Hi Damian,
bmwmaster hat geschrieben:Habe meinen alten DVD Player (Marantz DV 4500) durch den Yamaha S 1800 ersetzt.
damit hast du dich ja nicht lange aufgehalten und wie es sich anhört, hat es sich für dich gelohnt.
bmwmaster hat geschrieben:Die Bildqualität beim DVD schauen hat sich verbessert. Da merke ich aber nicht sooooo viel.
Hast du denn dein altes Verbindungskabel weitergenutzt...?
Der Yammi bietet ja jetzt die Möglichkeit, über HDMI Kontakt zum TV herzustellen.
Diese Variante würde ich auf jeden Fall nutzen!
bmwmaster hat geschrieben:Mein TV ist nicht der grösste und ich fands vorher auch schon OK.
Das kann durchaus vorteilhaft sein - größerer Sitzabstand und kleine Bildfläche
.
bmwmaster hat geschrieben:Was mich noch mehr erfreut ist der Klang beim Musik hören (beim DVD schauen ist er natürlich auch besser geworden)
Der Marantz DV-4500 ist dem Denon DVD-1910 ähnlich, zusammen betreiben beide Hersteller ja die "Share and Corporate HQ and Warhouse" Holding in Jap.
Da du über die Analog-Ausgänge hörst, kann ich deine Freude über die klanglichen Verbesserungen nachvollziehen, denn da bringt der Yamaha schon eine aufwändigere Sektion mit.
bmwmaster hat geschrieben:Oder sollte ich lieber Digital, also mit Lichtleiterkabel anschliessen ?
Die Wandlung der Daten wird dann vom AV-Receiver übernommen, ob er das besser hinbekommt als dein feiner Yamaha und ob sich dabei nun klangliche Unterschiede wahrnehmen lassen - einfach mal für dich ausprobieren.
Ein schlichtes Lichtleiter-Kabel kostet ja nicht die Welt.
Wenn du allerdings irgendwann den NAD in deine Marantz/Yamaha-Anlage einbindest, kann dieser Punkt interessant werden. Du könntest doch die hübschen RS-5 oder zusätzliche 35er im hinteren Bereich einsetzen, um in herrlichen Mehrkanal-Klängen zu schwelgen oder möchtest du einfach bei Stereo bleiben und würdest du den Marantz AV-Receiver dann veräußern?
bmwmaster hat geschrieben:Bin jetzt eigentlich schon so zufrieden, dass ich eigentlich keinen reinen Stereo Verstärker mehr bräuchte. Der Marantz AV klingt für mich schon top wie es jetzt ist
Mehr sparen kannst du ja gar nicht, das ist doch prima!
Den eingesparten Betrag könntest du dann wunderbar in zusätzliche Nubis zu investieren...
bmwmaster hat geschrieben:Ich würde halt mal gerne hören ob der NAD C 352 noch was bringt, und ob es sich lohnt dafür 500 auszugeben ?
Gewissheit bringt der Test in heimischen Gefilden, dann hast du Klarheit, ob es sich
für dich als eine lohnenswerte Investition darstellt.
Frag doch sonst bei einem Händler an und leih erstmal (gegen Gebühr möglicherweise) einen solchen NAD-VV aus.
Du kannst auch mit den Beratern der NSF Kontakt aufnehmen und dort deine Überlegungen äußern.
bmwmaster hat geschrieben:Was sagt ihr?
Ich bevorzuge für Stereozwecke Stereokomponenten, für Mehrkanal-Wiedergabe Mehrkanalkomponenten.
Klar soweit?
Vorweihnachtliche Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2