Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suchfunktion: Zufalls-Beitrag

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Suchfunktion: Zufalls-Beitrag

Beitrag von Selbst »

Hallo zusammen,

Da das Durchstöbern des nuForums - nach einem Beitrag - schon mal den ein oder anderen, zwar nicht gesuchten, aber dennoch interessanten Thread zu Tage brachte, wäre es durchaus wünschenswert, der Suchfunktion eine Zufalls-Beitrag Möglichkeit hinzuzufügen.

Was meint ihr?
Klempnerfan
Star
Star

Re: Suchfunktion: Zufalls-Beitrag

Beitrag von Klempnerfan »

Ahoi!
Selbst hat geschrieben:Was meint ihr?
Erstmal so lassen.

Aber an mir soll es nicht scheitern.

Grüße nach Berlin!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Das versteh ich nicht ganz. Wenn ich wonach suche, wofür brauch ich dann einen Zufallsbeitrag? 8O
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

Tachchen,

Es gibt doch Themenbereiche, von denen so mancher nicht den blaßesten Hauch eines Schimmers hat und durch Suchen möglicherweise auch nie gefunden hätte (z.B. mangels Schlagwort).

So könnte man durch einen klick einen zufälligen Thread oder Beitrag aufrufen, um sich inspirieren zu lassen, der Unterhaltung wegen oder was einem sonst noch einfällt. :lol:

Man kann es auch verfeinern und auf Katergorien eingrenzen (Hifi-Strereo, Raumakustik ect.)

Sei es drum.
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Has thanked: 37 times
Been thanked: 68 times
Beitrag von A.Krapohl »

und ich dachte, dass die 'ähnlichen beiträge' unterhalb bestehender themen schon genügend abwechslung brächten... nichstdestotrotz eine interessante anregung (wenn auch ehrlich gesagt derzeit ohne wirklich hohe priorität :roll: )
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Selbst
Star
Star

Beitrag von Selbst »

Hallo Herr Krapohl,
A.Krapohl hat geschrieben:und ich dachte, dass die 'ähnlichen beiträge' unterhalb bestehender themen schon genügend abwechslung brächten...
Das ist in der Tat ein tolle Einrichtung, die ihrerseits auch schon einige Threads hervorgekramt hat, wobei man halt darauf angewiesen ist, einen Suchbegriff/Schlagwort einzugeben, weshalb ich auch der Meinung bin, daß es ...
A.Krapohl hat geschrieben:nichstdestotrotz eine interessante anregung
... ist. :mrgreen:
A.Krapohl hat geschrieben:(wenn auch ehrlich gesagt derzeit ohne wirklich hohe priorität :roll: )
Dem Selbst-Verständlich. :lol:

Danke und ein frohes Fest!
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hätten wir hier ein Forum von/für sich austauschenden und stets on-topic bleibenden HiFi-Experten, wäre eine Zufallsfunktion nett. Ansonsten..........
Koma

Beitrag von Koma »

Ich waere dafuer. Schaden kann es ja nicht, doer?
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Ich finde die Suchfunktion ist doch eine Zufallsfunktion. Kommt doch nur darauf an, welchen Suchbegriff man eingibt. Amp wäre ein schönes Beispiel. oder Leistung oder Kabel, oder...

(Wenn man mal wirklich nix besseres zu tun hat, mag so eine Aha-Funktion für einen selber ja eine nette Abwechslung sein, aber daraus eine - wenn auch höflich vorgetragene - Arbeit für andere abzuleiten. Naja, ich weiß nicht.)

Vorweihnachtliche Grüße von

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Antworten