Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
schlunz
Semi
Semi
Beitrag von schlunz »

Blap hat geschrieben:Black Sheep "Bad Taste" und "Braindead"

Liest sich gut, werde auf jeden Fall versuchen einen (oder gleich alle) der o.g. drei Filme in der DV-thek zu finden.

Fein am Sonntag abend nach 1-2 Litern heissem Wein :P

Gruss
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Angst über der Stadt

In Paris geht ein wahnsinniger Killer um. Er hält sich für die gültige Moralinstanz, junge Damen die gegen seine Weltanschauung verstossen, überführt der Fanatiker gnadenlos in eine andere Bewusstseinsebene. Commissaire Jean Letellier (Jean-Paul Belmondo) und sein Team werden mit der Ergreifung des Serientäters beauftragt. Doch Letellier passt dieses "Psychozeug" nicht in den Kram. Er hat noch eine Rechung mit einem anderen Schwerverbrecher zu begleichen. Dieser Bursche namens Marcucci tötete bei einer wilden Verfolgungsjagd Letelliers Partner. Durch fragwürdige Entscheidungen steht Letellier nicht nur Ärger mit seinem Chef ins Haus, auch die lokale Presse meint es nicht gut mit den oft grobschlächtigen Methoden des Ermittlers...

"Peur sur la ville" ein ein erstklassiger Action-Thriller aus dem Jahre 1975. Belmondo ist bestens in Form, die Rolle des harten Bullen ist ihm wie auf den Leib geschrieben. Der Killer wird von Adalberto Maria Merli ebenfalls sehr gut dargestellt. Verhaltensmuster, Kleidung und Taten des Mordbuben erinnern durchaus an einen gepflegten Giallo, während der Held in Richtung Dirty Harry tendiert. Allerdings muss man Letellier zugestehen, dass er ein wenig lockerer wirkt als der gute Harry. Überhaupt hat der gute Mann immer ein paar freche bis zynische Sprüche auf den Lippen. ;)

Die Inszenierung weist zwar ein paar kleinere Ungereimtheiten auf, die aber nicht störend ins Gewicht fallen. Man bekommt rund zwei Stunden beste Unterhaltung geboten, die Verfolgungsjagd über den Dächern von Paris bescherte mir ein paar graue Haare zusätzlich. ;)

Sehr gut. Dicke 8/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Kalkofes Mattscheibe: Die Premiere Klassiker - Die komplette vierte Staffel

"Der selbsternannte Kämpfer für Recht und Ordnung im deutschen Fernsehen und vor allem gegen medialen Sondermüll hat wieder zugeschlagen. Oliver Kalkofe nimmt die peinlichsten, nichtssagendsten und schlimmsten Geschehnisse der deutschen Fernsehlandschaft gnadenlos auseinander und schafft es in seiner ihm ganz eigenen Art, sie wunderbar in ein filmisches Qualitätsprodukt zu verwandeln."

Gestern gab es die ersten beiden der vier DVDs zu sehen. Man sollte den Mann auf Schmerzensgeld verklagen, meine nicht vorhandene Bauchmuskulatur schmerzt heute noch. :wink:

Generell finde ich die Premierestaffeln von Kalkofe besser als die Pro7-Staffeln, írgendwie hatte er da noch mehr "Biss", vielleicht redete Pro7 bei deren Staffeln ein Wörtchem mit vor der Ausstrahlung.

Es kann nur eine Bewertung geben:

10/10
Viktor

Beitrag von Viktor »

@Blap

Man, das Eventkino mit den bissigen Schafen hatte ich glatt verpennt, dies muss natürlich rechtzeitig nachgeholt werden. 8)
Memory
Semi
Semi

Beitrag von Memory »

Transformers

Als HD-DVD wirklich ein Erlebnis.
Besonders gute Bildqualität und Soundeffekte, also kein simples DVD Material auf HD DVD gepresst.

Der Film selbst ist teilweise etwas kindisch, erinnert an power rangers mit den lebenden maschinen.
Auf der anderen Seite auch wirklich Actionreich mit sehr gut inszenierten Kämpfen.
Als Alleinunterhaltung vielleicht nicht geeignet, mit der Freundin aber eine gute Unterhaltung wenn man über den Power Rangers Effekt wegsieht.
Einen extra Punkt sollte es für die weibliche Hauptdarstellerin geben ^^

Insg. 7/10
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Von ihrer perfiden Stiefmutter und der gleichgearteten Stiefschwester um Stand und Besitzt gebracht, muss Aschenbrödel die schmutzigste und niederste Arbeit auf dem Gutshof verrichten.

Doch sie ist immer (!) freundlich und alle Angestellten sind ihr zugetan.
Auch die Tiere sind ihre Freunde :wink: .

Eines Tages begegnet sie im Wald einem übermütigen Prinzen - und verliebt sich in ihn.
Da sie vom Kutscher des Hofes eines Tages drei Haselnüsse geschenkt bekommt, die auf wundersame Weise Zauberkraft inne haben, kann sie drei Wünsche wahr werden lassen, die sie dazu benutzt, um ein Wiedersehen mit dem Mann ihres Herzens zu arrangieren. In prächtige Gewänder gehüllt, kann sie nun im Königshause dem Prinzen gegenübertreten. Der Prinz, zwar als Luftikus verschrien, lässt sich aber nicht von dem äußeren Schein beeindrucken. Er erkennt das geschickte, kluge und liebenswerte Mädel hinter dem neuen Outfit und wählt sie zu seiner Frau!

Fantastisch!

Mein Lieblings-DEFA-Märchen schlichthin!

Dutzende Male geschaut und es wird immer wieder mein Leben bereichern.

Das Bild ist eine Katastrophe und der DD 2.0 Ton ist genauso wie von der Fernsehausstrahlung gewohnt.

Nebensächlichkeiten 8)

9/10 - mit starker Tendenz zu...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Viktor

Beitrag von Viktor »

Mein Liebling ist "Das kalte Herz" von Wilhelm Hauff, obwohl es eigentlich eine Sage und kein Märchen ist.
Hier herrscht eine für Kinder gruselige und düstere Atmosphäre, deshalb sollte sie wohl besser mit den Eltern gesehen werden.

Diese DVD wird es bei uns wieder zu Weihnachten geben.
Klempnerfan
Star
Star

Sehr angenehm, Herr Viktor!

Ich habe vor einiger Zeit wieder "das tapfere Schneiderlein" und "Hans im Glück" gesehen.

Ach ja - und das "Das Feuerzeug" vor kurzem.

In der Vorweihnachtszeit schauen wir eigentlich alle Märchen, die auf MDR laufen.
Besonders Frau Klempner behagt dieses anscheinend :wink: .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Viktor hat geschrieben:
Mein Liebling ist "Das kalte Herz" von Wilhelm Hauff, obwohl es eigentlich eine Sage und kein Märchen ist.
Klempnerfan hat geschrieben:Ach ja - und das "Das Feuerzeug" vor kurzem.
Das blaue Licht sei auch noch erwähnt! :mrgreen:
Klempnerfan
Star
Star

Selbst hat geschrieben:Das blaue Licht sei auch noch erwähnt! :mrgreen:
Wie konnte ich das vergessen, lief es doch beim "Frühstück" :mrgreen:
Antworten