Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
im nuMarkt gekaufter AW-1500! kein Kontakt
im nuMarkt gekaufter AW-1500! kein Kontakt
Hallo!
Habe mir im nuMarkt einen AW-1500 gekauft und nun meldet sich der Verkäufer nicht mehr!?!
Preis waren 760,- Euro. Verkäufer kommt aus Österreich, ich aus Deutschland.
Habe ich da eine rechtliche Handhabe bzgl. Erfüllung des Kaufvertrages, für den Fall, dass sein *Nichtmehrmelden* länger anhält?
Finde das schon ganz schön fies
Grüße
nova
Habe mir im nuMarkt einen AW-1500 gekauft und nun meldet sich der Verkäufer nicht mehr!?!
Preis waren 760,- Euro. Verkäufer kommt aus Österreich, ich aus Deutschland.
Habe ich da eine rechtliche Handhabe bzgl. Erfüllung des Kaufvertrages, für den Fall, dass sein *Nichtmehrmelden* länger anhält?
Finde das schon ganz schön fies
Grüße
nova
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Auszug aus den Nutzungsbedingungen:
Mit der Einstellung eines Artikels im nuMarkt gibt der Verkäufer ein verbindliches Angebot zum Verkauf seines Artikels an einen Bieter/Käufer ab. Der Verkäufer ist ferner dazu berechtigt, seine Anzeige vorzeitig zu beenden. Im Gegensatz zu einer Auktion ist er nicht verpflichtet, ein Gebot anzunehmen. Weitergehende gesetzliche Rechte des Verkäufers bleiben hiervon unberührt.
Mit der Einstellung eines Artikels im nuMarkt gibt der Verkäufer ein verbindliches Angebot zum Verkauf seines Artikels an einen Bieter/Käufer ab. Der Verkäufer ist ferner dazu berechtigt, seine Anzeige vorzeitig zu beenden. Im Gegensatz zu einer Auktion ist er nicht verpflichtet, ein Gebot anzunehmen. Weitergehende gesetzliche Rechte des Verkäufers bleiben hiervon unberührt.
Gruß
Christian
Christian
- Klempnerfan
- Star
Re: im nuMarkt gekaufter AW-1500! kein Kontakt
Hi,
Aber was ist denn damit
Wolltest du den AW-1500 noch dazu oder anstatt?
Gewaltiger Subwoofer für die nuLine 80, aber warum nicht.
Aber nun sieht es nicht so rosig aus, hmm.
Vielleicht klärt sich ja noch alles irgendwie, würd ich dir jedenfalls wünschen.
Nordische Grüße!
verständlich !nova2005 hat geschrieben:Finde das schon ganz schön fies
Aber was ist denn damit
geworden?nova2005 hat geschrieben:Möchte mir ein HK aufbauen und habe ein Angebot erhalten, das ich nicht so wirklich, richtig abschätzen kann.
Es handelt sich um ein Nubert Surround-Set, bestehend aus folgenden Komponenten:
Frontspeaker: 2x nuLine 80
Centerspeaker: 1x nuLine CS-40
Rearspeaker: 2x nuLine DS-50
Subwoofer: 1x AW-1000
Alles in schwarz, mit hellgrauen Abdeckungen oder Gitter.
Die LS sind knapp 4 Jahre alt und der Kauf wird durch enstprechende Rechnungen belegt.
Das Angebot lautete über 1500,- Euro und mit ein bisschen Verhandeln konnte ich den Verkäufer auf 1200,- Euro bringen.
Aber nun sieht es nicht so rosig aus, hmm.
Vielleicht klärt sich ja noch alles irgendwie, würd ich dir jedenfalls wünschen.
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Hallo!
Gerade das ist ja mein Problem!
Habe den AW-1000 aus dem von mir erworbenen nuLine Set verkauft und jetzt fehlt mir der Sub
Der Verkäufer hier im nuMarkt hatte mir zugesagt, dass er am 23. von Innsbruck nach Stuttgart fährt und wir uns dort treffen können. Vor Abschluß des Kaufs lief es ganz hervorragend mit der Kommunikation! Jetzt, wo ich gekauft habe, höre ich nichts mehr von dem "netten Herren", der sich übrigens "*****" ( geändert am 25.12. , da ja nun doch alles perfekt ) nennt!!!
Wenn sich die Sache nicht bald kärt, kann ich euch nur raten, bei diesem Verkäufer nix nu kaufen! Bekommt man eh nicht!
In jedem Fall habe ich jetzt ein geniales nuLine-Set, ohne Bass (oder sagen wir besser, mit nicht soooo viel Bass )
Übrigens: Nach einem Anruf bei Nubert habe ich dann erfahren, dass die LS, die ich gekauft hatte, bis auf den AW-1000, nicht 4 Jahre sondern Rechnungsdatum 2005 alt (also 2 Jahre) sind! Nur der AW-1000 war aus 2002, also 5 Jahre. Aber egal.
Hat niemand einen AW-1500 für mich?
EDIT: Hat sich gerade erledigt
Er hat sich nun doch gemeldet! Manchmal bin ich aber auch sowas von ungeduldig
Grüße
nova
Habe den AW-1000 aus dem von mir erworbenen nuLine Set verkauft und jetzt fehlt mir der Sub
Der Verkäufer hier im nuMarkt hatte mir zugesagt, dass er am 23. von Innsbruck nach Stuttgart fährt und wir uns dort treffen können. Vor Abschluß des Kaufs lief es ganz hervorragend mit der Kommunikation! Jetzt, wo ich gekauft habe, höre ich nichts mehr von dem "netten Herren", der sich übrigens "*****" ( geändert am 25.12. , da ja nun doch alles perfekt ) nennt!!!
Wenn sich die Sache nicht bald kärt, kann ich euch nur raten, bei diesem Verkäufer nix nu kaufen! Bekommt man eh nicht!
In jedem Fall habe ich jetzt ein geniales nuLine-Set, ohne Bass (oder sagen wir besser, mit nicht soooo viel Bass )
Übrigens: Nach einem Anruf bei Nubert habe ich dann erfahren, dass die LS, die ich gekauft hatte, bis auf den AW-1000, nicht 4 Jahre sondern Rechnungsdatum 2005 alt (also 2 Jahre) sind! Nur der AW-1000 war aus 2002, also 5 Jahre. Aber egal.
Grüße
nova
Zuletzt geändert von nova2005 am Di 25. Dez 2007, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Klempnerfan
- Star
Hi Supernova
Bring das Schiff dann mal gut in den heimischen Hafen.
Bin auf deine Eindrücke gespannt!
Nordische Grüße
Na Bitte!nova2005 hat geschrieben:Er hat sich nun doch gemeldet! Manchmal bin ich aber auch sowas von ungeduldig
Bring das Schiff dann mal gut in den heimischen Hafen.
Bin auf deine Eindrücke gespannt!
Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Kennst du das Gefühl wenn etwas - was man unbedingt wollte - einem vor der Nase weggekauft wurde?nova2005 hat geschrieben:Hallo!
Der Verkäufer hier im nuMarkt hatte mir zugesagt, dass er am 23. von Innsbruck nach Stuttgart fährt und wir uns dort treffen können. Vor Abschluß des Kaufs lief es ganz hervorragend mit der Kommunikation! Jetzt, wo ich gekauft habe, höre ich nichts mehr von dem "netten Herren", der sich übrigens "Akascha" nennt!!!
Grüße
nova
War auch interessiert aber du hast dich wohl schneller als ich bei ihm gemeldet.
Wünsch dir viel Spaß damit. Eindrücke bitte! Vorallem im Vergleich zum AW1000.
Front: Canton Karat CM 7 DC Silber
Center: Canton Karat CM 7 DC Silber
Rear: Canton Karat CM 7 DC Silber
SUB: AR Chronos W38
AV-Receiver: Sony STR-DB870
DVD-Player: Sony DVD-NS410
Blue-Ray: Phiplips BDP3000
Center: Canton Karat CM 7 DC Silber
Rear: Canton Karat CM 7 DC Silber
SUB: AR Chronos W38
AV-Receiver: Sony STR-DB870
DVD-Player: Sony DVD-NS410
Blue-Ray: Phiplips BDP3000
Passt zwar nicht so ganz hierher, aber es würde mich schon interessieren, warum man auf die Idee kommt, einen Subwoofer zu kaufen, der größer ist als die Fronts!!!Klempnerfan hat geschrieben:Aber was ist denn damit
geworden?nova2005 hat geschrieben:Möchte mir ein HK aufbauen und habe ein Angebot erhalten, das ich nicht so wirklich, richtig abschätzen kann.
Es handelt sich um ein Nubert Surround-Set, bestehend aus folgenden Komponenten:
Frontspeaker: 2x nuLine 80
Centerspeaker: 1x nuLine CS-40
Rearspeaker: 2x nuLine DS-50
Subwoofer: 1x AW-1000
Alles in schwarz, mit hellgrauen Abdeckungen oder Gitter.
Die LS sind knapp 4 Jahre alt und der Kauf wird durch enstprechende Rechnungen belegt.
Das Angebot lautete über 1500,- Euro und mit ein bisschen Verhandeln konnte ich den Verkäufer auf 1200,- Euro bringen.
Bitte nicht falsch verstehen, rein klanglich ist das sicher in Ordnung usw, mich würde halt nur schon allein die Optik stören. Aber wäre es nicht eventuell sinnvoller, größere Standboxen zu kaufen, als gleich den größten Sub?
Nur mal so als Frage in den Raum gestellt ...
- Klempnerfan
- Star
Hi Christian,
Bedingt durch mein begrenztes Vokabular quetsche ich all das in ein einziges Statement
Kann mir aber schon vorstellen, warum nova so vorgeht.
Und wünsche ihm, das der stattliche Freudenspender das Weihnachtsfest nochmehr versüsst!
Grüße von wortkargen Klempnerfan
und du sagst, das du nicht so wortgewandt bist...SiMMenS hat geschrieben:...es würde mich schon interessieren, warum man auf die Idee kommt, einen Subwoofer zu kaufen, der größer ist als die Fronts!!! Bitte nicht falsch verstehen, rein klanglich ist das sicher in Ordnung usw, mich würde halt nur schon allein die Optik stören. Aber wäre es nicht eventuell sinnvoller, größere Standboxen zu kaufen, als gleich den größten Sub?Klempnerfan hat geschrieben:Gewaltiger Subwoofer für die nuLine 80, aber warum nicht.
Nur mal so als Frage in den Raum gestellt ...
Bedingt durch mein begrenztes Vokabular quetsche ich all das in ein einziges Statement
Kann mir aber schon vorstellen, warum nova so vorgeht.
Und wünsche ihm, das der stattliche Freudenspender das Weihnachtsfest nochmehr versüsst!
Grüße von wortkargen Klempnerfan
@SiMMenS
Ahhhhhh! Du warst das?
Ja, ja, die Welt ist klein
Der Preis ist ja auch wirklich mehr als ok gewesen. Die Problematik war bei mir folgende:
Ich habe mir ja dieses nuLine Komplettset gebraucht gekauft. Dieses Set beinhaltete den AW-1000.
Nachdem alles fast klar war beim Kauf, stellte sich dann doch heraus, dass keine Rechnung vorhanden war. Dies hat mich dann erst mal etwas geschockt, da es mir ja eigentlich telefonisch zugesichert wurde
Da ich die LS Sonntags in 250km Entfernung zu meinem Heimatort abholte, wollte ich natürlich nicht unbedingt "leer" wieder nachhause fahren, also habe ich einen Kaufvertrag aufgesetzt, indem ich vermerkte, dass die LS nicht älter als 4 Jahre (das war auch die Aussage des Verkäufers) sind. Hat der Verkäufer auch gelesen und brav unterschrieben.
Montags dann gleich bei NSF angerufen und mich bezüglich der Seriennummern der LS über das Alter informiert. Dort stellte sich dann heraus, dass die LS erst in 2005 gekauft wurden. Lediglich der Sub (AW-1000) wurde bereits 2002!!! erworben.
Habe den Verkäufer erst garnicht kontaktiert sondern mich kurzum entschlossen, den Sub zu verkaufen und mir ein "neueres" Gerät zu beschaffen. Wollte nicht unbedingt ein 6 Jahre altes Gerät haben Hab' ja auch meinen Stolz .
Na ja und da ich in absehbarer Zeit bestimmt auch nach "Größerem" strebe (man kennt sich ja )hat sich der AW-1500 da perfekt in das gezeichnete Bild eingefügt und da hab ich einfach zugeschlagen.
Ist der Unterschied zum AW-1000 so gravierend?
Ich denke, ich werde das irgendwie in den Griff bekommen.
Werde in jedem Fall berichten! Am 23.12. werde ich mehr wissen!
Wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest.
Grüße
nova
Ahhhhhh! Du warst das?
Ja, ja, die Welt ist klein
Der Preis ist ja auch wirklich mehr als ok gewesen. Die Problematik war bei mir folgende:
Ich habe mir ja dieses nuLine Komplettset gebraucht gekauft. Dieses Set beinhaltete den AW-1000.
Nachdem alles fast klar war beim Kauf, stellte sich dann doch heraus, dass keine Rechnung vorhanden war. Dies hat mich dann erst mal etwas geschockt, da es mir ja eigentlich telefonisch zugesichert wurde
Da ich die LS Sonntags in 250km Entfernung zu meinem Heimatort abholte, wollte ich natürlich nicht unbedingt "leer" wieder nachhause fahren, also habe ich einen Kaufvertrag aufgesetzt, indem ich vermerkte, dass die LS nicht älter als 4 Jahre (das war auch die Aussage des Verkäufers) sind. Hat der Verkäufer auch gelesen und brav unterschrieben.
Montags dann gleich bei NSF angerufen und mich bezüglich der Seriennummern der LS über das Alter informiert. Dort stellte sich dann heraus, dass die LS erst in 2005 gekauft wurden. Lediglich der Sub (AW-1000) wurde bereits 2002!!! erworben.
Habe den Verkäufer erst garnicht kontaktiert sondern mich kurzum entschlossen, den Sub zu verkaufen und mir ein "neueres" Gerät zu beschaffen. Wollte nicht unbedingt ein 6 Jahre altes Gerät haben Hab' ja auch meinen Stolz .
Na ja und da ich in absehbarer Zeit bestimmt auch nach "Größerem" strebe (man kennt sich ja )hat sich der AW-1500 da perfekt in das gezeichnete Bild eingefügt und da hab ich einfach zugeschlagen.
Ist der Unterschied zum AW-1000 so gravierend?
Ich denke, ich werde das irgendwie in den Griff bekommen.
Werde in jedem Fall berichten! Am 23.12. werde ich mehr wissen!
Wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest.
Grüße
nova