Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AX-596 und CDX-396 gute Geräte für Nubox400?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

AX-596 und CDX-396 gute Geräte für Nubox400?

Beitrag von SLK320 »

Hi Leute ein Arbeitskollege hat mir folgende Geräte zum Kauf angeboten, einen Yamaha AX-596 und einen CDX-396 CD Player! Beide Geräte haben noch 5 Monate Garantie und sind optisch wie neu, der CD Player soll optisch gut zum AX-596 passen! Er will für beides zusammen 200Euro haben, original Verpackung ist auch vorhanden. Da ich von Yamaha keinen Plan habe wollte ich hier mal fragen ob diese beiden Geräte gut sind, und der Preis noch ok ist? Will damit meine beiden NuBox400 betreiben, an denen ich bis jetzt einen NAD325Bee hatte. Dieser ist leider kaputt gegangen und möchte diesmal nicht wieder soviel Geld ausgeben und suche daher nach einer Alternative!

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
buhfie
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von buhfie »

Klarer Fall: Kaufen!
HK: NL30 mit ABL + DS22 + CS42 an Yamaha RX683 und Panasonic Bdt500
WZ: NL102 mit ATM an Yamaha R-N803D und Marantz CD5005
SZ: NL-24 an Pro-Ject Stereo Box
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Moin Carsten!
buhfie hat geschrieben:Klarer Fall: Kaufen!
Kann mich da Michael nur anschließen.

Und zwar hurtig!

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
tiad
Star
Star

Re: AX-596 und CDX-396 gute Geräte für Nubox400?

Beitrag von tiad »

SLK320 hat geschrieben:..bis jetzt einen NAD325Bee hatte. Dieser ist leider kaputt gegangen und möchte diesmal nicht wieder soviel Geld ausgeben und suche daher nach einer Alternative
Hast Du etwas den NAD Verschrottet :?: Das Yammi Set ist für diesen Preis eindeutig zu empfehlen.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Übrigens SLK, Du wolltest uns doch mit Deiner Wohnung auf dem laufenden halten... :-)
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Hallo der NAD war erst knappe 3 Monate alt, ich habe ihn über ebay ersteigert für 349Euro und zum Glück bei einem Händler der nur 45Minten Fahrzeit von mir weg sein Geschäft hat! Der Händler war so kulant und hat ihn zurück genommen und mir mein Geld wieder gegeben, vom Klang erste Sahne der NAD aber nach soviel Pech habe ich kein Vertrauen mehr! Zur Zeit habe ich eine ältere Grundig Anlage an meinen 400er in Betrieb die ich noch rum stehen hatte! Aber diese ist eindeutig zu schwach auf der Brust und auch nicht mehr das was ich mir vorstelle, und dieses Angebot gestern kam da wie gerufen :lol:
Ich werde mir dann heute selber mal ein Geschenk machen und die Geräte nehmen, mein Kollege sagte mir auch am Preis ist nix zu machen, das wäre schon günstig!

Zu meiner Wohnung gibt es nicht viel neues sonst hätte ich es längst geschrieben, ich stecke im Beweisverfahren und warte auf den Gutachter der meine Wohnung überprüfen soll! Und bis jetzt sind einige Briefe zwischen den Awälten hin und her gegangen, und der Verkäufer der Wohnung stellt mich als Radaubruder hin! So Sätze wie ich bin in der ganzen Straße schon bekannt und in den Nachbarhäusern die über 10Meter von unserer WOhnung weg stehen würden die Gläser im Schrank wackeln :roll:

Man hätte auch massig Zeugen die vor Gericht aussagen würden, und er selber hätte ja 6 Jahre in Ruhe und Frieden hier gelebt! Und somit wäre ich selber Schuld :wink: da frage ich mich nur warum man die Waschkücke für über 10.000Euro dämmen will, da sich die Eigentümer darüber über den Lärm der Waschmaschinen aufregen!

Na ja sobald es richtig los geht werde ich das schon schreiben keine Sorge!

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

hallo slk,

bei dem preis würde ich auf jeden fall zuschlagen.
kann sein das beim ax 596 der hochton etwas spitzer ist als beim nad.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Hi so wollte mal einen kurzen Erfahrungsbericht ab geben, der AX-596 ist wirklich ein klasse Verstärker!

Er ist sehr solide verarbeitet, besonders gefallen mir die Anschlußklemmen, vom Klang kann ich ohne direkten Vergleich zum NAD nur soviel sagen!

Er klingt nicht ganz so warm und seidig wie der NAD, was ich aber nicht als Nachteil empfinde! Klingt irgend wie frischer und dynamischer mit mehr Nachdruck! Mit den NuBox400 hat er leichtes Spiel, da kommt großer Spaßfaktor auf sehr knackig und druckvoll!

Man merkt das hier ausreichend Leistung vorhanden ist, und die NuBox400 begeistern mich einmal mehr :lol: bin immer wieder hin und weg was diese Zwerge leisten unglaublich :twisted: !

Was ich mir am AX-596 noch gewünscht hätte wäre ein Optischer Digitaleingang da der Yamaha CD Player diesen als Ausgang hat, so wäre es perfekt gewesen! Aber so ist es auch mehr als OK mehr braucht eigentlich kein Mensch, bin froh das ich zugeschlagen habe und bereue es nicht!

Ich bin sicher das der AX-596 auch deutlich größere LS spielend antreiben kann, was mich aber jetzt reizt ist ein ABL Modul was man ja am 596 sehr gut anschließen kann :D ! Würde es zu gerne mal testen, wobei ich mir nur kaum vorstellen kann das die NuBox400 noch mehr Bass schieben kann ohne zu verzerren! Was da nämlich jetzt schon abgeht ist schier unglaublich für diese kleinen Lautsprecher 8O

Gruß Carsten
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ja dann mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Kombination!

Zu deiner Wohnungsgeschichte:
Das Gegnerische Anwälte so einen Schmarrn schreiben ist Taktik, die wollen weich kochen! Meine Mutter ist auf dem Grundstück gegenüber bei Glatteis wegen unterlassenem Streuen ausgerutscht, weil sie wegen Sparzwang auch kein Licht am Haus anmachen konnte sah sie nichts.
Die gegnerische Partei meinte zum Einschüchtern, dass man bei uns am Haus über 50 Lampen hätte, und damit ja den ganzen Straßenzug beleuchten würde. Und einer der Mieter würde ausziehen, wenn die Hauswegbeleuchtung eingeschaltet würde, weil es zu hell währe bei ihm. Nur dass da eine komplett zuhe Haustür zwischen ist.

Und bei der ganzen Sache kamen bestimmt 15 solcher Schwachsinnsaussagen. Üblich ist es auch, wenn du vom Anwalt eine Frage stellen lässt, dass darauf gar nicht eingegangen wird.
Wenn bei einer Sache wie deinem Fall, wo VIEL für dich spricht, der Gegner das erkennt, ist es oft eine Hinhaltetaktik, um zeit zu schinden und dich aus Frust vor einem Prozess weich zu kochen......

Bleib hart und zeig es Ihnen ;-) Ansonsten: Waschraum dämmen und dann darin Musik hören :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Hi Danke für deine Worte das baut auf :D da es für uns um sehr viel geht bleiben wir auch hart! Selbst wenn ich es verlieren sollte, kann ich wenigstens sagen ich habe alles versucht! Und da unser Anwalt sehr optimistisch ist ziehen wir das weiter durch, als nächstes steht ja das Gutachten an :wink: und den Gegner kann man ja auch verstehen irgend was müssen sie ja schreiben!

Und wie mein Onkel immer sagte der Schiedsmann war, nirgend wo wird soviel gelogen wie vor Gericht :lol: wollen wir hoffen das die Wahrheit einmal mehr siegt!

Gruß Carsten
Antworten