Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Top 10 - Alben 2007

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben: Gerade geistert mir "Ram it down" von Priest durch die Birne. Ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass es sich dabei um eine ziemlich schlappe Scheibe handelt? Trotzdem muss ich mir dieses Teil ab und an geben. Eine leicht perverse Neigung. Hat zwar nix mit dem Thread zu tun, aber mir war gerade nach Gesülze.
Sehr schlapp! Ja ist mir aufgefallen :D

Allerdings gefällt mir zum Beispiel das spaßig simple "Heavy Metal"!
When the power chords come crashing down
Go tearing through my senses...


Von Priest gefallen mir neben den offensichtlichen Klassiker a la British Steel, Defenders, Painkiller etc vor allem auch die frühen Sachen. Sad Wings Of Destiny zum Beispiel ist ein herrausragendes Album!!
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:Dir ist vielleicht aufgefallen dass ein weiteres aktuelles Album einer Legende nicht dabei ist. Die Rede ist von der neuen Dream Theater! Diese Band hat ihr Pulver zum größten Teil verschossen. Selbst unser DT Fanboy Nr. 1 hat sie nichtmal erwähnt
Philipp hat geschrieben:Weitere Nominierungen in alphabetischer Reihenfolge:

Darkthrone - Fuck Off And Die
Deadsoul Tribe - A Lullaby for the Devil
Dream Theater - Systematic Chaos
Justice - [Cross]
Mad Caddies - Keep It Going
Sleepytime Gorilla Museum - In Glorious Times
;)

BTW sehe ich nicht ein, warum Rush, Queensryche oder Fates Warning Legende sein sollten und DT nicht. Und wenn ich das "Spätwerk" von Rush mit dem Spätwerk von DT vergleiche, haben letztere bei mir eindeutig die Nase vorn!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
transmission
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 01:55

Beitrag von transmission »

ich wollt nur grade anmerken das eine band nicht unbedingt "gut" sein muss um zur legende zu werden.

Grave Digger
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben: Sehr schlapp! Ja ist mir aufgefallen :D

Allerdings gefällt mir zum Beispiel das spaßig simple "Heavy Metal"!
When the power chords come crashing down
Go tearing through my senses...


Von Priest gefallen mir neben den offensichtlichen Klassiker a la British Steel, Defenders, Painkiller etc vor allem auch die frühen Sachen. Sad Wings Of Destiny zum Beispiel ist ein herrausragendes Album!!
Mein Sohn, ich bevorzuge "Blood Red Skies" wenn es um "Ram it down" geht. Einerseits klingt der Track nach Resteverwertung der Turbo Sessions, andererseits hätte er nicht zur recht fröhlichen Stimmung gepasst, die auf Turbo eindeutig die treibende Kraft ist.

Von den frühen Priester Scheiben hat "Stained Class" es mir besonders angetan. Überhaupt könnte man gewissermaßen die Behauptung aufstellen, dass die Band mit dem Opener "Exciter" den vielleicht ersten Speed Metal Song der Geschichte verbrochen hat. Ein grandioses Stück Musik. Rob jubiliert in vollster Wonne, als hätte ihm Long Dong persönlich bei der Aufnahme den Mastdarm vergoldet.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Philipp hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:Dir ist vielleicht aufgefallen dass ein weiteres aktuelles Album einer Legende nicht dabei ist. Die Rede ist von der neuen Dream Theater! Diese Band hat ihr Pulver zum größten Teil verschossen. Selbst unser DT Fanboy Nr. 1 hat sie nichtmal erwähnt
Philipp hat geschrieben:Weitere Nominierungen in alphabetischer Reihenfolge:

Darkthrone - Fuck Off And Die
Deadsoul Tribe - A Lullaby for the Devil
Dream Theater - Systematic Chaos
Justice - [Cross]
Mad Caddies - Keep It Going
Sleepytime Gorilla Museum - In Glorious Times
;)
Oh.. :D
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben: Sehr schlapp! Ja ist mir aufgefallen :D

Allerdings gefällt mir zum Beispiel das spaßig simple "Heavy Metal"!
When the power chords come crashing down
Go tearing through my senses...


Von Priest gefallen mir neben den offensichtlichen Klassiker a la British Steel, Defenders, Painkiller etc vor allem auch die frühen Sachen. Sad Wings Of Destiny zum Beispiel ist ein herrausragendes Album!!
Mein Sohn, ich bevorzuge "Blood Red Skies" wenn es um "Ram it down" geht. Einerseits klingt der Track nach Resteverwertung der Turbo Sessions, andererseits hätte er nicht zur recht fröhlichen Stimmung gepasst, die auf Turbo eindeutig die treibende Kraft ist.

Von den frühen Priester Scheiben hat "Stained Class" es mir besonders angetan. Überhaupt könnte man gewissermaßen die Behauptung aufstellen, dass die Band mit dem Opener "Exciter" den vielleicht ersten Speed Metal Song der Geschichte verbrochen hat. Ein grandioses Stück Musik. Rob jubiliert in vollster Wonne, als hätte ihm Long Dong persönlich bei der Aufnahme den Mastdarm vergoldet.
:D Schöner Vergleich, richtige Einschätzung!

Stained Class ist wirklich auch ein gutes Album. Es hat im Vergleich zu Sad Wings.. eben nicht einen derart unglaublichen Übersong wie Victim Of Changes zu bieten!!
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Ich hab gar nicht mitbekommen, dass Judas Priest 2007 so viele Alben auf den Markt gebracht haben. :roll: :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Thing-Fish
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Thing-Fish »

Was Rush angeht: Ich habe dieses Album noch nicht, befürchte aber dass es eben lediglich guten Rock enthält und somit nichts für diese hochklassike Top10 wäre. Beim Konzert in Mannheim habe ich ja mindestens die Hälfte der neuen Songs gehört und die bestätigten meine Einschätzung...
Was spricht eigentlich dagegen, dass Rush nur ein "gutes Rockalbum" abgeliefert haben!!
Fehlende Progressivität kann es eigentlich nicht sein. Beispielsweise entdeckt man auch nach dem 20ten Durchlauf noch neue Bassläufe von Geddy Lee und trotzallem bleibt alles songorientiert. Sicherlich wünsche ich mir manchmal ein paar schwere Synti/Keyboardsounds alla Signals oder Hold Your Fire!! Aber anscheinend haben die "Jungs" darauf eben keinen Bock mehr!!
"Snakes & Arrows" braucht einfach Zeit!!! (Sowohl für geübte als auch für ungeübte "Rush-Ohren")

Grüsse
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben: Stained Class ist wirklich auch ein gutes Album. Es hat im Vergleich zu Sad Wings.. eben nicht einen derart unglaublichen Übersong wie Victim Of Changes zu bieten!!
Was zum Henker... WTF is "Shitim of Changes"??? Der mächtige EXCITER herrscht über sämtliches Priest Material aus den Siebzigern!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

*screammode on*
Chaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges, Chaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges,
Chaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges, Chaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanges
Victim of chaaaaaaaaaaaaaaanges
*screammode off*


so einfach ist das :D
Antworten