Ich würde gerne wissen ob ich eine allgemeine Tonverbesserung bekommen würde, wenn die Lautsprecher nicht mehr auf dem Boden stehen.
Ich habe das Gefühl, das sich der Ton nämlich so wie sie jetzt auf dem Boden stehen, nicht vollständig entfalten kann da es zu viel auf den Boden überträgt.
Das soll heißen, das es bei Filmen zwar schön ist wenn es kracht aber ich im Musikbereich, ein bischen den Klnag vermisse.
Ich hab schon öfters was von der Lösung mit den Tennisbällen gelesen damit man nicht so viel Geld ausgeben muss.
Wie genau meinen sie das bitte?
Ich verstehe nämlich nur Bahnhof, da ich in Technik leider eine Vollniete bin, müsste man mir das alles Schritt für Schritt und so einfach wie möglich erklären.
Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lautsprecher auf Podeste/Tennisbälle für besseren Ton(nu400)
- Klempnerfan
- Star
Hi!
Auch ich rate zu Bolide Schockabsorber.
Die sind doch anders als irgendwelche Bälle.
Bälle, pah.
Dann kannst du auch gleich Türstopper aus dem Baumarkt nehmen.
Bis denn!
Auch ich rate zu Bolide Schockabsorber.
Die sind doch anders als irgendwelche Bälle.
Bälle, pah.
Dann kannst du auch gleich Türstopper aus dem Baumarkt nehmen.
Bis denn!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Du hast die nuBox 400? Ich glaube nicht, dass dir da reine Absorber viel bringen werden!!!
Imo sollten sie auf Sockeln mit mindestens 15 cm Höhe stehen. Meiner Erfahrung nach klingen sie da wesentlich besser, absolut kein Vergleich zur bodennahen Aufstellung! Es kommt aber schon auch darauf an, wie hoch zum Beispiel dein Sofa ist und wie sehr du darin rumlümmelst. Trotzdem klingen sie meiner Meinung nach besser, wenn die Hochtöner knapp über Ohrhöhe sind, als umgekehrt ...
Imo sollten sie auf Sockeln mit mindestens 15 cm Höhe stehen. Meiner Erfahrung nach klingen sie da wesentlich besser, absolut kein Vergleich zur bodennahen Aufstellung! Es kommt aber schon auch darauf an, wie hoch zum Beispiel dein Sofa ist und wie sehr du darin rumlümmelst. Trotzdem klingen sie meiner Meinung nach besser, wenn die Hochtöner knapp über Ohrhöhe sind, als umgekehrt ...