Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer CD-Player für NAD C 320BEE
Ich hab ja den Nachfolger vom PD-106. Deswegen würd mich mal interessieren, was bei der Geschichte rauskommt. Bei Tests mit mir vorliegenden Gerätschaften (Sony-Discman, Grundig-DVD-Player) war der PD-107 nicht unterscheidbar (Discman) bzw. tendenziell sogar ein Quäntchen besser (minimale Bassschwäche beim DVD-Player).
Außerdem bin ich mit den Leseeigenschaften bei CD und CD-R sehr zufrieden, definitiv besser als mein Autoradio.
Außerdem bin ich mit den Leseeigenschaften bei CD und CD-R sehr zufrieden, definitiv besser als mein Autoradio.
-
- Star
Der Onkyo scheint dem link nach das nonplusultra im preislich nachvollziehbaren Rahmen zu sein;
http://www.hoer-wege.de/cd_dx7355.htm
Ja, scheint ein Superteil zu sein. Auch noch zu Preisen um ca. 180 EUR. Das Design finde ich auch sehr schön. Ähnelt sehr dem DV SP503E: DV SP503E. Bekommt auch inzwischen recht günstig. Eventuell eine Alternative.Oroperplex hat geschrieben:Der Onkyo scheint dem link nach das nonplusultra im preislich nachvollziehbaren Rahmen zu sein;
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Hallo Forum!
Der CD-Player ist da!
Und hier meine ersten Eindrücke:
- Der Sound ist auf jedenfall anders(?) als beim Pioneer, ich empfinde geringfügig besser, etwas luftiger, feiner aufgelöst. Aber ein himmelweiter Unterschied ist es nicht(!) Ich hatte da aber auch keine anderen Erwartungen. Ich konnte auch noch nicht wirklich lange testen.
- Design und Verarbeitung find ich super, das einzige was mich etwas stört ist die blaue Betriebs-LED, die ist ziemlich grell.
- Die Einlesezeit beträgt in etwa 7 Sekunden und ist somit länger als beim Pioneer (4,5 Sekunden).
- Das Geräusch des Laufwerks ist leise, aber hörbar und sogar etwas lauter als beim Pioneer. Ich empfinde es aber nicht als störend.
- Meine RW's die der Pioneer verweigert hat liest der NAD ohne Probleme.
- Die MP3-Wiedergabe funktioniert prima, aber leide mit winzigen Pausen zwischen den Tracks, vielleicht liegt es auch an den MP3's, das muss ich nochmal rausfinden.
- Er lässt sich mit der SR5 Systemfernbedienung des Verstärkers bedienen!
Viele Grüße
Daniel
Der CD-Player ist da!
Und hier meine ersten Eindrücke:
- Der Sound ist auf jedenfall anders(?) als beim Pioneer, ich empfinde geringfügig besser, etwas luftiger, feiner aufgelöst. Aber ein himmelweiter Unterschied ist es nicht(!) Ich hatte da aber auch keine anderen Erwartungen. Ich konnte auch noch nicht wirklich lange testen.
- Design und Verarbeitung find ich super, das einzige was mich etwas stört ist die blaue Betriebs-LED, die ist ziemlich grell.
- Die Einlesezeit beträgt in etwa 7 Sekunden und ist somit länger als beim Pioneer (4,5 Sekunden).
- Das Geräusch des Laufwerks ist leise, aber hörbar und sogar etwas lauter als beim Pioneer. Ich empfinde es aber nicht als störend.
- Meine RW's die der Pioneer verweigert hat liest der NAD ohne Probleme.
- Die MP3-Wiedergabe funktioniert prima, aber leide mit winzigen Pausen zwischen den Tracks, vielleicht liegt es auch an den MP3's, das muss ich nochmal rausfinden.
- Er lässt sich mit der SR5 Systemfernbedienung des Verstärkers bedienen!
Viele Grüße
Daniel
AppleTV >> DAC MAGIC >> NAD C 325BEE >> NuJubilee35
- Klempnerfan
- Star
Hi Daniel!
Danke für die Infos!
Im Großen und Ganzen hört sich das doch zufriedenstellend an, jedenfalls nimmst du es locker !!
Das er sich mit der FB des VV bedienen lässt, wird so manche "Macke" wohl verschmerzen lassen.
Naja, irgendwo haben wir alle ja eine - warum also nicht der kleene NAD auch...
Ich wünsche dir jedenfalls langanhaltendes Hörvergnügen mit deinem neuen Player!
Nordische Grüße!
Danke für die Infos!
Im Großen und Ganzen hört sich das doch zufriedenstellend an, jedenfalls nimmst du es locker !!
Das er sich mit der FB des VV bedienen lässt, wird so manche "Macke" wohl verschmerzen lassen.
Naja, irgendwo haben wir alle ja eine - warum also nicht der kleene NAD auch...
Ich wünsche dir jedenfalls langanhaltendes Hörvergnügen mit deinem neuen Player!
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Das liegt wahrscheinlich schon eher am MP3-Format. Beim Kodieren wird die Datei in Blöcke mit fester Größe zerlegt. Meist füllt das Ende der Datei den letzten Block dann nicht mehr voll aus, so dass der restliche Speicherplatz mit nullen aufgefüllt wird und der Player in dieser Zeit schweigt.mindcrime hat geschrieben:- Die MP3-Wiedergabe funktioniert prima, aber leide mit winzigen Pausen zwischen den Tracks, vielleicht liegt es auch an den MP3's, das muss ich nochmal rausfinden.
Manche Softwareplayer bieten Möglichkeiten, diese Lücke zu überpringen. Wie's da bei Hardware-Playern aussieht, weiß ich nicht, dürfte aber wohl schwieriger sein.
--> Stichwort: Gapless Playback
jepps, z.B. Pink Floyds "The Wall" oder "Dark Side Of The Moon" oder halt Live-Albenbony hat geschrieben:In manchen Fällen kann's schon leicht störend sein. Z.B. Live-Konzerte, Hörbücher oder auch so "Konzeptalben", wo alles wie am Schnürchen irgendwie miteinander verbunden ist.
MP3 ist aber eh die Ausnahme...
AppleTV >> DAC MAGIC >> NAD C 325BEE >> NuJubilee35