Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beratung für bestehenden Set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
DayWalker1
Newbie
Newbie

Beitrag von DayWalker1 »

Hi Micha,

entweder beide unten oder beide oben. Aber lasse die Brücken drin.

Grüße
Dirk
midreyer
Semi
Semi

Beitrag von midreyer »

Hmm, dann habe ich es ja richtig. Wundere mich nur, dass kaum Bass zu vernehmen ist und auch die Bass-Membrane sind nicht zu spüren. Kommt mir so vor, als wenn nur Hoch- und Mitteltöner laufen würden. Kann ich denn da noch was falsch machen? Dachte ich klemme an und die Sache rennt.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
midreyer hat geschrieben:Wundere mich nur, dass kaum Bass zu vernehmen ist und auch die Bass-Membrane sind nicht zu spüren.
davon ausgehend, das alles korrekt angeschlossen ist - Nubert-Lautsprecher sind keine Boom-Boom Boxen...

Lass dir erstmal Zeit und hör dich ein wenig - ohne Druck :wink: - ein.

Kannst ja auch die nuBoxen näher an die Rückwand stellen, den Bassanhebungs-Schalter probieren und bei deinem Yamaha im EQ-Bereich die Bässe etwas anheben - einfach um mal einiges zu varieren - und zu schauen, was alles so geht.

Frohes Werkeln!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Es kann aber auch im Receiver eingestellt sein, dass die Frontlautsprecher "small" sind und der Bass vollständig auf den (evtl. nicht vorhandenen) Sub umgeleitet wird. Stell die Lautsprecher mal auf "large".
Im Zweifel mal mit einem Sinusgenerator testen, ob die Töne unter z.B. 80Hz ganz weg sind oder nur leiser sind.
Antworten