Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

7.1 auf dem Dachboden Kaufberatung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
bersi

Beitrag von bersi »

snus4 hat geschrieben: Wie sieht es denn aus, wenn man doch mal das eine oder andere Musikstück dort hören will ?? :) :roll:
Dann ist wohl die nuWave 85 besser ??
Ich betreibe selber zwei nuWave 35 als Front gepaart (da gibts wohl trotzdem kein Nachwuchs :wink: ) mit
zwei nuBox AW 880 !
Ich höre sehr viel Musik mit dieser Kombi und bin sehr zufrieden.
Glaube bitte nicht,das man mit einer Sub-Sat-Kombi nicht Stereo genießen kann :!:

Ich betreibe selber "nur" 5.2 und bei mir schließt sich der Klang auch hinter meinem Kopf.
Ob das bei dir auch so gut klappt,weiß ich natürlich nicht :wink:

Das angesprochene DXD-Modul wirst du ohne Auftrennung (zwischen Vor-und Endstufe) für deinen AVR
wahrscheinlich nicht einsetzen können.
Es sei denn,du kaufst dir noch Endstufen für deine Fronts dazu um es dazwischen zu schalten.

Willst du dir den AW 75 wegen der passenden Optik dazu kaufen ??
Die Woofer sind die einzigen Boxen,die man meiner Meinung nach "mischen" darf.
Du kannst also auch ein nuLine-Woofer zu nuBoxen stellen oder umgekehrt,wenn dich die Optik nicht stört :!:
Der klangliche Unterschied kommt zwar noch dazu,da hat dein Raum aber leider auch noch was mit zureden.
Aber ein nuLine-Woofe klingt jetzt nicht nach nuLine.

Ich glaube,ich hab jetzt genug Verwirrung gestiftet.:wink:

Der Martin
snus4
gerade reingestolpert

Beitrag von snus4 »

Hallo,

Was die Verwirrung angeht, die hält sich in Grenzen. :lol:

Allerdings was ich so nicht bedacht habe, war die Aussage von bersi, das man die Subs ja aus dem anderen
Programm nehmen kann. Stimmt !! mit goßer Abdeckung sieht man nichts.
Sicherlich spielt die Optik bei mir nun auch eine Rolle. Denn ich will mir einen Raum neu einrichten. Dazu gehören halt auch schicke Möbel. In diesem Fall sollen die Möbel (LS) schick aussehen und auch eine vernünftige Leistung erbringen.

Ursprünglich wollte ich das Teufel THX-5 System haben. Allerdings haben mich die Meldungen im I-Net doch etwas verwirrt über Teufel.
Weiterhin waren noch Canton im Rennen, allerdings möchte ich nicht made in China. Daher gebe ich gern für Made in Germany einen Euro mehr aus. Allerdings werde ich von Nubert das Angebot wahr nehmen Boxen wieder zurück zu schicken, indem ich mir wohl doch noch größere Standboxen zu den 35'ern ordern werde. Diese kann ich dann zu Haues erst mal testen.

Was die Subs angeht:

2 AW75 ? oder
2 AW991 ? oder
2 AW560 ? oder
4 AW441 ???

Soviel Subs möcht ich mir dann doch nicht erst bestellen. 8O :?
Wobei wenn ich 4 nehme, jeweils zwei übereinander stehen würden.

Nun noch eine Verständnisfrage. Was ist ein DXD-Modul ?? meint Ihr das ATM-Modul ???

Sollte ich vor Weihnachten nicht mehr rein schauen, allen ein ruhiges, entspanntes und vor allem gesundes Fest

Gruß
Uwe

:)
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Hallo und willkommen,
snus4 hat geschrieben:Was ist ein DXD-Modul ??

Das DXD-Modul

Herr Nubert dazu:
"Das ist die bestfunktionierende Entdröhnkiste, die ich je gesehen hab."
Quelle
snus4
gerade reingestolpert

Beitrag von snus4 »

Hallo,

ich hoffe Ihr hattet alle ein paar ruhige Tage.

Ich war mit mir und meiner Frau am 'kämpfen'. :D

Mein Entschluß derzeit.

Meine Frontboxen Canton Ergo CL und den Center Canton AV950 behalte ich erst mal.
Zwei Subs AW991 und 4 Rear RS5 sollen es wohl werden.
Was meint Ihr ??
Für den Raum zuviel Bass und zu wenig Rear ???
Oder passt das wohl ?

Ansonsten würde ich mir zusätzlich noch 2 AW441 und 4 DS55 bestellen.
Nur das würde dann ja heißen, das ich wieder Ware zurück schicken müsste.

Gruß
Uwe
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Uwe,
snus4 hat geschrieben:ich hoffe Ihr hattet alle ein paar ruhige Tage.
ich für meinen Teil ja - auch wenn für zwei Tage nochmal Maloche anstand.

Das leidige Übel...
snus4 hat geschrieben:Ich war mit mir und meiner Frau am 'kämpfen'. :D
Und das in der Zeit des friedlichen Beisammenseins!

:wink:
snus4 hat geschrieben: Zwei Subs AW991 und 4 Rear RS5 sollen es wohl werden.
Ansonsten würde ich mir zusätzlich noch 2 AW441 und 4 DS55 bestellen.
Ein Haufen Moos!

Beide Varianten haben was.

Die erste Variante verspricht einiges, aus meiner Sicht.

Bei den DS-55 wäre mir wohler, wenn du auch für die Front Nubis einsetzen würdest.

Nennen wir es mal Intuition... :wink:

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr schon mal im Vorwege.

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

auch einmisch 8)

Ich würde evtl. auch zu einer 5x NuWave35 Version tendieren. Die NuWave gefällt mir persönlich besser als die NuLine Serie, sowohl optisch wie auch vom Klang, aber einfach Geschmacksache. Aber fünf identische LS sind im HK schon klasse, die 35er sowie so.

Beim Sub kannst Du ja noch warten bis es entsprechende Set's mit DXD Modul gibt.... das läuft nicht weg. Der Receiver ist sicher ne gute Wahl.

Die DS55 gefallen mir auch super vom Klang her, aber im Moment würde ich eher zu einer einheitlichen 35er Kombi tendieren.

Gruss
Andi
Antworten