Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Projektor für Wohnzimmer gesucht
Projektor für Wohnzimmer gesucht
Hi, suche schon länger einen Projektor fürs Wohnzimer. Möchte den Projektor ungern an die Decke schrauben sondern viel lieber unter den Tisch "verstecken". Lüfter sollte deshalb schon relativ leise sein. Abstand zur möglichen Projektionsfläche : ca. 3m. Sitzabstand zur Leinwand ca. 4,2m.
Ich dachte so an eine Bilddiagonale von 1,5m (oder größer......)
Welche Projektoren könnt ihr mir empfehlen ?
Budget : 2000 Euro.......
Bildquellen : DVD (noch nix HD oder so)
Ne Frage noch zum Schluß : beste Anschlußmöglichkeit eine Beamers ? Scart ?
Ich dachte so an eine Bilddiagonale von 1,5m (oder größer......)
Bildquellen : DVD (noch nix HD oder so)
Ne Frage noch zum Schluß : beste Anschlußmöglichkeit eine Beamers ? Scart ?
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Re: Projektor für Wohnzimmer gesucht
Dir ist aber schon klar, dass Du den Tisch dann nicht mehr verschieben darfst?Ralph525 hat geschrieben:Möchte den Projektor ungern an die Decke schrauben sondern viel lieber unter den Tisch "verstecken".
Da fällt mir spontan der Epson TW700 ein....es kommen aber sicher auch andere in Frage.....Ralph525 hat geschrieben:Ich dachte so an eine Bilddiagonale von 1,5m (oder größer......)
Nein, HDMI!Ralph525 hat geschrieben:beste Anschlußmöglichkeit eine Beamers ? Scart ?
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Also ich habe den Sanyo Z5 bei mir zuhause stehen. Der ist im Tischbetrieb schon arg leise. Das Bild ist für normale DVD mehr als ausreichend. Bin eigentlich von begeistert. Das Einzige ist, dass er im Deckenbetrieb zu laut wird.
Straßenpreis ist inzwischen schon weit unter 1100 Euro.
Was für Deinen Anwendungsfall noch recht nett ist. Der zieht die Luft nur von hinten an und bläst sie an der linken Seite wieder raus. Also problemlos unter nen Tisch baubar, ohne dass Du die Luftzufuhr störst.
Viele Grüße,
vondie
Straßenpreis ist inzwischen schon weit unter 1100 Euro.
Was für Deinen Anwendungsfall noch recht nett ist. Der zieht die Luft nur von hinten an und bläst sie an der linken Seite wieder raus. Also problemlos unter nen Tisch baubar, ohne dass Du die Luftzufuhr störst.
Viele Grüße,
vondie
2x nuLine 120; 2x nuLine DS-60; 1x nuLine CD-70; 2x nuLine DS-50; 1x nuLine AW560; ATM120; 2xBoxenstative BS-80; Yamaha RX-V2700; Yamaha DVD-S1700; Sanyo Z5; 16:9 2m Motorleinwand
-
- Profi
Re: Projektor für Wohnzimmer gesucht
Ich habe auch sofort an den Epson gedacht. Zumal es ihn noch bis zum 31.12. über die Tauschrausch Aktion gibt. Darüber kann man ihn schon für 799 Euro kriegen. Das gesparte Geld ist in einem HD DVD Player (zb Toshiba E1) und Blu-ray Player (PS3) besser angelegt. Da würde sogar noch Geld für viele HDs über bleiben.BlueDanube hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass Du den Tisch dann nicht mehr verschieben darfst?Ralph525 hat geschrieben:Möchte den Projektor ungern an die Decke schrauben sondern viel lieber unter den Tisch "verstecken".
Da fällt mir spontan der Epson TW700 ein....es kommen aber sicher auch andere in Frage.....Ralph525 hat geschrieben:Ich dachte so an eine Bilddiagonale von 1,5m (oder größer......)
Nein, HDMI!Ralph525 hat geschrieben:beste Anschlußmöglichkeit eine Beamers ? Scart ?
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Das sehe ich auch so!!! Ich habe mir meinen Sanyo Z5 zwar auch erst vor kurzem gekauft (und der hat nur das "kleine" HD, also 720p), aber nur weil ich nicht genug Geld für full HD hatte.
Denn warum sollte man sich jetzt noch Projektoren mit kleinerer Auflösung zulegen? Dann musst du erst wieder aufrüsten und kaufst letztlich zweimal!
Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass bei Beamern in letzter Zeit technisch kaum was weitergeht, du kannst also auch durchaus zu einem etwas älteren Gerät greifen. Es sei denn jedoch, du willst eine komplett neue Technik probieren, also weder LCD noch DLP, aber da kommst du auch mit 2000 nicht weit ...
Denn warum sollte man sich jetzt noch Projektoren mit kleinerer Auflösung zulegen? Dann musst du erst wieder aufrüsten und kaufst letztlich zweimal!
Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass bei Beamern in letzter Zeit technisch kaum was weitergeht, du kannst also auch durchaus zu einem etwas älteren Gerät greifen. Es sei denn jedoch, du willst eine komplett neue Technik probieren, also weder LCD noch DLP, aber da kommst du auch mit 2000 nicht weit ...
für 2000 bekommst Du den Mitsubishi HC4900 (DLP) oder den Sanyo Z2000 (LCD), oder für etwas mehr den Panasonic PT-AE2000 (LCD). Aber auch das Bild wird in jedem Fall von Full-HD profitieren, auch bei den meisten DVD's.
Für mich wäre die Sache klar ...
ABER: wichtig, schaue Dir die Projektoren SELBST beim Händler an. Meinungen, Testberichte etc. sind oft gute Hinweise, aber man muss sich selbst ein BILD machen.
Gruss
Andi
Für mich wäre die Sache klar ...
ABER: wichtig, schaue Dir die Projektoren SELBST beim Händler an. Meinungen, Testberichte etc. sind oft gute Hinweise, aber man muss sich selbst ein BILD machen.
Gruss
Andi
Ich konnte neulich den Mitsubishi HC5000 bewundern (etwas über dem Budget) und kann diesen durchaus weiterempfehlen. Auch bei PAL-Material ein sehr schönes Bild, sogar der Schwarzwert ist schon fast gut.
(Ich selbst bleibe allerdings weiterhin im Röhren/CRT Lager, und bin dort dank fallender Preise gerade fündig geworden, würde diese Neueinsteigern aber nicht empfehlen)
(Ich selbst bleibe allerdings weiterhin im Röhren/CRT Lager, und bin dort dank fallender Preise gerade fündig geworden, würde diese Neueinsteigern aber nicht empfehlen)
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono