hallo slk,
dann sind wohl diese geräte nicht mehr zu haben?!?!
ich finde mit der yamaha kombi hast du eine gute wahl getroffen.
gruß merlin
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AX-596 und CDX-396 gute Geräte für Nubox400?
- SLK320
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Hi nein ich behalte sie jetzt, wobei ich das Problem habe das der AX-596 größer ist als der NAD und nicht in mein Hifi Rack paßt! Ich muß jetzt meine Wand komplett umbauen, da ich ein Rack habe welches in die Wand gebaut ist!
Jetzt muß ich sehr großen Aufwand betreiben um das so um zu bauen das der AX-596 paßt! Aber das ist er mir wert, war Anfangs nur enttäuscht als ich ihn ins Rack stellen wollte und er nicht paßte ist 2cm zu hoch !
Hatte mir dann überlegt auf dieses Teil aus zu weichen http://www.advance-acoustic.de/map103.html aber das wäre dumm! Der AX-596 ist einfach geil und jeden Cent mehr als wert, und mein Rack um zu bauen ist günstiger als wieder in einen neuen Verstärker zu investieren!
Zumal beide Geräte Lt. Rechnung über 500Euros teuer waren, und ich sie zum Freundschaftspreis von meinem Kollegen bekommen habe! Ärgerlich ist nur das am 02 und 03.01 schon Leute kommen wollten die ganz scharf auf die Teile waren! Aber ich hoffe die haben dafür Verständnis, mein Entschluß sie gleich wieder zu verkaufen war einfach zu schnell getroffen!
Wenn man erst einmal drüber schläft und dieses Teil jeden Tag hört ändert man seine Meinung halt schon mal ! Und da ich mir auch jetzt schon etwas überlegt habe wie ich mein Rack doch noch passend umbauen kann, bleiben beide Geräte schön bei mir
Gruß Carsten
Jetzt muß ich sehr großen Aufwand betreiben um das so um zu bauen das der AX-596 paßt! Aber das ist er mir wert, war Anfangs nur enttäuscht als ich ihn ins Rack stellen wollte und er nicht paßte ist 2cm zu hoch !
Hatte mir dann überlegt auf dieses Teil aus zu weichen http://www.advance-acoustic.de/map103.html aber das wäre dumm! Der AX-596 ist einfach geil und jeden Cent mehr als wert, und mein Rack um zu bauen ist günstiger als wieder in einen neuen Verstärker zu investieren!
Zumal beide Geräte Lt. Rechnung über 500Euros teuer waren, und ich sie zum Freundschaftspreis von meinem Kollegen bekommen habe! Ärgerlich ist nur das am 02 und 03.01 schon Leute kommen wollten die ganz scharf auf die Teile waren! Aber ich hoffe die haben dafür Verständnis, mein Entschluß sie gleich wieder zu verkaufen war einfach zu schnell getroffen!
Wenn man erst einmal drüber schläft und dieses Teil jeden Tag hört ändert man seine Meinung halt schon mal ! Und da ich mir auch jetzt schon etwas überlegt habe wie ich mein Rack doch noch passend umbauen kann, bleiben beide Geräte schön bei mir
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Was für ein Aufwand für "so einen Amp", der nicht unbedingt die Schönheit gepachtet hat und auch klanglich nicht "Referenz" ist.SLK320 hat geschrieben:..Ich muß jetzt meine Wand komplett umbauen, da ich ein Rack habe welches in die Wand gebaut ist!
Naja...das kann ich kaum glauben bzw. finde es erstaunlich, aber so wird es sein.SLK320 hat geschrieben:Jetzt muß ich sehr großen Aufwand betreiben um das so um zu bauen das der AX-596 paßt! Aber das ist er mir wert,..
Wieso denn "dumm":?: Der MAP 103 ist nicht nur eine Augenweide.SLK320 hat geschrieben:Hatte mir dann überlegt auf dieses Teil aus zu weichen http://www.advance-acoustic.de/map103.html aber das wäre dumm!
Den Yammi "verscherbeln" und den MAP 103 holen...Die Differenz dürfte nicht allzu hoch sein...Siehe hier.SLK320 hat geschrieben:Der AX-596 ist einfach geil und jeden Cent mehr als wert, und mein Rack um zu bauen ist günstiger als wieder in einen neuen Verstärker zu investieren!
Der AX 596 ist doch seit Jahren für unter 300 EUR zu haben...letztes Jahr wollte ich ihn sogar einem Verwandten kaufen...damals wurde er für ca. 230 EUR angeboten..wie kann Dein Freund 500 EUR gezahlt haben? (kommt mir ehrlich gesagt etwas spanisch vor)SLK320 hat geschrieben:Zumal beide Geräte Lt. Rechnung über 500Euros teuer waren,...
Oft ist die erste Entscheidung meist die beste.SLK320 hat geschrieben:Aber ich hoffe die haben dafür Verständnis, mein Entschluß sie gleich wieder zu verkaufen war einfach zu schnell getroffen!
Da bin ich gespannt, ob es dabei bleibt.SLK320 hat geschrieben:Wenn man erst einmal drüber schläft und dieses Teil jeden Tag hört ändert man seine Meinung halt schon mal !
So..genug der Verunsicherung...das Yammi Set hast Du sicher sehr günstig bekommen, aber den Aufwand, den Du betreibst und den Yammi sogar dem MAP vorziehst...ich hätte es sicher nicht so gemacht. Aber das ist ja irrelevant.
Ich wünsche Dir noch einen guten Rutsch und natürlich viel Spass mit Deiner neuen Anlage!
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
- SLK320
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Hi tiad man man jetzt hast du mich wieder ans Denken gebracht mit deinem Ebay Link glauben oder nicht glauben ich finde den AX-596 echt klasse mir reicht das völlig aus, ich nutze ihn ja auch lediglich in meinem Hobbyraum! Im Wohnzimmer steht ja mein Rotel und NuWave Set, ich werde mal ein Foto von der Wand machen und ins Album stellen dann wirst du sehen was ich meine!
Mit dem MAP wäre das alles viel einfacher, zum Preis mein Kollege hat 349Euro für den 596 gezahlt und 159Euro für den CD Player! Und für 230Euro NEU habe ich den 596 noch nie gesehen, da ich ja auch danach gesucht habe!
Aber der MAP bei ebay wäre ein Deal und würde alle meine Probleme mit dem Umbau sofort beseitigen, na ja schaun wir mal!
Guten Rutsch auch von mir und Danke für den Link
Gruß Carsten
Mit dem MAP wäre das alles viel einfacher, zum Preis mein Kollege hat 349Euro für den 596 gezahlt und 159Euro für den CD Player! Und für 230Euro NEU habe ich den 596 noch nie gesehen, da ich ja auch danach gesucht habe!
Aber der MAP bei ebay wäre ein Deal und würde alle meine Probleme mit dem Umbau sofort beseitigen, na ja schaun wir mal!
Guten Rutsch auch von mir und Danke für den Link
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
- Klempnerfan
- Star
Hi,
Optisch auch aus meiner Sicht sehr lecker!
Ich wünsche euch beiden einen guten Rutsch und ein gesundes, musikalisches 2008!
Feiert schön !
Nordische Grüße
SLK320 hat geschrieben:Hi tiad man man jetzt hast du mich wieder ans Denken gebracht mit deinem Ebay Link
zumal auch keine Hürden bei der Bedienung zu meistern sindAnbieter marcus4613 hat geschrieben:Die Bedienung gibt überhaupt keine Rätsel auf, einschalten; Quelle wählen; lauter oder leiser machen; fertig mehr gibt es nicht.
Optisch auch aus meiner Sicht sehr lecker!
Ich wünsche euch beiden einen guten Rutsch und ein gesundes, musikalisches 2008!
Feiert schön !
Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2