Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
was koennen diese nubert subs besser als mein Canton as40sc
Filz oder L.S.-Tuch auf Gitter anbringen
Guten Abend Transmission,
Habe mir die Bilder vom kurzem und langem Filz auf dem Sub noch mal richtig gut angekuckt. Beim kurzen Filz sehe ich wohl noch "Nubert" stehen aber nichts mehr vom Gitter. Kommt das in Wirklichkeit bei Ihnen zu Hause auch so rueber?
Was finden Sie denn am schoensten , der Filz an der Innen- oder Aussenseite ? Der Filz, der Sie benutzen ist ein bisschen dunkel, aber man kann das auch in hellgrau bekommen denke ich.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das Filz am Gitter schoen finde, ich denke ich bevorzuge doch das echte Lautsprechertuch, weil das doch ein bisschen ruhiger und gleichfarbiger ist als der Filz, aber vielleicht schwieriger an zu bringen ist.
Viele Gruesse aus Enschede,
Twentefan
Habe mir die Bilder vom kurzem und langem Filz auf dem Sub noch mal richtig gut angekuckt. Beim kurzen Filz sehe ich wohl noch "Nubert" stehen aber nichts mehr vom Gitter. Kommt das in Wirklichkeit bei Ihnen zu Hause auch so rueber?
Was finden Sie denn am schoensten , der Filz an der Innen- oder Aussenseite ? Der Filz, der Sie benutzen ist ein bisschen dunkel, aber man kann das auch in hellgrau bekommen denke ich.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das Filz am Gitter schoen finde, ich denke ich bevorzuge doch das echte Lautsprechertuch, weil das doch ein bisschen ruhiger und gleichfarbiger ist als der Filz, aber vielleicht schwieriger an zu bringen ist.
Viele Gruesse aus Enschede,
Twentefan
- transmission
- Semi
nun ich habe mich jetzt für die variante mit langen filzen an den aussenseiten entschieden.
man sieht es auf dem bild tatsächlich nicht so besonders gut, in wirklichkeit sieht man noch etwas mehr von dem gitter. vermutlich noch mehr wenn man einen etwas helleren filz verwendet.
ich würde jetzt einfach vorschlagen einige varianten selbst zu testen.
wie gesagt, ein passendes stück filz kostet ca 1.
man sieht es auf dem bild tatsächlich nicht so besonders gut, in wirklichkeit sieht man noch etwas mehr von dem gitter. vermutlich noch mehr wenn man einen etwas helleren filz verwendet.
ich würde jetzt einfach vorschlagen einige varianten selbst zu testen.
wie gesagt, ein passendes stück filz kostet ca 1.
- transmission
- Semi
In het Nederlads verder ...
Twente-fan,
ff ter info; http://www.htforum.nl/yabbse/index.php?topic=68522.0
Ben zelf sinds kort overgestapt op een ht-set, vandaar dat ik op diverse fora kom ...
Nubert-freunde, mein deutsch ist nicht ganz gut, darum habe ich `Twente-fan` auf Hollandisch geantwortet ..
Sander.
ff ter info; http://www.htforum.nl/yabbse/index.php?topic=68522.0
Ben zelf sinds kort overgestapt op een ht-set, vandaar dat ik op diverse fora kom ...
Nubert-freunde, mein deutsch ist nicht ganz gut, darum habe ich `Twente-fan` auf Hollandisch geantwortet ..
Sander.
Re: In het Nederlads verder ...
Jetzt nochmal auf deutsch übersetzten bitte, zur übung und dass wir es auch verstehen .xander32 hat geschrieben:...
...
Also soweit ich das hier sehe machst du weniger Fehler, als ich und ich bin Muttersprachler
Grüße
Benedikt
Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
Benedikt
Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: In het Nederlads verder ...
Was zu beweisen warPll03N!X hat geschrieben:Also soweit ich das hier sehe machst du weniger Fehler, als ich und ich bin Muttersprachler
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Danke danke
Danke, aber mein deutsch ist wirklich nicht so gut(du brauchts nur hier unter weiter zu lesen ...).
Und ich soll in dieses forum ach nicht kommen; ich habe selbst kein Nubert zu hause .
Habe selbst Infinity Beta`s 20, center 250 und ein Sw12- und die gefallen ganz gut. Da war ein ganz gutes angebot (eine gute preis)und da habe ich zu gegriefen ...( zu vor hatte ich die kleine bruder - Infinity Beta HCS ... so klanklich wuste ich was ich kaufte).
Aber ich mag die Nubert lautsprecher, und besonders die subwoofer. Auf ein hollandisch forum steht ein gebrauchtes Nubert 991 zu kauf, und ich wil Twente-fan darauf attendieren.
Sander.
Und ich soll in dieses forum ach nicht kommen; ich habe selbst kein Nubert zu hause .
Habe selbst Infinity Beta`s 20, center 250 und ein Sw12- und die gefallen ganz gut. Da war ein ganz gutes angebot (eine gute preis)und da habe ich zu gegriefen ...( zu vor hatte ich die kleine bruder - Infinity Beta HCS ... so klanklich wuste ich was ich kaufte).
Aber ich mag die Nubert lautsprecher, und besonders die subwoofer. Auf ein hollandisch forum steht ein gebrauchtes Nubert 991 zu kauf, und ich wil Twente-fan darauf attendieren.
Sander.
- Klempnerfan
- Star
Re: Danke danke
Hoi Sander,
Nette Musik- und Filmfreunde sind hier immer willkommen.
Und was nicht ist,
Grüße in die Niederlande!
in mijn ogen - Integendeel!xander32 hat geschrieben:Und ich soll in dieses forum ach nicht kommen;
Nette Musik- und Filmfreunde sind hier immer willkommen.
Und was nicht ist,
kann ja noch werden...xander32 hat geschrieben: ich habe selbst kein Nubert zu hause .
Grüße in die Niederlande!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2