Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

So war Weihnachten 2007 - Der Erinnerungsthread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

So war Weihnachten 2007 - Der Erinnerungsthread

Beitrag von JensII »

So,

gestern war mit Heilig Abend ja sozusagen die Eröffnungsparty. Ging auch heiß her.....
Gegen 15:30 fand sich die Familie bei Oma und Opa ein, ich habe dann mal den Grill aufgebaut, und Getränke wurden gereicht.
Im Anschluss haben wir ein Paar Weihnachtslieder gesungen (genau 2 ;-) ) und meine Schwester hat die Weihnachtsfeh gespielt und die Geschenke vom Weihnachtbaum an alle Leute verteilt. Kein großen Überraschungen bei, aber das ist wohl mit 24 normal.

Im Anschluss habe ich dann mal angefangen zu grillen (war ca 17 Uhr), und die Familie hat so nach und nach gegrilltes bekommen! Als wir so quasi fertig waren mit grillen, ist meine Schwester dann von jetzt auf gleich zusammen gebrochen ....

Fröhliche Weihnachten dachte ich dann nachdem in den Notarzt gerufen habe, und die meine Schwester bis Donnerstag im Krankenhaus halten. Ist wohl nichts passiert, wo das her kommt weiß auch niemand.
Aber das "Besinnliche Familienfest" ist bisher und auch die nächsten Tage dadurch vollkommen auf den Kopf gestellt!

Ich hoffe ihr habt alle angenehmere Weihnachten, berichtet doch mal!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Argaween

Beitrag von Argaween »

Es ist zwar noch nicht vorbei da meine Oma und Tante Morgen noch mal kommen aber bis jetzt war es eine Katastrophe im positiven wie negativen Sinne.

Den Tag vor Heiligabend war ich mit meiner Mutter, dem Bruder meines Vaters, meiner Tante und meiner Oma in Dusiburg im Theater, weil wir das eigentlich meiner Tante und meiner Oma schenken wollten und mein Vater das auch sehen wollte, da er aber im Bett lag, musste irgendjemand die eine Karte noch nehmen und so viel die Wahl auf den Bruder :)
Charles Dickens- Vom Geister der Weihnacht oder Weihnachtsgeschichte oder wie man es nennen möchte.
Leider war das ganze ziemlich unweihnachtlich präsentiert (Keine Lieder, die Stimmung fehlte) und noch was:
Jasmin Wagner (Blümchen) hat einen Engel gespielt.
Leider kann die gute nicht singen und so haben sich sehr viele Leute die Ohren zugehalten, weil das einfach unerträglich schief war.
Die Bühnendekoration ging für den Preis von fast 50€ überhaupt nicht klar.
Es gab so gut wie keine.
Und irgendwie hatte man die Geschichte verändert was mir gar nicht in den Kram passte!

Wir waren 1998 mal in der gleischen Geschichte im Theater von Wuppertal.
Was die da aufgefahren hatten, da war dies hier ein Witz gegen.

Die Krönung war aber echt, das die nicht mal einen Weihnachtsbaum da auf dem großen Vorplatz hatten.
Wenigstens das, hätte noch so was wie Weihnachtsstimmung hervorgerufen aber da waren wohl Sparmaßnahmen im Gange.
Schade eigentlich :(

Wir waren alle etwas enttäuscht aber haben den Abend noch bei einem Griechen friedlich ausklingen lassen mit Portionen die wohl nicht von dieser Welt waren.
Da hätte ein Elefant von satt werden können^^

Heilig Abend

Es fing damit an, das unser großer Weihnachtsbaum der bei uns einfach Tradition hat, morgens um halb 3 nachts umgefallen ist und da der beschmückter war, sind natürlich auch einige Kugeln kaputt gegangen.

Aufgestanden sind wir aber erst um 8 weil es uns bis dato egal war.
Dann allerdings hat mein Vater nur wild rumgetobt als er merkte, das die Schraube am Ständer incl diesem zerbrochen war. (Vertändlich)
Meine Mutter hat darauf einen Freund von uns angerufen und ist mit dem zu OBI gefahren und hat einen neuen geholt
Der ist dann auch gleich da geblieben und wir haben den Baum zusammen fertig gemacht Habe ich Wir gesagt?

Nein.
Meine Eltern, da ich nämlich genau zu Heiligabend eine Erkältung kriegen musste, mein Vater hatte diese da schon hinter sich.
Ich lag also mit Halsschmerzen und anderem Kram (Gott sei Dank kein Fieber!) im Bett und habe mich bis abends um 17:00 auskuriert.

Da habe ich dann Simpsons bis 18:30 geschaut und dann gab es Abendessen.
Lecker Hirsch mit allen netten Zutaten, vorher hatte mein Vater allerdings noch eine etwas andere Weihnachtsgechichte vorgelesen (Die war sher witzig).

Danach dann Bescherung und ich habe meinen Augen nicht getraut als ich ein sehr großes Paket geöffnet hatte und darin ein 26 LCD TV war.
(Weihnachten war gerettet*g*)

Ansonsten gab es 2 DVDS, eine Winterjacke, einen Wecker und Boxhanschuhe da mir diese noch gefehlt haben.

Dann haben wir natürlich abends erst mal den LCD angeschlossen und uns erst einen Gottesdienst (Wir kamen leider nicht mehr zur Kirche) und Tödliche Weihnachten angesehen.

Morgen

Tja.
Mal sehen was Morgen noch so passiert, da wir den Besuch wegen akuter Anteckungsgefahr nicht auf Heute legen konnten.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Argaween hat geschrieben:
Wir waren alle etwas enttäuscht aber haben den Abend noch bei einem Griechen friedlich ausklingen lassen mit Portionen die wohl nicht von dieser Welt waren.
Da hätte ein Elefant von satt werden können^^
Wo ist der Grieche denn? Name? Adresse:D

Lohnt sich die Anfahrt aus Bayern? Bei großen Portionen werd ich immer schwach ;)

Mein Weihnachten war bisher sehr schön, vor allem das Geschenk meiner Freundin hat mich zutiefst erfreut - Steinplatten als Sockel für meine nuBoxen :D

Allerdings hab ich jetzt leichte Rückenschmerzen... ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
nussetti
Semi
Semi
Has thanked: 19 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von nussetti »

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum... ;)
Unser Baum mit Nubis im Hintergrund:
Bild
mfg
RIP nuForum 2002-2023, es war mir eine Ehre!
Wohnzimmer:
🔊 NuJubilee35 (Front), NuLine WS-14 (Center/Surr.), NuLine AW-441
🎵 HifiBerry (DAC+pro), MiniDSP DDRC-24 | 📺 Panasonic 65JZX1509, Vero4k+

Arbeitszimmer:
🔊 Phillips 541 (MFB) | 🎵 Squeezebox Classic
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Sieht wirklich toll aus. Sehr schön!
Gast

Beitrag von Gast »

Heiligabend/Vormittag

Bei uns kam der Weihnachtsmann ein bischen früher da unsere kleine krank ist und so schlecht drauf war da musste ein bischen aufheiterung her :D
Also Frühstücken,duschen & Bescherung :D
Die Schalosiehen runter den Tannenbaum und Musik an und das um 13Uhr Mittag :D
Unsere kleine hat sich gefreut ohne Ende und war wieder happy :D

Sie hat eine Spielküche und ein Kassetten Recorder bekommen von uns

Mami und Papi haben sich auch beschert :)
Papi hat die neue Lethal Weapon Box, 300 auf DVD bekommen und das neue Alicia Keys Album auf CD und nen kleines Parfum :D *hab mich gefreut wien ast :D
Dann hatte Papi erstmal hunger und paar Pommes in den Ofen und paar würstl in die Pfanne :D

Um 17 Uhr gings dann zu meinen Eltern um 18 Uhr gabs nen Truthahn,Knödel usw...als snacks antipasti & Käse als nachtisch nen bratapfel.
Hab immer noch Sodbrennen :D
Dann war wieder bescherung unsere kleine hat nen halben ToysR'us geschenkt bekommen Puppen,Betten,Staubsauger usw........die war voll am durchdrehen :D :D
Papi hat Rambo 1,2 & 3 bekommen und From dusk till dawn :D

Danach gings in die Hauseigene Bar und bischen was getrunken um 1 war ich schon im Bett :D haben bei meinen Eltern geschlafen

1 Weihnachtstag

Zum Frühstück Brötchen...den rest antipasti & Käse (schon wieder vollen bauch *würg*)
Dann ab nach Hause erst mal relaxen und ab zur Tante meiner Frau.
Da gabs wieder Kuchen usw......Hab aber nur 1 Stück gegessen kein Hunger
Am abend kam der Mann von Hallo Pizza und brachte mir ne leckere Pizza :D
Abschluss des abends Lethal Weapon 1&2 geschaut

2 Weihnachtstag

Trinke gerade kaffe und spamme diverse Foren voll..die bude stinkt immer noch nach knofi von der Pizza.
Meine frau und kleine schlafen noch :D
Heute nachmittag gehts zu der mutter meiner Frau *ihr lebensgefährte ist koch* das heißt wieder essen *bäääh* morgen werd ich mir ertsmal nur salat gönnen

Das beste aber ist das ich mir gestern bei kinderwagen hoch tragen im treppenhaus den arm zerstört habe irgendwas in der schulter ist rausgeflutscht und wieder rein hat man richtig gemerkt,der arm schmerzt nun im schulterbereich und schmerzgel hilft auch nicht das heißt morgen zum orthopäden :D

Weiterhin froher Weihnachten im Anhang ein Bild meiner kleinen mit ihren abgestaubten geschenken (jackpot)

Bild
Antworten