Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Informatische Sinnkrise - ein neuer PC

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

stowi01 hat geschrieben: .Auktion in der Bucht hat geklappt; wird Die oder Mittwoch per DHL geliefert.....( ist aber der weisse Mac ohne "Alu Ripp")....

Werde auf jeden Fall per Fred berichten
Hoffentlich in diesem Thread hier und nicht in dem von PhyshBourne ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

HeldDerNation hat geschrieben:
stowi01 hat geschrieben: .Auktion in der Bucht hat geklappt; wird Die oder Mittwoch per DHL geliefert.....( ist aber der weisse Mac ohne "Alu Ripp")....

Werde auf jeden Fall per Fred berichten
Hoffentlich in diesem Thread hier und nicht in dem von PhyshBourne ;)
Tja, das war schon hart bei Phys.....obwohl ich den Thread noch nicht ganz durch habe...

Und ich kann auch nur allen raten: Man sollte sich die Verkäufer mehr als genau anschauen, bevor man bietet. Ich habe seit 2001 erst 4 (!) Käufe nach genauerer Überprüfung gemacht. Ansonsten gibt es bessere Quellen zum Erwerb gebrauchter Güter, als Ebay (z.B. dieses Forum ;-) )

Grüsse stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Mein Apfel ist angekommen!

Ich bekam heute in der Mensa einen Anruf vom Postboten, der einen Termin mit mir ausmachen wollte, wann er vorbeikommen könne. Das hat mich schon einmal sehr erstaunt und ich habe mich sofort aufs Fahrrad geschwungen und bin so schnell ich konnte zurück in meine Wohnung gerast, wo dann auch prompt der Postbpte vor der Tür stand und mir zwei Schachteln in die Hände drückte.

Die eine Schachtel enthielt lediglich sehr viel Luft und mein bestelltes Adapterkabel, mit dem ich einen weiteren Monitor anschließen werden kann falls ich das möchte.
Die zweite Schachtel enthielt eine weitere, praktisch gleich große Schachtel, die dann wiederum den Apple beinhaltete. Ich weiß nicht genau was ich an dieser Stelle erwartet hatte, aber ich war doch irgendwie überrascht, dass in der Packung nichts außer einer Maus, einer Tastatur, dem Apple und dem Stromkabel lag. Kein Kruschtelkram, keine unnötigen Kabel, keine Aufkleber etc, die man sonst einem Rechner beilegen würde. Ich war gleichermaßen überrascht, dass eine (zwei) Installations-CD beilag, die es mir erlauben würde, OSX neu aufzuspielen, falls ich das jemals wollte.
Der richtige Hammer kam aber nach dem Einschalten: Ich hatte schon vor dem Einschalten meine *richtige* Tastatur, meine *richtige* Maus und meine *richtige* Soundkarte angeschlossen. Wenig überraschenderweise funktionierten Maus und Tastatur sofort tadellos -- was mich aber sehr überraschte, war, dass meine Soundkarte sofort und anstandslos benutzt wurde. (Auch wenn das den Nachteil hatte, dass der Einleitungsfilm, der für die internen iMac-Boxen abgemischt war, wesentlich zu basslastig abgespielt wurde)
Weniger begeistert war ich davon, dass mir schon vor dem eigentlichen Start des Betriebssystems Angebote gemacht wurden, irgend eine Mitgliedschaft für "lediglich" 100€ im Jahr zu erwerben.

Soviel für den Moment.

Gruß
-Bastian
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Sirarokh hat geschrieben:Weniger begeistert war ich davon, dass mir schon vor dem eigentlichen Start des Betriebssystems Angebote gemacht wurden, irgend eine Mitgliedschaft für "lediglich" 100€ im Jahr zu erwerben.
Sowas könn' worr leid'n, erst 'n Äppel koofen und dann kneifen :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Polarlicht
Semi
Semi

Beitrag von Polarlicht »

Na ja, wobei man fairerweise sagen sollte, dass das einerseits nur beim allerersten Einschalten auftaucht (später nicht mehr) und zum anderen, so wie ich vermute, die Bewerbung von Apples eigenen Webserver-Angebot (.mac-Account) darstellt. Auch in Nuberts Bedienungsanleitungen wird (mit Nachdruck) auf das hauseigene ATM hingewiesen. "Irgendeine Mitgliedschaft für 100 €" könnte sonst von so manchen Humornoiden mal auf die Schnelle falsch verstanden werden. Und ja, Werbung ist Werbung - aber wenn eine Firma nicht mehr die eigenen Produkte, von denen sie ja überzeugt sein sollten, bewirbt, fände ich es auch merkwürdig.

... und vor allem, herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug und viel Spaß.

Gruß PL
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Ja, da habt ihr schon Recht -- ich bin in der Hinsicht halt ein wenig Open-Source-verwöhnt.

Jetzt muss ich nur noch die restlichen sechzig Gigabyte X-Plane installieren und LaTeX zum Laufen überreden, dann kann ich hier richtig loslegen.
Ach ja, und meine Matlab-Lizenz muss ich irgendwie auf den neuen Rechner bekommen.

Falls jemand Interesse an meinen alten PC-Komponenten hat, so schreibe er mir bitte eine PN.
[size=75]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Vergiss nicht den Support zu verlängern. NATÜRLICH GEGEN Kosten. ;)
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Support verlängern?
Warum? Wann? Wo? Wie?
[size=75]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Lesen ist das oberste Gebot, wenn man A-Produkte kauft. Bild
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Die 100 Öcken waren sicher der Care Plan. :D
Antworten