden!
Mit Empfehlungen halte ich mich mal noch etwas zurück.
Sortier erstmal, was da an guten Tipps eingeht - und für dich in Frage kommt.
Manchmal ist es auch gar nicht so einfach, sofort sicher zu sein, was man will oder benötigt, oder ?
Wie hoch/niedrig ist die Summe, die du für das neue Lautsprecher/Subwoofer-Set angesetzt hast?
Nordische Grüße
So neu ja nun auch wieder nicht - aber nu hast du deinen "Willkommensgruß" bekommen...Ronin2k hat geschrieben:bin neu hier
Das hört man(n) gerne.Ronin2k hat geschrieben:wollte mir ein feines nubert system zusammenstellen
Ronin2k hat geschrieben:für filme und music (hauptaugenmerk filme/games dann music 60/40) der nuline serie
Solcherlei Vergnügungen sollten auch angemessen zelebriert werden!
Mit Empfehlungen halte ich mich mal noch etwas zurück.
Sortier erstmal, was da an guten Tipps eingeht - und für dich in Frage kommt.
Manchmal ist es auch gar nicht so einfach, sofort sicher zu sein, was man will oder benötigt, oder ?
Null Problemo...Ronin2k hat geschrieben:wie gesagt als vergleich hab ich bisher nur das t8 welches ja ordentlich details bietet und feinzeichnung, der klang ist völlig losgelöst von den boxen sowas muss i von nubert haben
Wie hoch/niedrig ist die Summe, die du für das neue Lautsprecher/Subwoofer-Set angesetzt hast?
Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 15 times
Hallo Ronin,
Der Steppenwolf hat doch das Theater 7, ein Vorganger-Set, soweit ich weiß. Vielleicht mag er was dazu sagen.Ronin2k hat geschrieben:... messlatte der zusammenstellung ist ein theater8 von teufel das "beste" was ich bis jetzt hören konnte.
Hier mal ein paar Worte von TheFiddler zum Vergleich M12000 vs. AW-1500.Ronin2k hat geschrieben:als erstes stellt sich mir die frage zum sub, der aw-880 ist ja schon enorm wollt dann aber in die richtung eines kalibers ala theater8 sub der 11000er.also sollte es wohl der aw-1500 werden oder seh ich da wat falsch, wobei ich fast glaube das 2 aw-880 dem ding auch parolie bieten
Nimm 2 x AW 880 SE! zwei Subwoofer sind immer besser als einer! Dadurch hast du einen homogeneren Bass, weniger dröhnen etc. schaffst dir ein haufen Raumprobleme vom Hals die den Klang eines Subwoofers negativ beeinflussen würden.
mfg ramses
mfg ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]