Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

was koennen diese nubert subs besser als mein Canton as40sc

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
twentefan
Semi
Semi

Filz oder L.S.-Tuch auf Gitter anbringen

Beitrag von twentefan »

Guten Abend Transmission,

Habe mir die Bilder vom kurzem und langem Filz auf dem Sub noch mal richtig gut angekuckt. Beim kurzen Filz sehe ich wohl noch "Nubert" stehen aber nichts mehr vom Gitter. Kommt das in Wirklichkeit bei Ihnen zu Hause auch so rueber?
Was finden Sie denn am schoensten , der Filz an der Innen- oder Aussenseite ? Der Filz, der Sie benutzen ist ein bisschen dunkel, aber man kann das auch in hellgrau bekommen denke ich.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das Filz am Gitter schoen finde, ich denke ich bevorzuge doch das echte Lautsprechertuch, weil das doch ein bisschen ruhiger und gleichfarbiger ist als der Filz, aber vielleicht schwieriger an zu bringen ist.

Viele Gruesse aus Enschede,
Twentefan
transmission
Semi
Semi

Beitrag von transmission »

nun ich habe mich jetzt für die variante mit langen filzen an den aussenseiten entschieden.

man sieht es auf dem bild tatsächlich nicht so besonders gut, in wirklichkeit sieht man noch etwas mehr von dem gitter. vermutlich noch mehr wenn man einen etwas helleren filz verwendet.

ich würde jetzt einfach vorschlagen einige varianten selbst zu testen.
wie gesagt, ein passendes stück filz kostet ca 1€.
Gast
Semi
Semi

Beitrag von Gast »

Soundfan hat geschrieben:was koennen diese nubert subs besser als mein Canton as40sc

Die Nubert Subwoofer sind ernorm erstklassig, auf dem Markt gehört Nubert zu den besten auch bei Subwoofer.
jaja nubert hat denn subwoofer neu erfunden :D
transmission
Semi
Semi

Beitrag von transmission »

und ins wasser fiel ein stein....
nova2005
gerade reingestolpert

Beitrag von nova2005 »

@Gast

Na ja, betrachtet man sich die unzähligen, einschlägigen Test's und viele Erfahrungsberichte, lässt sich die Behauptung nicht ganz von der Hand weisen. :wink:

Grüße
nova
xander32
Newbie
Newbie

In het Nederlads verder ...

Beitrag von xander32 »

Twente-fan,

ff ter info; http://www.htforum.nl/yabbse/index.php?topic=68522.0
Ben zelf sinds kort overgestapt op een ht-set, vandaar dat ik op diverse fora kom ...

Nubert-freunde, mein deutsch ist nicht ganz gut, darum habe ich `Twente-fan` auf Hollandisch geantwortet .. :oops:

Sander.
Fhnx
Star
Star

Re: In het Nederlads verder ...

Beitrag von Fhnx »

xander32 hat geschrieben:...

Nubert-freunde, mein deutsch ist nicht ganz gut, darum habe ich `Twente-fan` auf Hollandisch geantwortet .. :oops:

...
Jetzt nochmal auf deutsch übersetzten bitte, zur übung und dass wir es auch verstehen ;-).
Also soweit ich das hier sehe machst du weniger Fehler, als ich und ich bin Muttersprachler ;-) :lol: :mrgreen:
Grüße
Benedikt

Anlage: 2x Nubox 381 + Yamaha AX-596 + AW-991
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: In het Nederlads verder ...

Beitrag von g.vogt »

Pll03N!X hat geschrieben:Also soweit ich das hier sehe machst du weniger Fehler, als ich und ich bin Muttersprachler ;-) :lol: :mrgreen:
Was zu beweisen war :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
xander32
Newbie
Newbie

Danke danke

Beitrag von xander32 »

Danke, aber mein deutsch ist wirklich nicht so gut(du brauchts nur hier unter weiter zu lesen ...).

Und ich soll in dieses forum ach nicht kommen; ich habe selbst kein Nubert zu hause :roll: .
Habe selbst Infinity Beta`s 20, center 250 und ein Sw12- und die gefallen ganz gut. Da war ein ganz gutes angebot (eine gute preis)und da habe ich zu gegriefen ...( zu vor hatte ich die kleine bruder - Infinity Beta HCS ... so klanklich wuste ich was ich kaufte).

Aber ich mag die Nubert lautsprecher, und besonders die subwoofer. Auf ein hollandisch forum steht ein gebrauchtes Nubert 991 zu kauf, und ich wil Twente-fan darauf attendieren.

Sander.
Klempnerfan
Star
Star

Re: Danke danke

Beitrag von Klempnerfan »

Hoi Sander,
xander32 hat geschrieben:Und ich soll in dieses forum ach nicht kommen;
in mijn ogen - Integendeel!

Nette Musik- und Filmfreunde sind hier immer willkommen.

Und was nicht ist,
xander32 hat geschrieben: ich habe selbst kein Nubert zu hause :roll: .
kann ja noch werden... :wink:

Grüße in die Niederlande!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten